Angeln im eigenen Weiher Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Angeln für Anfänger oder wie war das noch? » Angeln im eigenen Weiher « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Anonym
 

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 25. Februar, 2005 - 13:46:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Grundstück mit einem kleinen Fischteich gekauft. Und nun würde es mich natürlich auch freuen, wenn ich diesen Teich auch nutzen könnte.
Muß ich jetzt zwangsläufig auch einen Angelschein machen, um die Forellen bei Zeiten an Land zu bewegen?
Macht es einen Unterschied ob ich mit Kescher oder Rute fange?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Forelle
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 119
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 25. Februar, 2005 - 14:10:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke mal das dass egal ist.....es ist ja ein privates Grundstück.

Gruß
Dirk
Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Thomas Friedrich
Hering
Benutzername: Frischfisch

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 02-2005

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 25. Februar, 2005 - 18:16:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jetzt war ich aber gerade im Landratsamt und die haben mir gesagt, ich brauche keinen schein mit Kescher, mit der Handrute aber doch. Das Problem ist, dass mein dortiger Nachbar mir wohl die Polizei schickt, bevor der Haken im Wasser ist.
Und bei Strafe blüht mir noch der Entzug meines Jagdscheins.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Forelle
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 120
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 25. Februar, 2005 - 20:14:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Au, Schei.... tja, es kann der frömmste nicht in....den Rest kennst Du ja...:-(

Was soll ich da noch zu schreiben ?

Gruß
Dirk
Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

daniel (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. April, 2005 - 14:04:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin ich habe mal gehört das man in einm eigenen gewäser trotzdem einen angelschein haben mus, allerdings mus man nicht in einem verein sein so ist das jedenfall bei uns in bremen
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Forelle
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 122
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. April, 2005 - 14:10:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dass stimmt.........niemand, muss in einem Verein sein...aber zum angeln muss man die Sportfischerprüfung gemacht haben....oder anders... Du kannst ja einen Führerschein haben, aber musst nicht im ADAC sein :-)

Gruß
Dirk
http://www.traveangler.de
Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Passwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin