Bericht der Jahreshauptversammlung de... Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Angeln für Anfänger oder wie war das noch? » Bericht der Jahreshauptversammlung der Jugendorganisation 2001 in Stredesand « Zurück Weiter »

Bericht der Jahreshauptversammlung der Jugendorganisation in Stedesand


Am 03.03.2001 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendorganisation in Stedesand statt. Klaus Lucht begrüßte die anwesenden Jugendgruppenleiter sowie den Geschäftsführer des Landessportfischerverbandes, Dr. Dieter Bohn.
Dr. Bohn überbrachte die Grüße des Präsidiums. Für den Kreissportfischerverband Nordfriesland überbrachte Uwe Reimer, der KV-Jugendleiter, die Grüße seines Kreisverbandes und überreichte Klaus Lucht ein Erinnerungsgeschenk an den Kreisverband Nordfriesland. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder hielt Wolfgang Prahl den Kassenprüfungsbericht ab. Er bescheinigte dem Jugendschatzmeister Rüdiger Matzellus eine saubere und einwandfreie Kassenführung. Beanstandungen ergaben sich aus der Kassenprüfung nicht. Er beantragte die Entlastung des Schatzmeisters. Diese erfolgte einstimmig. Anschließend wurde auch dem Gesamtvorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Diese Versammlung stand unter einem besonderen Stern, da der LV-Jugendleiter Klaus Lucht nach 25-jähriger Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand der
Jugendorganisation nicht wieder kandidierte. Es galt also einen neuen LV-Jugendleiter zu wählen. Vom Vorstand wurde Olaf Bildat aus Heide vorgeschlagen. Weitere Wahlvorschläge gab es nicht. Olaf Bildat wurde einstimmig zum neuen LV-Jugendleiter gewählt. Für die Beisitzerin Käte Ulrich wurde Wiederwahl vorgeschlagen, die einstimmig erfolgte.

Als neue Beisitzerin wurde Anke Dermitzel aus Fockbek vorgeschlagen. Auch hier erfolgte die Wahl einstimmig.

Im Anschluss an die Wahlen wurde Klaus Lucht vom Jugendvorstand für seine Verdienste um die Sportfischerjugend in Schleswig-Holstein zum Ehrenjugendleiter des Landessportfischerverbandes Schleswig-Holstein eV. ernannt. Auch einige der anwesenden Jugendleiter hatten sich zusammengetan und überreichten Klaus Lucht
Abschiedsgeschenke. Der
inzwischen eingetroffene Präsident, Ernst Labbow, überreichte Klaus Lucht im Namen des Verbandes Deutscher Sportfischer die Goldene Ehrenmedaille des Verbandes. Dieses ist die höchste Ehrung, die eine Person im Verband Deutscher Sportfischer erhalten kann.

Als neuer Kassenprüfer wurde einstimmig Jan van der Heuvel aus Itzehoe gewählt. Der vorgelegte Haushaltsvoranschlag wurde verabschiedet. Auf Vorschlag aus der Versammlung findet die nächste Jahreshauptversammlung der Jugendorganisation in Itzehoe statt.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin