Beiträge bis zum 03. November 2000 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Wir wollen zum angeln auf.................... » Jemand Tipps zum angeln auf Hecht ? » Das Archiv von "Jemand Tipps zum angeln auf Hecht ?" » Die Beiträge im November. » Beiträge bis zum 03. November 2000 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. November, 2000 - 23:01:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

tu das, denn das mit der Länge des Vorfaches war auch für mich neu, ist aber logisch.
Tja, ihr seht, auch erfahrene Hasen lernen nie aus. Tut mir leid, daß ich mich in letzter Zeit kurz halte, aber die Arbeit wächst mir über den Kopf ( Wir bauen eine neue Gartenhütte ).
Rudi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 09:19:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein guter Knoten ist z.B. der Tönnchen - oder Faßknoten. Oder Blutknoten, 98% tragkraft, auch hervorragend zum verbinden/ verknüpfen von Schnüren unterschiedlichen Durchmessers, dadurch gerade von Brandungs und Fluganglern viel verwendet!
Spufi hat ihn ganz gut auf seiner HP dargestellt, schaut mal unter Eckhards Welt nach...........
;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Helmut

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 10:13:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Könntet Ihr mir einen Tipp geben?Welche Grösse und Gewicht eines EFFZETT soll ich bei einem Hechtbesatz zwischen 60 und 90 cm nehmen?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 10:27:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Helmut, das hängt von Deiner Angelrute ab ..., ich hab' die Gewichte der EFFZETT's nicht im Kopf, aber die Dinger sind ganz schön massiv und damit schwer. So um die 12-16gr ist normalerweise ein ganz gutes Gewicht ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Helmut

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 10:33:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe eine Hechtrute,weiss aber jetzt nicht für welches Gewicht.Werde nachschauen.DANKE.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 11:22:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...wenn Stillgewässer, nicht zu flach, würd ich`s mal mit 35gr. versuchen. Bessere Chancen hast Du vom Boot aus und nicht den Uferbereich, sondern ins tiefe fischen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 13:48:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo just.am knoten lag es nicht .die schnur ist nicht am knoten gerissen .der knoten war fest genug.(den knoten hab ich aus dem D.A.M. katalog)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Helmut

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 17:19:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Boote dürfen nicht sein.Die durchschnittliche Breite der Seen ist ca 60-70 Meter.Da kommt man fast nicht bis zur Mitte mit dem Blinker.Eventuell Gewichte dazu??
Hatte heute einen Zweikampf Hecht gegen Fischer! Ergebnis: Hecht vorletzter, Fischer zweiter.-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 17:31:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja Udo, dann gibt's eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Schnur an einer Stelle schadhaft war. Gründe dafür kann es mehrere geben, z.B. die Schnur ist gequetscht worden, oder sie war aufgerauht. Das kann passieren, wenn sie über scharfkantige Gegenstände, wie z.B. beim Aalfischen über Steine, gezogen wird. Der Spitzenring Deiner Angelrute kann defekt sein oder das Schurlaufröllchen Deiner Rolle ist "eingelaufen", d.h. es hat Rillen bekommen.
Das solltest Du dann mal überprüfen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 17:39:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...oder der Spulenrand Deiner Rolle hat beschädigungen vom Transport, ablegen etc.....
Auch das mal überprüfen!
(Auf eventuelle Knoten in der Hauptschnur oder Vorfach solltest Du auch achten, da hält die Schnur höchstens 30% der Tragkraft....)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 03. November, 2000 - 12:32:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, es könnte auch noch sein, das die Schnur überdehnt war, von irgendeinem Hänger, an dem man dann rumzerrt - deswegen schneide ich in einem bestimmten Zeitraum regelmäßig die ersten 2-5m Schnur ab, auch wenn sie nicht offensichtlich beschädigt sind, denn sie werden, auf Dauer, am Meisten belastet ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 03. November, 2000 - 14:11:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

es kann sein das die schnur beschädigt war.übrigens:der hecht hat den blinker nicht mehr im maul.ich bin mal mit wathose zu der stelle gawatet,wo ich den hecht verloren hab.da lag der blinker auf dem grund.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 03. November, 2000 - 14:26:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Warum bist Du mit der Wathose dahingegangen???
Scheint recht flach zu sein Euer Teich!
Jetzt wird er sich da so schnell nicht mehr zeigen.
Kleiner Tip: Wenn Du an einer Stelle einen guten Hecht fängst - oder auch verlierst, dann merke Sie Dir gut. Der Hecht ist standorttreu und bleibt meistens dort stehen ( siehe Just´ seine Lady - nicht Gitta ). Wenn Du ihn fängst, dann darfst Du sicher sein, das sich über kurz oder lang wieder ein Hecht - meist etwas kleiner als der vorherige - diesen Standort als Eigenheim einrichten wird. Durch Deinen " Spaziergang " wirst Du aber zuviel Unruhe verbreitet haben, so daß der Standort erstmal ungenutzt bleiben wird. Außerdem solltest Du mal unsere Berichte zum Watangeln lesen und darüber nachdenken.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 03. November, 2000 - 16:51:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, das Waten ist die eine Sache, das Unruhe stiften 'ne andere ... Fische gewöhnen sich sehr schnell an bestimmte Sachen. Eine meiner besten Stellen früher am Main war z.B. direkt neben einer Fähre. An der Stelle fischte niemand, wahrscheinlich, weil alle dachten "zu laut", da ist sowieso kein Fisch - Irrtum ..., grins.
Auch einen Teil meiner größeren Rapfen, bzw. Schied, wie sie in Bayern heissen, fing ich am Chiemsee am Badestrand. Als ich selbst dort einmal baden war, schwammen mir jede Menge Kleinfische zwischen den Füßen rum, angelockt duch die aufgewirbelten Bodenablagerungen (Schlamm war's keiner ...). Dadurch wurden offensichtlich auch die sonst eher scheuen Rapfen angelockt, mein Größter dort hatte über 5 Pfd.
Selbst meine "Lady" (netter Ausdruck, Rudi ..., grins) biß ca. 1,5 Meter von meinen Füßen entfernt auf meinen Blinker. Sie muß die ganze Zeit schon dort gestanden haben und hat sich von mir überhaupt nicht irritieren lassen ...
An einem einsamen Bergbächlein sollte man sich allerdings eher indianermäßig anschleichen - die Fische dort kennen normalerweise noch nicht mal einen Schatten ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 03. November, 2000 - 22:53:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bezog mich mit der Unruhe auf das durchwaten des Teiches " nur " um einen Blinker wiederzufinden oder wozu auch immer. Diese Unruhe dürfte dem Unterstand zunächst mal Schaden.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin