Beiträge bis zum 08. Oktober Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Was passiert im Forum oder anderswo im WWW? » Das Archiv" Was passiert im Forum oder anderswo im WWW?" » Das Jahr 2000 » Oktober 2000 » Beiträge bis zum 08. Oktober « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Justus

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 03. Oktober, 2000 - 19:54:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Unbekannt, es kommt doch nur auf das Ködergewicht, bzw. auf die Konsistenz des Köders an. Nimm schwere, haltbare Köder, oder friere sich vorher mitsamt dem Vorfach ein, taut im Wasser sehr schnell wieder auf. Wenn Du ein Technik-Freak bist und über das nötige Kleingeld verfügst, es gibt auch funkgesteuerte Boote, die die Köder weit rausbringen. In der neuen Fisch&Fang oder im neuen Blinker steht im "Flohmarkt" ein gebrauchtes Boot für 250.-
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Oktober, 2000 - 10:09:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

oder eben Grundbleimontage, 60 bis 80 gramm, und Laufpose.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

unbekannt$§?

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Oktober, 2000 - 15:22:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo justus.ich habe noch wieder eine frage zu deiner antwort:wenn ich auf karpfen angel,wie schwer darf die pose höchstens sein?mein vater sagt nämlich ,dass man zum karpfenangeln eine leichte pose brauch.wenn die karpfen zu viel wiederstand spüren ,dann nehmen sie den köder nicht auf.und mit einer leichten pose(bei mir 5g) kann ich nicht weit werfen.ich angel nämlich in einer schleuse.da muss ich mindestens 15-20meter werfen.
hallo beko.mit einer grundblei montage kann ich leider nicht angeln,weil der grund voll mit steinen ist.das gibt zu viele hänger oder der köder treibt unter einen stein,das die fische ihn nicht sehen.

bis denn...unbekannt$§?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Justus

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Oktober, 2000 - 19:56:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Unbekannt, Ich bin kein Karpfenspezialist, aber ich schätze mal, 5-10 gr., je nach Bebleiung ist ok. Ich fange Karpfen eigentlich nur als Beifang, beim Aalfischen und den betreibe ich, wie Beko schon sagte, mit einer Grundbleimontage.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Oktober, 2000 - 21:56:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi unbekannt$§?,

zum Karpfenangeln nehme ich Schwimmer zwischen 2 und 5 Gramm. Im Sommer kann er ruhig schwerer sein so bis 8 Gramm im Winter eher leichter als 5 Gramm, da die Karpfen zu dieser Jahreszeit vorsichtiger sind.
Um den Köder weit zu werfen mußt du dir eine Matchrute kaufen mit der kommst du ungefähr 70m raus. Eine gute Matchrute wäre z.B.: Balzer Magna S Pro Match.
Als Schwimmer nehme ich vorbebleite Waggler. Mit ihnen kann man einige Meter weiter werfen als mit anderen Schwimmer.

Ich persönlich bevorzuge allerdings das Grundangeln auf Karpfen.

Petri Heil

Chris
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 06. Oktober, 2000 - 10:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nur mal so eine Frage:

unbekannt$§? = UdoS ? !!!!!

Warum nennst Du nicht Deinen Namen ???

Rudi, oder vielleicht besser Mister XXXXX
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 06. Oktober, 2000 - 12:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein e- Mail das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Werte Angelfreunde,
ab sofort finden Sie auf unserer Suchmaschine "Die Top 50 Angelseiten".
Falls Sie mitmachen möchten, beantragen Sie bitte unter
http://www.angelsuchmaschine.de/topsites/angeln
einen Account und melden Sie Ihre Seite bei unseren TOP 50 an. Den Quelltext für das TOP 50 Logo erhalten Sie per Email. Nachdem unser Banner auf Ihrer Seite zum erstenmal angeklickt wurde, ist Ihr Account aktiv.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele Hits und viel Freude mit unserer Suchmaschine.

Ihr Team von angelsuchmaschine.de

-------------------------
Wir können hier auch ne`Top 20 oder 30, 100 oder 1000 machen......
Wozu? -Alles relativ!

Frech finde ich immer wieder die Aufforderung zum Bannertausch!
(P.S.: Ich liebe Banner! Natürlich gibt`s auch Ausnahmen, der Vogtsche z.B.)

;-))

(Wenn die Jungs, HaJo, Karsten, Andree und Marco, sich mal gemeldet hätten, würden Sie bei uns schon Bereiche haben; -zu ihren Foren, direkt von der Navigationsleiste und über Navigator.......
..........bis dann sehe ich das mit der "Zusammenlegung" als geschnacke an.
Ergo: Wenn die sich nicht kümmern, kümmerts mich auch nicht!
*Seufts*
*schulterzuck*)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 06. Oktober, 2000 - 12:22:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Übrigens haben wir für obige Fragen einige spezielle Bereiche.............
*nurmalnebenbeibemerk*
*latendhinweiss*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Justus

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 06. Oktober, 2000 - 13:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Neeee, ich muss nicht in die TOP100 oder TOP50 oder TOPirgendwas. Wir haben hier eine rein private, deswegen auch werbefreie, Homepage. Wer sie findet, der soll sie sich antun, wenn das dann auch noch Spaß gemacht hat und das zu einem Gästebucheintrag führt, freut es uns umso mehr ...
Deswegen haben wir uns auch noch nicht zu einer eigenen Domain durchringen können, da geht irgendwie der private Charakter flöten.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 06. Oktober, 2000 - 13:42:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

......
*lach*
*g*

Findest Du das hier unpersöhnlich?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Justus

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 06. Oktober, 2000 - 13:58:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

grins, nee, finde ich nicht, aber 'ne eigene werbefreie Domain kostet Knete und da wir sie nicht unbedingt brauchen, lassen wir's erstmal bleiben. Wer zu Vogt's auf die Seite will, muss halt ein paar Zeichen mehr eintippen, grins - oder über einen Link kommen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

MARK

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 06. Oktober, 2000 - 18:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rudi Wer ist Udo? Ich heiße Mark.Warum glaubst du,ich heiße udo.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 06. Oktober, 2000 - 18:36:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Mark, Willkommen im Forum, schön daß Du Deinen Namen nennst, so kommt es dann auch nicht zu Verwechselungen.....

...ist schon etwas doof, die Fragen eines Namenlosen richtig ernst zu nehmen und dabei auch noch sachlich, nett und korrekt zu sein, das würde auf Dauer sicher jedem so gehen.........

Somit habe ich wohl die Frage für Rudi beantwortet, der hat ein paar Probleme mit dem PC, wir wissen nicht, wann er wieder hier schreiben kann.
Petri, Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 09:18:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jetzt!!!
Aber die Probleme bestehen noch immer. Bislang habe ich mich noch nicht an den Neustart gewagt. Ich hoffe noch auf Genesung.
UdoS ist ein Junge im Forum der in der Anfangsphase ähnlich wie Du geschrieben hat. - Nun ist er schon einige Zeit nicht mehr da und dann kommst Du. Ist aber nicht böse gemeint. Wie Beko schon schrieb, mit namenlosen Personen spricht es sich nicht so schön
Gruß
Rudi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Helmut

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 17:25:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an alle,
ich bin wieder mal da.Leider ist es mir als Computer-Laie gelungen,alles was ich gespeichert habe,so zu verstecken,dass ich es bis heute nicht gefundemn habe.Aber mein Sohn(BIG TOM)hat alles wieder gefunden.Ich weis auch nicht,ob du, GITTA,meine Mails bekommen hast.(Rezept)
Schöne Grüsse an alle Helmut
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 18:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Helmut,
schön, dass Du wieder im "Beko-Lande" bist. Tja, dass mit den Computer, da weiss ich auch ein Lied von zu singen. Wir hatten ja auch den totalen Crash letzte Woche. Leider habe ich Deine Rezept-Mail nicht bekommen. Würdest Du´s wohl noch mal probieren, bitte?
Ansonsten Dir und BIG TOM ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Gitta (immernochamapfelkuchenbacken) :-)))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 19:40:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, gut das Big Tom es gefunden hat, ansonsten hast Du auch unter Windoof eine Suchfunktion... Andersrum finde ich es aber schlimmer; ich geh so durch die Dateien und finde etwas, das hab ich nie installiert oder geladen!
Was nu?
Ich lösch..............
...einigemal hab ich da zwar in den Mist(gelinde geschrieben) gegriffen, aber in den meisten Fällen bin ich damit gut gefahren.

Schick mal Dein Rezept für den Apfelkuchen Gitta, je schmatziger so besser!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Justus

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 20:09:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gitta plärrt aus der Küche, was Du denn mit "schmatzig" meinen würdest ...???
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 20:47:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

damit mein ich schön "feucht", so auf Rührkuchenbasis mit Eiweiß oder und Puddingfüllung.
Ich hasse Kuchen wo man permanent Staub im Hals hat........
;-)

(Ich back am liebsten Schmandtorte und so was ähnliches, mein Frauchen kann dies überhaupt nicht, aber auch dafür hat sie mich!)

;-)))))))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Justus

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 20:50:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du sollst Dich bitte 20 min. gedulden, dann bekämst Du ein tolles Rezept. Gitta hängt gerade mitten im Teig ... mit den Finger ..., grins
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 21:44:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Beko,
diesen Kuchen hab ich grade für morgen gebacken. Ist aber nix Rührteig - ist Quark-Ölteig - für saftige Kuchen genau das Richtige:
Hausmann nehme:
150 g Magerquark, 1 Prise Salz, 3 Essl. Milch, 6 Essl. Öl, 1 grosses Ei (bei kleinen nimm 2), 80 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 300 - 350 g Mehl (besser die höhere Angabe, wenn der Teig recht weich ist) 3 Teel. Backpulver.
Quark mit Salz, Milch, Öl, Ei, Zucker und Vanillezucker glattrühren. Die Hälfte des mit Backpulver vermischten, gesiebten Mehls darunterrühren - die andere Hälfte darunterkneten. Diese Menge reicht für einen normal grossen Blechkuchen.
Darauf kannste alles an Obst legen, was Dir im Laufe des Jahres zwischen die Finger kommt (ausser Erdbeeren vielleicht). Je saftiger desto besser, der Teig trägt gut. Also ich habe heute ganz leckere Äpfel vom Nachbarn beko-mmen und verwendet. In Schnitzen darauf ganz dicht gelegt.
Als Füllung kommt darauf:
250 g Quark, 100 g Zucker, 1 - 2 Eier (je nach Grösse), Milch, etwas Zitrone (abgeriebene Schale oder Zitronenaroma), 1 Prise Salz, 20 - 30 g Vanillepuddingpulver.
Den durchgerührten Quark mit dem Eigelb, Puddingpulver, der Hälfte Zucker und Milch zu einer ziemlich dünnen Masse anrühren. Das Eiweiss steifschlagen, den Rest Zucker zugeben, alles mischen, über den Kuchen verteilen und backen.
Je nach Herd ca. 40 - 45 Min. bei ca. 180 Grad backen. Bei den Grad-Angaben ist das immer so eine Sache. Mein Herd heizt z.B. sehr schnell, sehr heiss - musste mal ausprobieren, wie´s bei Dir ist. Die Oberfläche soll ganz leicht angebräunt sein, aber wirklich nur ganz leicht. Da musste mit Hitze und Backdauer bisschen experimentieren. Das ist so ein Kuchen, bei dem ich festgestellt habe, dass er, vor allem bei Kindern, sehr gut ankommt und für den/die Bäcker/in keinen allzu grossen Aufwand bedeutet. Probier´s mal aus und schreib mir Deine Meinung.
So, ich schau mal schnell, wie meiner mittlerweile im Ofen gediehen ist und genehmige mir dann in der Klause wohl noch `ne Hausmarke
lieber Gruss Gitta -ausdemapfelkuchenteigwiederaufgetaucht- :-)))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 21:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoppala Beko, ich habe grade festgestellt, dass eine Ecke für Rezepte fehlt -lach-. Ich denke mal wir sind irgendwie in der falschen Rubrik, oda????
dickes Grinsen
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 21:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke, für die Rezepte bist Du dann aber zuständig!
Wo soll er hin?

(Ölteig, so mit Quark, da hab ich auch einige Rezepte! -Nur noch nicht gemacht........)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 21:58:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, so als Unterforum - das Rezeptforum im Beko-Forum, oda so?????
Lass Deine Rezepte bei Gelegenheit doch mal rüber wachsen - ich liiiiiebe Rezepte und probiere waaaahnsinnig gerne aus *grins*
*immerrezeptsammelwütig*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Helmut

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Oktober, 2000 - 12:29:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin sehr froh,dass der Computer wieder alles herzeigt was ich ihm gegeben habe.:-)))Die HP von Big Tom und mir sind auch fast fertig.Einziges Problem:jedesmal wenn ein Link angeklickt wird,erscheint die Titelseite der HP.Aber das wird sicher auch bald gelöst sein.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Rezept müsste schon bei Gitta sein.
Helmuth

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin