Beiträge bis zum 16. Juli 2001 Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der Juli 2001 » Beiträge bis zum 16. Juli 2001 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 23:54:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich glaube er meint :H
ist doch klar oder :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 00:28:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja den meine ich!JA beko ich weiß dass icst alles scheiße das mit der hp usw habe auch die brasse gerächert!!!!! UND SERVUS UDOS
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 00:38:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nu kapier ich Rudi
*grins*


Die Smilies habe ich in das Forum mit tastenkombis gesetzt, wie sie sind, siehst Du wenn Du mit dem Cursor einmal drauf hälst....:)

Hast Du eine "schlechte" Phase Udo oder was ist los mit Dir?

Tzzzzzzzzzzz
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 07:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen, es ist schwül und sieht nach Regen aus obwohl es heute heiss werden soll :Z

Melde mich am Abend wieder, schönes Wochenende wünsch und viel Füllstoff für Pfanne und Wok !
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 08:01:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moooing, hier isses bedeckt, sieht nach Regen aus, von Sonne weit und breit keine Spur ...

Hi Udo, lange nix mehr gelesen von Dir. Ist doch prima, wenn Du jetzt so oft zum Angeln gehst. Schreib doch ein bissel was darüber hier rein, denn erleben tust Du doch was beim Fischen, oder ?!

Chris, das ist aber schon ein ganz schöner Brummer, der 72er Zander - die Äsche hat übrigens in Bayern ein Schonmass von 36 cm.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 12:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab heute Morgen beim blinkern in der Nidda einen 55er Hecht erwischt. er bis an der Mündung eines sehr kleinen Baches auf einen weißen Twister mit rotem Schwanz.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 13:43:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Just, die Äsche hat bei uns 30cm Mindestmaß
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 15:41:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In Bayern wird man, dank Kormoran, nicht mehr viele fangen, selbst in dieser Grösse nicht ... :(

In der Prien hat es früher viele, auch grosse Äschen gegeben. Ich hab' dort Anfang der 80er Jahre mal eine tote gefunden, die war mit Sicherheit über 50 cm lang !
Michael, wie sieht's denn heute dort aus, könntest Du mal einen Lagebericht geben ? Das wäre :UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 17:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

mit Äschen schaut es bei uns in der Gegend schlecht aus , , .

Die Prien kenne ich nicht, da ich auf der Nordostseite des Chiemsees wohne, und dort auch angle (Boot liegt in Lambach).

Der Unterlauf der Tiroler Ache ist allerdings fast frei von Äschen (früher ein gutes Revier) seit unser schwarzer "Lieblingsvogel" im Mündungsdelta (Naturschutzgebiet) eine Kolonie (über 180 Brutpaare, Anzahl steigend) errichtet hat. Der Oberlauf ist noch gut besetzt (die starke Strömung mag der Kormoran nicht). Im letzten Jahr hat es aus unbekannten Gründen auf Österreichischer Seite ein (Gott sei Dank begrenztes) Fischsterben gegeben. Da wurden dann einige Äschen über 50cm runtergespült.

Die Traun kann ich schlecht beurteilen, weil ich lange nicht mehr dort gefischt habe. Aber es gibt sicher noch einige Brummer über 50cm in der Schleife um Traunstein, hab ich selber am Grund stehen gesehen, leider wollte Keine auf die von mir angebotenen Nympfe gehen. Einen Fisch, den man sieht, bekommt man selten an der Angel. Für die restlichem Strecken sind nur schwer (man ist ein guter Freund des Fischwasserbesitzers) oder sehr teure (Heger Rudi) Erlaubnisscheine zu erhalten. Vielleich schaffe ich es dieses Jahr mit einem Bekannten aus einem benachbarten Verein an deren Strecke mal wieder eine Feder zu werfen.

Die Alz (zwischen Seebruck und Truchtlaching) war früher ein excellentes Wasser zum Fang von Äschen über 50 cm.
Der Bestand ist extrem zurück gegangen. Man hört von 2 - 3 Äschen (normale Größe) pro Jahr welche z. Z. dort gefangen werden. Allerdings ist in diesem Fall nicht der Kormoran der alleinige Übeltäter. Es sind auch noch die Erhöhung der durchschnittlichen Wasser-Jahrestemperatur, evtl. Änderung des Nahrungsangebots (Hypothese) sowie die starke Zunahme des Bootsverkehrs (1. Juli bis Herbst, an manchen Tagen kann man trockenen Fusses die Uferseiten wechseln).

Hoffentlich schaffe ich es am Wochenende die Barsche oder andere Flossenträger am Chiemsee zu ärgern und ihnen den Weg in meine Bratpanne zu zeigen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 17:21:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zur Traun gehört natürlich der hier:

Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 19:05:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ich bin all wedder da!
Fast den ganzen Tag ausserhäusig gewesen.....

Tja, mit den Äschen ist das hier bei uns in der Trave nicht so doll, ich kenne dort nur eine Stelle und da ist Schongebiet,
In der Beste sind sie , nach Wiedereinbürgerung nebst dem Hasel(bis 25 cm), der Bestand erhält sich mitlerweile selber, die größten sind so um die 35 cm,- aber selten und nur mit der Fliege zu haken.
Eine Tageskarte kostet hier übrigens 10 DM, - wenn man im Besitz eines gültigen Fischerreischeines ist -und organisiert!

(Ich hatte mal vor zwei Jahren einen Antrag gestellt, damit nichtorganisierte mit Fischereischein auch mal in unseren Gewässern fischen können, sogar einen Kompromiss habe ich im Antrag angeführt; nur in Begleitung eines Vollmitgliedes, eine Statistik der vergangenen Fänge von Gastanglern hatte ich mit angeführt, wurde aber wg. Fischneid einiger abgelehnt......)

Mit dem Kormoran haben wir in unseren Fließgewässern,(noch!), wenig ärger, an unseren Seen geht es noch(!).......

In der Obertrave hinter Reinfeld, Richtung Lübeck(bei der B75), habe ich ungefähr seit einem Jahr nicht mehr gefischt weil ein Kanu nach dem anderen ohne Rücksicht an mir vorbei "kämpfte", echt reichlich unsozial hier die Kanuten, auch hat es hier einen echten Boom gegeben, Du bist auf Vereinseigenem Boden, hast eine oder zwei Ruten ausgelegt, da kommt eine Gruppe lauter überheblicher Kanuten und schert sich einen Dreck. Auch hat das wilde Feuermachen am Ufer durch Kanuten zugenommen, den Dreck entfehrnen wir.........

Ich wünsche Dir einige schöne Barsche Michael, Petri,
Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 22:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Michael, das hört sich alles nicht berauschend an, vermittelt aber vielleicht einen Eindruck, wie es um einstmals gute Äschenbestände heute ausschaut ...
Das Rudi Heger teuer ist, kann ich mir gut vorstellen, was ich nicht verstehe ist, wie er an die ganzen "Sahnehäubchen" rangekommen ist, waren da keine anderen Bewerber ?
Er hat ja auch die "Gebetsroither-Traun", Marienbrücke etc. in Österreich, soweit ich weiss ... Ich war zwar noch nie dort, habe aber umsomehr davon gelesen :)

Ich wünsch' Dir auch ein paar schöne dicke "Stachler", bei uns gibt's auch bald wieder Barschfilet - genug gesammelt :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. Juli, 2001 - 01:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Hunger,
wir san heute gut satt geworden.......mein Nachbar und seine zwei Kinder(15 Monate und 3,5 Jahre) auch.......
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. Juli, 2001 - 09:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moooing, bedeckt isses und ausgerechtnet nur für Franken hat er heute Regenschauer vorhergesagt :(
Gitta ist seit 08:00 unsere Anglerjugend aus'm Verein hüten, ich hüte unser Kind und um 10:00 breche ich auf zu grossen Taten :D
Allen fischengehenden und nichtfischengehenden Fischern und Nichtfischern einen schönen und erfolgreichen Tag :UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. Juli, 2001 - 09:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Petri,
hier scheint die Sonne und es ist ein wenig bedeckt, 17 Grad sind es schon....

Gleich fahren Kodag, die Kinder und ich nach OD, ich zum Schweißen, der Rest zum Schopping.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. Juli, 2001 - 11:09:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen, auch hier an der Altmühl ist es bedeckt, und es sollte doch ein sehr heisser Tag werden ....

Michael, den Chiemsee kenn ich auch gut, ich war in Bernau jedes Wochenende und oft auf der Fraueninsel, geräucherte Forelle futtern *lecker*

Aber die Radlfahrer sind arg dort, viel los, stört das nicht sehr beim Angeln ?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 15. Juli, 2001 - 09:56:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich schmettere ein "Juten Morjen" in die Runde, hier isses regnerisch, ein richtiges "Pfui Deifi"-Wetter.
Gitta und Katja sind nach Haßfurt, sich den dortigen Stadtlauf anschauen, ich schlürf jetzt meinen Kaffe aus und quatsche dann mit dem Hund durch die nassen Wiesen :D
Euch allen noch einen schönen Sonntach ...

Michael, wie schaut's, hat's geklappt mit den Barschen ?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 15. Juli, 2001 - 11:36:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

JA SERVUS!

Also... als erstes

1: Teich--ich sag nur Fischreiher
2: Meine größten Fische--65cm Karpfen, 53cm Brasse, 70 Aal
3: Unglaubliches: Naja, wohl vier fünfmal landete die Angel wegen eines karpfens ganz im wasser manchmal bis zur Mitte hin.

egal so servzs
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 15. Juli, 2001 - 15:43:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja Udo,
damit muß man unter anderem auch mit rechnen, Du hast schöne Fische gefangen,

wohl vier fünfmal landete die Angel wegen eines karpfens ganz im wasser manchmal bis zur Mitte hin.

hast ja Glück gehabt das Du die nicht auch verpennt hast!:D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 16. Juli, 2001 - 07:31:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,

so einen Karpfen hät ich auch gerne in der Pfanne *wein* ! Dieses Wochenende war nix mit Angeln.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 16. Juli, 2001 - 09:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing zusammen ...
Na Udo, das hört sich doch spitzenmässig an, da sag' ich doch gerne "Herzlichen Glückwunsch" :UP - Kannste Dich noch erinnern, wie Du vor einem halben Jahr gejammert hast - und was wir Dir gesagt haben ? :D

Bevor ich's vergesse - hier schifft's wie aus Kübeln, um die 15°C, eigentlich müsste der Himmel bald leer sein ... :(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 16. Juli, 2001 - 12:37:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einen guten Morgen,
hier ist es leider auch schon den ganzen Tag am regnen, sind 17 Grad, ein Wetter um im Bett zu bleiben, so mit ein paar Videos etc......:)

Jo, vor einem halben Jahr war Udos Angelei noch eine ganz andere, liest sich gut, nur sollte man seine Ruten NIE unbeaufsichtigt lassen!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 16. Juli, 2001 - 12:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... oder zumindest den Freilauf einstellen / den Bügel öffnen.

Moin zusammen. Es regnet, was mich freut, denn ich habe gestern neuen Rasen angesäht, nachdem ich den hartenBoden erstmal aufgelockert habe. Nun wird er schön gegossen und heute Nchmittag kommt dann die Sonne raus ( hoffe ich ).
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 16. Juli, 2001 - 13:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

war nur Sonntag Vormittag fischen.

Samstag: ausschlafen, einkaufen, Hecke schneiden, Stadtfest
Sonntag: Früh auf zum Fischen (strahlender Sonnenschein, ab 11:00 Uhr wind mit kurzen kabbeligen Wellen), Mittag heim, Formel I , Ruhe.

@ Marion
Mit Boot stören die Radfahrer nicht, allerdings sind am Wochenende die Segler beim Schleppen störend.

@ Just
Das Boot ist ein Selbstbau von Vereinskollegen, und schon ziemlich bejahrt.
Aber es schwimmt, ist relativ kippsicher und hat eine gute Geradeausfahrt zum Schleppen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 16. Juli, 2001 - 13:37:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Michael Stadtfest am Samstag und dann am Sonntag früh raus???? Muß das ein sch...Fest sein :(
Bei uns heißt das Samstag Stadtfest und Sonntag früh ins Bett :S:T :UP

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin