Archivieren bis zum 06. Dezember 2000 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Angeln für Anfänger oder wie war das noch? » Angeln für Anfänger » Archivieren bis zum 06. Dezember 2000 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 06. November, 2000 - 20:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In nächster Zeit kann ich nicht mehr angeln.Viel zu viel zu tun: 1.C1-Kurs(Tenor und Trompeten-musik für Fortgebildete),D3,D2,D1,C3,C2,hab ich schon geschafft.war eine Qual.2.Angelprüfung usw
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 06. November, 2000 - 21:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, guten Abend Udo ... Du hast ja die nächste Zeit richtig Lernstress. Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und drück Dir ganz fest die Daumen, dass das alles so richtig gut hinhaut. :-)))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 06. November, 2000 - 21:47:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, das hört sich allerdings nach Vollstress an, wann machst Du denn die Fischerprüfung ...???
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 06. November, 2000 - 22:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Kursa fängt Mittwoch an.Just,du hast sie ja schon.was waren deine größten Schwierigkeiten?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 06. November, 2000 - 22:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, ohne das ich jetzt auf die Tonne haue, ich hatte keine ... hab' die Prüfung mit 0 Fehlern gemacht und es gab' nur eine Person, die schneller war als ich - Gitta, die hatte auch 0 Fehler, war aber 30 Sekunden schneller fertig.
Da ich aber selber Ausbilder bin, kann ich Dir sagen, für die Meisten ist Gesetzeskunde das schwierigste Fach, weil man viel auswendig lernen muss. Allgemeine Fischkunde ist auch viel zum auswendig lernen. Die ganze Prüfung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei uns fällt ziemlich regelmäßig ca. die Hälfte des Lehrgangs durch, die glauben uns nicht, das es schwierig ist. Als ich meine Prüfung gemacht habe, da habe ich schon über 20 Jahre geangelt, konnte den damaligen Ausbildern noch was vormachen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

jakob

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 13:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wo ist das Archiv vom 6.November?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 14:46:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jacob, ich habe ein paar Beiträge zum "der Fisch im Wasser" verschoben, schau mal da, dort findest Du die Beiträge wieder!
Und andere.........
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

harm

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 15:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jo

ich habe meinen ersten fish gefangen, ein Hai wars glaube ich. Aber echt der war ca. 50 cm lang. Irgendsone Haiart schätz ich. kann mir einer helfen

Harm
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

harm

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 15:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jakob bist du noch hier
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 15:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Willkommen im Forum Harm!

Jacob ist in"Der Fisch im Wasser"
(Such mal mit neue Nachrichten, damit findest Du ihn auch)

Wo hast Du den Fisch gefangen und auf was Harm?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 17:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Harm, das Thema Meeresfische trete ich gerne an die "Nordis" ab, da kann ich als "Südi" schlecht mitreden ...schmunzel
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marc

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 18:43:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Harm!War es vieleicht ein Katzenhai?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 19:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Herzlich Willkommen im Forum Marc, Du hattest zwar schon am 30.10. geschrieben, ist aber leider etwas untergegangen, das hab ich nun nachgeholt, viel Spaß!

;-))
Ich würde mal abwarten was Harm antwortet..........dann ist das sicher leichter herauszufinden, er weiß es ja selbst nicht...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 20:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Äh, was geht'n hier ab ...??
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 21:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich werde die Jungs mal zum "Der Fisch im Wasser" schieben!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. November, 2000 - 21:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guter Plan, Beko und Udo kannste hier rein schieben, grins ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

UdoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 20:09:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an alle!was haltet ihr eigentlich davon,wenn erfahrene Angler zu jungen,die nicht gerne Fische ausnehmen oder können,immer sagen:,,Wenn du keinen Fisch ausnehmen kannst,dann kannst du auch kein Angler sein!Ich find das irgendwie unfähr,denn wenn ein anderer aus der Familie das kann muss man das nicht unbedingt können.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 20:28:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Udo, ich hatte vier Aquarien, und konnte nie einen Fisch, der krank war, töten. Aber ich habe es gelernt, damit sie nicht leiden müssen. Und ich habe gezüchtet, sehr erfolgreich sogar, und ich denke, vieleicht hat Deine Frage eine andere Ursache. Du kannst schon ein Angler sein aber die Fischereiprüfung sieht da was anderes vor, man muss auch das, was nach dem Angeln kommt, lernen, oder Justus sehe ich das falsch ?

Ich habe keinen Angelschein, jedoch durch meine Aquarien kann ich Fische schnell und schmerzlos töten und durch Eckhart habe ich beim zuschauen und erklären gelernt, wie man Fische ausnimmt.

Nun kann ich auch das, durch die gute und einfühlsame Erklärung, ungezwungen und normal.

Kannst Du Dich bei diesem Thema denn nicht vieleicht in Euerem Verein einweisen lassen ?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 20:40:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich finde das solltest Du nicht so verbissen sehen. Mein Mann sagt: „Für mich hat das was mit Jagtinstinkt und Verantwortung zu tun, den Fisch fangen, töten, ausnehmen und oft auch zubereiten gehört für mich zusammen."
Es gibt Leute, die wollen nicht angeln, aber Fisch essen, die gehen in den Fischladen, das Ausnehmen machen sie selber.
Irgendwann wenn die Zeit reif ist, findest Du Deinen Weg; ich denke es wird Dir dann, wie den meisten Anglern ein Bedürfnis sein und Du machst es selbst. Vielleicht findest Du auch eine Frau, die Dich immer losschickt, dass Du ihr Fische zum Ausnehmen besorgst. ;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 20:47:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

(Marion, ich dachte Du pflegst Dich hältst Gesundheitsschlaf!)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 20:59:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

war nur kurz aufgewacht, schnell reingeschaut, und kann bei Problemen eben nicht den Kopf in den Sand stecken, solltest mich schon kennen mitlerweile *g*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 21:01:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, das eine gehört zum Anderen, da haben die "Alten" schon recht ...
Wenn man ein Schnitzel will, geht man in den Laden und kauft eins, wenn man Lachs will, geht man in den Laden und kauft einen. In diesen Fällen hat man Leute, die einem das Töten und Verwerten abnehmen. Wenn man aber Fischen oder Jagen gehen will, dann muss man auch töten und verwerten können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Tätigkeiten irgendeinem Jäger oder Fischer Spass machen. Wenn es doch so sein sollte, dann sollte derjenige sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen, aber sie gehören dazu, so unangenehm sie auch sind.
Nächstes Wochenende haben wir im Rahmen des Vorbereitungslehrgangs zur Fischerprüfung praktischen Unterricht bei einem Fischzüchter. Jeder, der die Prüfung ablegen will, muß einen Fisch schlachten. Die Ausbilder machen es vor und zeigen, wie verwertet wird, ausnehmen, filetieren usw., anschliessend sind die Lehrgangsteilnehmer dran ...
Wie das Meiste im Leben hat auch dieses Hobby seine zwei Seiten. Die schöne ist die Spannung, ob, wannund welcher Fisch beisst, die unschöne ist die, die Dir ein paar Probleme macht ..., aber es gibt einen schönen Spruch: "wo Licht ist, ist auch Schatten ..."
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Dezember, 2000 - 09:42:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das töten und das schlachten der gefangenen Fische gehört zum Angeln dazu, wie die Rüstung zum Ritter......

Wenn man jemanden in der Familie hat der einem das abnimmt, ist das schon O.K.!
Beherschen muß man es aber als verantwortungsbewußter Angler, es gehört dazu Udo!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Dezember, 2000 - 23:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Bei uns hat das Ausnehmen und Zubereiten immer mein Vater gemacht, geangelt haben aber nur meine Mutter und ich. Leider sind meine Eltern nicht immer zu Hause wenn ich was gefangen habe uns so muß ich auch diese Arbeiten manchmal selber erledigen. Natürlich ist es bequem, wenn man jemanden für diese arbeiten in der Familie hat. Vorallem kann man dann beim Zuschauen viel lernen und eines Tages stört es Dich nicht mehr und Du machst es selber. Wenn es bis dahin nochnetwas dauert, ist es nicht schlimm.

schlimm ist nur, wenn der Fisch unnötig lange leiden muß, weil Du ihn nicht töten kannst.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. Dezember, 2000 - 09:48:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Rudi hat das Ganze auf den Punkt gebracht, das Wichtigste ist, dass der Fisch nicht unnötig leidet ...

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin