Beiträge bis zum 29. Dezember 2000 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Wir wollen zum angeln auf.................... » Jemand Tipps zum angeln auf Hecht ? » Das Archiv von "Jemand Tipps zum angeln auf Hecht ?" » Dezember 2000 » Beiträge bis zum 29. Dezember 2000 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

MarcFrank

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 02. Dezember, 2000 - 12:16:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Just.Kannst du mr sagen wie lange es in einem Teich dauert bis sie Kapitelgröße erreichen.Oder werden manche Hechte garnicht immer kapital?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 02. Dezember, 2000 - 13:20:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das hängt, wie bei allen anderen Fischen, vom Gewässer bzw. vom Nahrungsangebot ab ...
Als Junge habe ich oft in einem Weiher geangelt und dort im Laufe der Jahre bestimmt 100 Hechte gefangen, aber keiner größer als 45cm. Es waren viel zuviele Hechte für viel zu wenig Futterfische darin.
Letztes Jahr fing ich in der Baunach einen Hecht mit 87cm, den kann man für dieses Gewässer schon als kapital bezeichnen. Der grösste Hecht, den ich je selber gesehen habe, wog 44 pfd mit 1,42m und kam aus dem Walchensee.
Du siehst also, es kommt immer auf den Ertrag des Gewässers an.
"Kapital" ist ein Fisch, wenn er die Normgröße in seinem Heimatgewässer um ein gutes Stück überschreitet.
Wenn Du oben auf meinen Namen klickst, bekommst Du u.a. unsere Homepage angezeigt, dort kannst Du Dir die Gewässerunterschiede Baunach-Walchensee anschauen und siehst, welche unterschiedliche Bedingungen dort herrschen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marc

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 02. Dezember, 2000 - 21:28:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh,hätte ich mir ja denken können.Du bist allwissend,Just.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 02. Dezember, 2000 - 22:38:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hei Marc/Frank, wie auch immer. Just weiss wirklich SEHR viel, er ist aber bestimmt nicht allwissend.
ALLERDINGS- was er nicht weiss, das liest er nach, auch wenn es manchmal etwas länger dauern kann, um die gewünschte Information zu finden. Und Du musst doch zugeben, wenn man so jemanden kennt, den man fragen kann, dann ist das doch 'ne prima Sache und praktisch dazu, oder?
Viele Grüsse von der Frau des "wandelnden Lexikons" *ggg* und einen schönen 1. Advent.

Ach, huhu Udo, wie war denn Dein Angeln heute ? Oder warste doch nicht? Auch für Dich einen schönen Adventssonntag.
;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 12:54:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab ne 30er Schleie gefangen.Schönen 1.Advent an alle.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 14:17:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke !
Mmmh, Schleie, die schmeckt lecker. Leider hab ich schon seit Ewigkeiten keine mehr an den Haken gekriegt. Freue mich für Dich Udo. ;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 22:55:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe bisher 2 Schleien gefangen. Das war vor 15 Jahren beim SchwarzAngeln an einem Baggersee während eines gigantischen Platzregens. Aber ich weiß noch heute, daß sie sehr lecker waren.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 23. Dezember, 2000 - 15:29:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ob's die "Lady" ist, weiss ich nicht, dem Hängebauch nach auf jeden Fall ein Rogner. Ich hab' sie ca. 70 m unterhalb der alten Stelle gefangen, 95cm lang und 14 Pfd schwer. Biss um ca. 16:00, Landung um 16:10. Schwieriger Drill durch überhängende Äste, ich konnte die Rute nicht richtig hochnehmen, speziell die Landung gestaltete sich deswegen schwierig.
Gerät: Rute Fenwick Legacy 9", 3/8-1 oz Lure, Rolle DAM Quick 2002, Leine 0,35mm Durofil, Stahlvorfach, 5kg Tragkraft 15 cm lang, Köder Eigenbau-Tandemspinner, grosses Blatt (Größe entspricht Mepps Nr. 3) vorne, hinten Forellenspinnerchen mit 2/0 Einzelhaken und rotem Federbüschel.
Ich war schon auf'm Heimweg, weil mir dauernd die Rutenringe einfroren. Es war der letzte Wurf, eigentlich nur um die Schnur zu straffen und richtig auf die Rolle zu spulen.
Der Biss erfolgte nicht so agressiv, wie bei meinem letzten Kontakt. Ich blinkerte direkt am Ufer lang und hatte das Gefühl, einen stärkeren Ast gehakt zu haben, der sich in die Strömung drückt, deswegen schlug ich auch nicht richtig an. Es dauerte bestimmt ein paar Sekunden, bis ich gerafft hatte, das da ein Fisch am anderen Ende war. Die Grösse hatte ich auch zuerst nicht richtig eingeschätzt, allerdings kam sie schnell hoch und da wusste ich, mit wem ich es zu tun hatte. Der Drill war eher gemütlich, sie liess sich gut führen, zwischendurch liess sie allerdings immer mal wieder ihre Kraft spielen und zog ein paar Meter Schnur von der Rolle. Aber sie liess sich gut von den Baumwurzeln und dem abgestorbenen Schilf fernhalten. Nach ca. 10 Minuten Drill kippte sie auf die Seite, ich führte das Gaff vorsichtig unter den Kiemendeckel, zog sie auf's Ufer und der Rest war innerlicher Jubel.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 23. Dezember, 2000 - 20:17:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es war übrigens eine "Dame", jetzt weiss ich's genau. Sie hatte ca. 1,5 Pfd Rogen "geladen" und einen ca. 30 cm langen angedauten Barsch im Magensack, zum Glück also auch noch verfressen ... - das war ihr Untergang, bzw. Aufschwimmer ..., grins.
Zum Glück kam sie nicht zum ablaichen, wir haben sowieso schon genug Hechte drin ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 28. Dezember, 2000 - 20:07:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe heute einen Hecht mit 100cm und 18Pfd. gefangen.
Ich habe ihn an einem im letzten Monat ins Wasser gestürzten Baum auf Köderfisch gefangen an dem ich schon seit längere Zeit einen Kapitalen beobachtet hatte.
Köder war ein 25cm langes Rotauge.

Gerät: Rute Balzer Edition IM8 Pike
Rolle DAM Quick LC 2000
Schnur 0,30
Stahlvorfach 7kg Tragkraft 35cm

Ichhatte geplant den Hecht in der letzten Nacht zu überlisten, doch die ganze Nacht schwieg der Bissanzeiger. Dann ein langes durchgehendes Geräusch. Schnell im Schlaffanzug in den Schnee, anhauen 50cm langen Hecht rausziehen Haken lösen und zurück ins Wasser mit ihm. Neuer Köderfisch, auswerfen und zurück ins Wohnmobil. Als ich dann am Morgen wieder die Ruten kontrollierte hörte ich ein lautes Geräusch an der Oberfläche. Es dauerte nichtmal 10sek. bis dann mein Bissanzeiger wieder mit voller Lautstärke Pipste.
Als ich Anschlug merkte ich das es kein schlechter Fisch war doch als ich ihn sah war er größer als ich dachte. Es dauerte etwa 10 Minuten bis ich ihn endlich landen konnte.
Nach dem wiegen und Photographieren kem er oder wahrscheinlich sie wieder ins Wasser zurück und dann bis zum nächsten mal wenn er noch größer ist
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 28. Dezember, 2000 - 20:27:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

zu solchem fang möchte ich gratulieren!

nu, kommen die fragen:
warum hast du so einen großen und vor allen dingen schweren fisch wieder zurückgesetzt?

wie wolltest du den fisch überlisten, wenn du gar nicht da warst?

isst du, oder einer aus deiner familie fisch?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 28. Dezember, 2000 - 22:15:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Angeln vom Wohnmobil aus????
Schlafanzug???
Warum baust Du an die Rute keinen Motor für die Rolle? Dann kannst Du morgens nach dem Früfstück die Fische abnehmen!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 28. Dezember, 2000 - 23:08:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glückwunsch zu dem Hecht, Chris ... ein schöner Jahresabschluss. Zu den Fangumständen - no comment ...
Die Lady gibt's als Koteletts an Silvester ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 29. Dezember, 2000 - 02:32:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...auf die Umstände des Fanges schreib ich auch nix, das ist schon ein schöner Fisch Chris, Glückwunsch!

(Ich koch Karpfen an Silvester..;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 29. Dezember, 2000 - 13:30:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zu Steffi,
hier die Antworten auf deine Fragen:
1.Ich habe den Fisch zurück gesetzt da ich vermutete das er Rogen in sich hatte.
2.Das erkläre ich dir ein irgend wann mal.
3.Meine ganze Familie isst Fisch.

Zu Rudi,
Was hast du gegen angeln vom Wohnmobil.
Es war mir Nachts zu kalt also stellte ich das Funkgerät meines Bissanzeigers an, legte es neben mich ins Wohnmobil und ging schlafen.

Über den Motor habe ich schon nachgedacht. Nein, war nur ein Spaß!

Chris

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin