Deutsche- Jugend- Casting- Meistersch... Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Angeln für Anfänger oder wie war das noch? » Deutsche- Jugend- Casting- Meisterschaft 2000 « Zurück Weiter »

33. Deutsche- Jugend- Casting- Meisterschaft vom 1.-3. 9.2000 in Duisburg

Mit 96 gemeldeten jugendlichen Teilnehmer/innen für die Jugend-Castingmeisterschaft 2000 wurde eine bisher noch nie erreichte Teilnehmerzahl erreicht.
Der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe eV., mit seinem Präsidenten Christian Uhlitzsch an der Spitze, erklärte sich bereit, diese Castingmeisterschaft in diesem Jahre auszurichten. Bei der Eröffnung, direkt vor dem Hauptgebäude der Sportschule Duisburg-Wedau, waren alle dem Casting bundesweit verbundenen Sport-freunde zugegen.
So konnte der LV-Präsident, Christian Uhlitzsch, als Gäste und Mitwirkende folgende Personen begrüßen:
Zuerst möchte ich den Bürgermeister der Stadt Duisburg, Herrn Heinz Pletziger, nennen.
Dieser überbrachte die Grüße der Oberbürgermeisterin der Stadt und wünschte dieser Veranstaltung gutes Gelingen. In seinen Grußworten erwähnte er viele Dinge, die mit der Stadt Duisburg in Verbindung stehen. Dass Duisburg die 11 größte Stadt in Deutschland ist, und dass es hier mehr Brücken als in Venedig gibt, dürften die meisten Teilnehmer das erste Mal erfahren haben. Besonders erwähnte der Bürgermeister, dass die Stadt sich für das Jahr 2005 für eine Olympiade für die Sportarten beworben hat, die nicht bei einer Olympiade durchgeführt werden, so auch unser Casting, das dann auch dabei vertreten wäre. Eine erfolgreiche Bewerbung der Stadt wäre auch im Sinne der Caster.
Grüße vom VDSF-Präsidenten wurden von Herrn Albert Schütze überbracht.
Weitere Grußworte sprach der VDSF-Jugendleiter Luitpold Edenhart, und auch erwünschte den Jugendlichen erfolgreiche, faire Wettkämpfe miteinander.
Nach der Begrüßung der erwähnten Ehrengäste begannen die Wettkämpfe in den einzelnen Castingdisziplinen.

Nur einer spielte nicht richtig mit, nämlich der Wettergott. Mit Wind und Regen begleitete er die ganze Veranstaltung. Trotzdem hatte die Wettbewerbsleitung mit Dr. Erik Massing, dem Bundesjugendtrainer, mit Günter Fix, dem Castingreferenten des LFV Westfalen und Lippe, mit Gerd Droop, dem Jugndreferenten des gleichen Verbandes und mit H. W. Grothaus, dem Sportwart des ASV Rünthe, die Veranstaltung voll im Griff.
In bewährter Manier wurden die Wettkampfergebnisse von dem VDSF-Jugendcastingreferenten Rudi Orl und seiner Frau Marianne im Computer eingegeben und durch Aushang bekanntgegeben.
Eine Jugend-Castingmeisterschaft ohne dem Beisein von Kurt Klamet, dem CIPS-Vizepräsidenten und Referenten für das Casting im VDSF, ist fast undenkbar. Auch hier stand Sportfreund klamet allen mit Rat und Tat zur Seite.
Als Höhepunkt kann man den Abschluß dieser Meisterschaft einordnen.
Dann, nachdem Günter Fix das vielseitige Buffet freigege
ben hatte, wurde die Siegerehrung vorgenommen. Pokale wurden den erfolgreichsten Jugendlichen von den Sportfreunden Christian Uhlitzsch, Albert Schütze, Luitpold Edenhart, Günter Fix, Gerd Droop und Rudi HörI überreicht.
Ein Blumengebinde für ihre Mitarbeit während der ganzen Veranstaltung erhielten die Ehefrauen von genannten Sportfreunden. Erinnerungsgaben bekamen alle Teilnehmer überreicht.
Mit der Musik eines Diskjockeys wurde nach den Ehrungen die Tanzlust der Jugendlichen und einigen Erwachsenen geweckt. Aber auch die Polonaise zu dieser Musik in den Räumlichkeiten der Sportschule spiegelte die gute Laune aller wieder.
Der LFV Westfalen und Lippe mit seinen Mitarbeitern hatte diese 33. Deutsche-JugendCastingmeisterschaft für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und dürfte als Ausrichter wieder in der Zukunft gefragt sein.

Johannes Teske
VDSF-Jugendleitung

  Inhalt Letzter Sender Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Author Message

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig, kommt aber gut an.
Passwort:
E- mail:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin