Beiträge bis zum 27. Januar 2001 Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Wollen wir uns treffen und zum gemeinsamen Fischen gehen? » Das Archiv von "wollen wir uns treffen........" » Das Jahr 2001 » Der Januar 2001 » Beiträge bis zum 27. Januar 2001 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 09. Januar, 2001 - 20:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, Thomas, eigentlich sind sämtliche Fischarten mehr oder weniger grätenreich, irgendetwas muss ja das Fleisch zusammenhalten, schmunzel. Was Du wahrscheinlich meinst, sind die Fleischgräten, also, die, die nicht fest mit der Mittelgräte verbunden sind. Da kann ich eigentlich sämtliche Salmoniden, die Barschartigen und den Aal empfehlen. Bei beiden Fischarten lässt sich auch das Fleisch gut von den Gräten lösen, egal, ob gekocht, gedünstet oder geräuchert.
Vor viele leckere Fischarten hat Petrus als Genussbremse die Gräten gesetzt, z.B. beim Hecht oder auch der Rutte.
Man kann aber viele Gräten umgehen, indem man die Fische filetiert und bei diesem Vorgang schon die herausstehenden Fleischgräten entfernt.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 09. Januar, 2001 - 22:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und wenn Du keine Gräten magst, dann solltest Du den Karpfen nur als " Catch and release " beangeln. Es gilt allgemein für die Weißfische, das sie sehr viele kleine Y-Gräten haben. Daher bevorzuge ich Forellen, Aal und Barsch. Letzterer hat Fleisch, das man wie ein Steak essen kann.
Aber zu den Zubereitungen haben wir hier im Forum die Fachfrau Marion in der Rezepterubrik.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

thomas

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 17:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo,just und rudi in der zwischenzeit habe ich auch ein paar bilder von eueren fängen gesehen waren glaub ich von just.das sind alles noch träume,bin froh wenn überhaupt was anbeisst. zum filetieren,hm noch nicht gemacht trau mich nicht ran,gibs nen guten "testfisch"? haha den muß ich ja auch erst fangen. kennt ihr eigentlich Stint und was haltet ihr von der angelart?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 19:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Thomas, lass uns mal nach da "gehen", hier wollen wir und/ oder andere über gemeinsame Angeltouren oder Treffs schnacken!

Die Übersicht geht sonst verloren, Sorry!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. Januar, 2001 - 11:13:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Rolf, hast Du oder Klaus was gefangen?

Hab gerade mit Jan geschnackt, der hat schon 5 Meerforellen aus der Beste geholt, mit Wobbler, alle um die 60 cm.........und immer Vormittags!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 19:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...auch diesmal bin ich ohne Fang nach Hause, mein Freund Jan hatte nichts und zwei weitere Angler die wir trafen hatten auch nichts, nicht mal einen Zupfer oder Nachschwimmer. Gesehen haben wir auch keine Forelle, nicht mal einen Hecht(In dem Fluß in dem wir gefischt haben hat der Hecht keine Schonzeit wg. den Salmoniden.....).
Einen toten Milchner haben wir gefunden, so 5 bis sechs kilo wird der gehabt haben, schade, den hätte ich lieber erst an der Angel und später in der Pfanne gehabt.........

Das war nun der vierte Anlauf.....


Na Albert, langsam in Vorbereitung für kommenden Samstag?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 20:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na Albert, langsam in Vorbereitung für kommenden Samstag?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
jo logo
alles paletti
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 20:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einen Meerforellen-Milchner von 5-6 kg, das ist ja ein Mords-Brett ... Konnte man erkennen, woran er eingegangen ist, oder war er schon in Auflösung begriffen ??
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 20:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zu'samm,der hat sich zu TODE erschrocken,weil so viele Nichtfänger am wasser entlanglaufen. Beko, woll'n wir uns zu einem erneuten Versuch noch einmal treffen??? Vielleicht klappt es ja mit mir!?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 20:47:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grins, Rolf, das war aber nicht die feine englische ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 20:57:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einen Meerforellen-Milchner von 5-6 kg, das ist ja ein Mords-Brett ... Konnte man erkennen, woran er eingegangen ist, oder war er schon in Auflösung begriffen ??


Ja, ein schöner Fisch!

Nein, konnte man nicht sehen bzw. keine äusseren Verletzungen, die lag schon ein paar Tage.....

der hat sich zu TODE erschrocken,weil so viele Nichtfänger am wasser entlanglaufen



*Lach*

Rolf Du Schnacker,
wie es mit Dir klappt haben wir doch schon dieses Jahr erlebt!!!!!


Aber gegen eine Wiederholung hätt ich nix einzuwenden, Jan nimmt sich sicher auch die Zeit....., in der kommenden Woche??
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 21:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die helligkeit läßt ja nur Freitag bis Sonntag zu. Das Wo und Wann überlasse ich Dir.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 21:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*grins*

Ich dachte das Du mir was zeigen wolltest, wenn das Wasser nicht weniger wird in der Beste, vielleicht oberhalb des Kurparks?
Samstag werde ich noch nicht verplanen, vielleicht schau ich mal bei Albert und Mike vorbei
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 17:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Samstag werde ich noch nicht verplanen, vielleicht schau ich mal bei Albert und Mike vorbei
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
jo gute idee
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 21:56:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hoffe ich erfahre dann auch, wann und wo. Vielleicht komme ich dann mit Rute oder Familie mal vorbei - wenn ich darf.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 09:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na sicher Rudi,
kommenden Samstag auf Fehmarn, Albert weiß bestimmt auch noch nicht den genauen Ort, ist ja auch immer abhängig vom Wind........
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 14:37:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich dachte an die Beste, nicht an die Ostsee!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 16:51:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jo um 9uhr is treffen bei mc doof in burg
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 16:02:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, was mach ich nun?

Rudi, Rolf, schreibt doch mal,
Beste oder Ostsee?
9 Uhr ist aber meines erachtens für die Ostsee zu früh, die Fische sind erst ab Mittag da, abgesehen von ein paar großen Standfischen......

Beste: Im Kurpark an der Holzbrücke oder vor Rümpel richtung alte 404?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 16:47:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

kannst ja spaeter kommen
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 18:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich würde ganz gerne mal wieder in der Beste angeln. Für Ostsee bin ich nicht ausgrüstet.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 18:29:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Apropos treffen: OAV Sitzung erst am Dienstag 30.01.01 in der Schützenhalle 19.30, auf der Bahn. *kugelwehschiebundalleneune*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 20:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt Rolf!

Ich rufe Dich morgen früh wg. dem Treffpunkt und Uhrzeit an, der Anruf kommt gegen 8:00 Uhr!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 27. Januar, 2001 - 17:24:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beko, ich hab's nicht vergessen, ich drücke die Daumen wie blöd und denke ununterbrochen an "Meerforelle". *ommm*


Tja, für die Bratpfanne habe ich nichts mitbekommen, so gegen 9:20 Uhr hab ich einen guten Biss gehabt, die Meerforelle hat sich kurz gezeigt, ca.: 60 cm und dann nach einen Drill von ca.: 30 Sekunden ist sie leider mit Zahnschmerzen weiter ihres Weges gezogen!

Danach habe ich nur noch zwei Hechte gesehen, der eine stand am Ufer und fühlte sich durch meine Annäherung gestört und ein "Grasshecht" kam frecherweise hinter meinem orange- weißen, zweigeteilten, schwimmenden 6,5 cm großen Rapala -Wobler bis unter die Spitze hinterher, zum Glück hat er nicht gebissen!

Schonzeit und noch ein Baby.........

Bin gespannt wie es unseren Freunden Albert, Mike & Co auf Fehmarn ergangen ist........!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 27. Januar, 2001 - 22:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach ja, Dich kann man angeln schicken ... :-)))

Ich musste heute morgen so an Dich denken, als wir hier dicken Schneesturm hatten. Habe mir vorgestellt, wie Du bei dem Wetter beim Fischen bist. :)
Naja, langsam hab' ich daumendrückmässig Übung ... beim näxten Mal dann halt ... oder so!

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin