Archivieren bis zum 04. Januar 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Wir wollen zum angeln auf.................... » Forellen mit Fliegen oder Naturködern? » Archivieren bis zum 04. Januar 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 22:44:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nene, Chris, vergiß es ...
Am Walchensee ist jetzt Winterschonzeit vom 01.10.-28.02., da darf keiner mehr fischen, auch nicht der Berufsfischer. Wir fahren meistens Anfang März, quasi zum Saisonbeginn, dorthin zum Ruttenfischen. Da liegt aber dann unter Umständen richtig viel Schnee. Wenn Du auf unsere HP gehst dann klick mal das eine Ruttenbild an, dahinter verbirgt sich die Fanggeschichte. Darin ist unter anderem auch die damalige Wetterlage beschrieben und sowas findest Du dann des öfteren dort vor.
Schleppen auf Saibling ist 'ne Geschichte für sich, die gute Zeit ist April/Mai und ab Mitte September.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 22:50:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann werde ich es wohl verschieben müssen oder mir eben einen anderen See suchen aber ich denke das ich mir den See auf jeden Fall angucke.

Mit schleppen auf Saiblinge, Seeforellen und Hechte kenne ich mich eigentlich ganz gut aus. Habe aber eben noch nicht die richtig kapitalen gefangen.

Chris
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 23:01:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, dann ist der Walchensee genau das richtige für Dich. Ist ein Geheimtipp für Hechtangler, ich traue dem See durchaus einen 60-Pfünder zu. Der schwerste, den ich selber dort gesehen habe, wog 44 Pfd, wurde allerdings vom Berufsfischer gefangen ...
Und eine kapitale Seeforelle ist wohl der Traum eines jeden Fischers, der in solchen Gewässern fischt. Aber die Zeit der richtig kapitalen ist vorbei. Die war Anfang bis Mitte der 70er Jahre. In der Zeit wurde am Walchensee auch der deutsche Rekord gefangen, über 36 Pfd. schwer - (Nachkriegsrekord), vor dem Krieg wurden dort Seeforellen von 50-60 Pfd. erbeutet.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 23:08:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

44Pfd nicht schlecht aber ein 60Pfünder???
Der größte Hecht den ich bis jetzt gesehen habe wog 37Pfd. Ein Bekannter fing ihn im Edersee.
Wir waren dort für zwei Wochen angeln.
Dann wird mein hoffen auf eine kapitale Seeforelle viellleicht erfüllt!!

Wenn du sagst das der See gut ist werde ich mal zum angeln vorbeikommen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 23:22:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grins, Chris, ich fische seit ca. 12 Jahren dort, eine einzige Ausnahme habe ich in der Zeit mitbekommen, es wurde eine Seeforelle von 20 Pfd. gefangen, auf die Hegene !!! Das ist ungefähr 7 Jahre her. Ansonsten musst Du wirklich froh und glücklich sein, wenn Du eine maßige erwischt.
Was die Hechte betrifft, ich habe sehr guten Kontakt zu einigen Tauchern dort. Solche Hechte wurden schon gesehen, geschätzte Länge 1,5 - 1,6 Meter. Ich werde allerdings solche Stellen, die mir verraten wurden, nicht selber befischen und selbstverständlich auch nicht weitergeben. Das verbietet mir mein Ehrgefühl - und das gute Verhältnis zu den Tauchern wäre wahrscheinlich auch dahin ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 23:38:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn man genau weiß wo die Fische stehen ist meiner Meinung nach die Spannung vor dem Biss weg.
Einer meiner Grundsätze ist es niemals Echolot zu benutzen, da es den eigentlichen Spaß einen Fisch aufzuspuren und ihn zum Biss zu verlocken ohne ihn zu sehen nimmt.

Mit guten Plätzen hätte ich an gute Schleppstrecken für Saiblinge und u.s.w. gedacht.

Das wars wohl für Heute!

Chris
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 23:45:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Echolote mag ich auch nicht, abgesehen davon sind sie in Bayern verboten. Das Suchen und das anschliessende Fangen macht für mich den Reiz der Sache aus, ich bin keiner, der in zentnerweise Fisch baden muss ...
Wenn Du zum Schleppen an den Walchensee fährst, dann richte Dich nach den anderen Schleppfischern, achte vor allem auf Privatboote, das sind oft Einheimische, die sich auskennen. Die Mietboote haben, je nach Vermieter, eine bestimmte Farbe mit Nummern am Bug. Eine sogenannte klassische Schleppstrecke ist von der Walchenseebucht zum Cafe Bucherer.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Oktober, 2000 - 14:18:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich werde deine Ratschläge befolgen wenn ich nächstes Jahr im Mai für zwei Wochen den See befische.
Was Kosten die Gastkarten und Boote?

Chris
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Oktober, 2000 - 14:48:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kann Dir nur die Preise von diesem Jahr sagen: eine Wochenkarte kostet 60.-DM (mit Kurkarte 58.-DM) und ein Boot ca. 15.-DM/Tag. Weiß ich aber nicht genau, da wir ein eigenes Boot haben.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Oktober, 2000 - 14:53:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hatte bis vor 2 Monaten auch ein eigenes Boot, habe es aber an einen Bekannten verkauft. Da ich nun nur noch im Urlaub Schleppfische.

Danke für die Informationen.

Chris
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 03. Januar, 2001 - 12:52:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Test
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Januar, 2001 - 12:33:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese Bachforelle mit 3Pfd. und 40cm habe ich letzte Woche gefangen.


gfg
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Januar, 2001 - 12:47:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schön, mit was den Chris?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Januar, 2001 - 13:10:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab sie mit einem 10cm langem Gründling gefangen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Januar, 2001 - 19:02:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gründlinge sind bei uns geschützt!

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin