Beiträge bis zum 19. Oktober 2000 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Wir wollen zum angeln auf.................... » Jemand Tipps zum angeln auf Hecht ? » Das Archiv von "Jemand Tipps zum angeln auf Hecht ?" » Beiträge im Oktober. » Beiträge bis zum 19. Oktober 2000 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Mr. Esox

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 07. Juli, 2000 - 18:07:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

esox.jpg,Der Hecht(Esox lucius)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 24. September, 2000 - 00:03:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich hab mal ne frage:kann man flussbarsch als fetzenköder verwenden und wie befestigt man das stück am besten am haken udoS. ;-)

. .
..
__
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 24. September, 2000 - 17:51:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Warum Fetzen?
siehe nochmal hier
Beko

Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 01. Oktober, 2000 - 19:07:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo beko.ich habe heute ineinem toten ärmel geaangelt.ich habe als erstes mit schwimmbrot angefüttert.sofort kamen fische(ich glaube rotaugen oder rotfedern).ich nahm sofort einen rotaugenhaken und steckte eine schwimmende brotflocke drauf.aber die fische gingen nur auf die anderen brotstücke und nicht auf meinen köder. wie kann das ,ich hab den haken im brot versteckt.kannst du mir sagen was ich falsch gemacht hab??????????????????????????????????????????????

Ps.hast du in letzter zeit schon mal wieder was gefangen? bis dann...udo
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 17:46:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo?keiner da?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 18:26:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, ich bin momentan an einem grossen Hecht dran,leider macht mir momentan der starke Regen einen Strich durch die Rechnung, total braune Brühe und starke Strömung ... ausserdem dürfen wir sowieso nur einen Hecht pro Monat fangen, von daher hab' ich noch'n bissel Zeit, der Oktober ist noch lang ..., grins
Köder: Eigenbau Tandemspinner, 1. Blatt 3er Mepps silber/rot, 2. Blatt etwas größer (Herst. unbekannt) gold/schwarz, 1/0 geschränkter Einzelhaken silber mit elfenbeinfarbenem Twister - darauf biß sie dreimal, jedesmal losgeschlagen. Danach habe ich den Einzelhaken gegen Drilling ausgetauscht - seitdem mag sie nicht mehr ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 14:24:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

also dürfen die fische den haken nicht spüren?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 15:12:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja Udo, beim Blinkern bleibt's nicht aus, dass sie den Haken spüren, denn in dem Moment des Anbisses solltest Du den Anschlag setzen. Wenn dann der Haken nicht richtig fasst, wie bei mir geschehen, dann ist der Fisch weg. Ich hatte die grosse Hechtdame jetzt schon 5-mal dran, jedesmal griff der Haken nicht. Daran erkennst Du aber auch, dass ein Hecht eigentlich doof ist, er merkt sich schlechte Erfahrungen nicht allzulange.
Ein Hecht hat ein knochenhartes Maul, deshalb sollte man bei einem Biß ruhig mehrmals anschlagen, damit der Haken richtig gesetzt wird. Allerdings hat alles seine zwei Seiten. Als die Hechtdame zum ersten mal auf meinen Blinker ging, schlug ich dreimal an. Beim dritten Anschlag kam mir der Blnker entgegen geflogen. Hätte ich möglicherweise vorsichtig gedrillt, hätte ich den Fisch jetzt. Aber all das und vieles mehr macht die Spannung und den Reiz beim Fischen aus. Wenn man alles vorherberechnen könnte, würde das Fischen, glaube ich, bald keinen Spaß mehr machen.
Wenn man sich nicht ab und zu ärgern würde, wüsste man die Freude nicht zu schätzen.
So, genug philosophiert, ab ans Wasser - wer nix reinhängt,fängt nix (alte chinesische Weisheit, überliefert auf Kokosnuss-Papyrus), schmunzel
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 23:14:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Udo,
Just hat das geschrieben was zu schreiben war auf deine Frage, dem ist diesbezüglich nichts hinzuzufügen, Erfahrungen kann jeder nur aus eigenen Versuchen sammeln, Anregungen sind Hilfsmittel.
Ich gehe nun fast immer mit Kunstködern los und setze den Anschlag beim Biß. Ich setze keinen weiteren Anschlag, ich drill hart und in den meisten Fällen kurz, sollte ich den Fisch verlieren, hat er seine Chance genutzt und ich lehrne!
Das ist auch des Fisches Recht!
Anregungen können wir Dir geben, machen wir hier auch sehr gerne, aber keine Erfolgsgarantie, auch was das Analysieren von Fischen und ihrem mommentanen Bissverhalten am Gewässer angeht ist es sehr schwierig da es von der Geographie, der Biologie, den Umständen, dem Fanggeschirr, Köder, der Präsentation dessen, Reaktionszeit und Deiner Beobachtungsgabe abhängt...............

Also, nicht beleidigt sein!

Ich möchte Dir nur anraten auch mal einen spontanen, vielleicht ungewöhnlichen, Gedanken sofort umzusetzen, auch wenn es nicht klappt, -dann erzähl es nicht und zähl es zu Deinen schlechteren Erfahrungen.
(Ich wurde z.B. belächelt als ich einen Spinner der größe Mepps 3, mit einen 1er Gamasutka Haken und darauf einen Twisterschwanz von ca. 8 cm Größe im Brahmfelder-See getestet habe, ich habe das lächeln ignoriert und habe zwei meiner größten (35cm& 37cm und 3 Hechte unter Maaß und zwei von 65cm und 68cm)Fische gefangen!
-Heute übrigens 2 Hechte, einen zurück weil untermaaßig, auf die gleiche Montage!
Die guten erzähl uns aber, wir sind immer und gerne am lernen.....!
(Ich für mich habe kaum "schlechte" Erfahrungen weil ich jedes mal was dazu lehrne und das sehe ich positiv!)

In dem Sinne,
Petri,
Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Oktober, 2000 - 20:05:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo UdoS
welche Rute hast Du Dir denn nun gekauft???
Rudi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 18:52:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich habe mich für die seahawk entschieden.aber nicht drei m,sondern3,60meter.dazu den dreher "quick at 450"...nicht schlecht ,ne?übrigens :ich fahre bald mit meinem onkel hochseeangeln auf der nordsee.kann ich meine neue rute dafür benutzen ,oder ist sie zu schlecht?und wie viel kilo muss meine schnur ungefähr halten? tschüss,udoS.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Oktober, 2000 - 17:51:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit meiner dicken Hechtdame kriege ich inzwischen Bedenken. Hab' vor ca. einer Stunde in dem Bereich, wo ich sie vermute, einen kleinen Hecht mit um die 60 cm gefangen. Wenn sich so ein kleiner Scheißer da aufhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass der große Brummer noch anwesend ist ... Petri Heul ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Oktober, 2000 - 17:57:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, ich hab' noch nie auf'm Meer gefischt, deswegen kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich vermute mal, zum Pilken ist eine 0,50mm Schnur ausreichend und als Rute würde ich eine mit 100-300gr Wurfgewicht nehmen. Aber ich schlage vor, Du holst Dir eine qualifizierte Auskunft von Beko oder Rudi, die sinn vonne Küstee ;-)).
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 09:55:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Udo, ich bin zwar von der Küste, fische aber lieber vom Strand aus auf Meerforelle und Dorsch mit der Spinnrute. Hochseeangeln ist nicht so mein Fall. Inn Marco`s Forum wirst Du alles, bis zur Erschöpfung, über das Hochseefischen erfahren, schau mal unter Links, dort wirst Du Marcos Forum bei den Angelforen finden. (Hab ich neben anderen gerade neu eingefügt)
Grüße Marco von uns,
Beko

Wenn sich so ein kleiner Scheißer da aufhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass der große Brummer noch anwesend ist ... Petri Heul ...

Ja Just, da stimme ich Dir leider 100 Prozent zu............!
Schande, die war wohl beim Zahnarzt und der hat ihr geraten sich ein neues Zuhause zu suchen, Du hast ja bewiesen das Du ein Wiederholungstäter bist.............
und sie mit weiteren "Behandlungen" rechnen muß!
:-(((((((
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 10:10:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja Beko, ich werde meine Streifzüge halt etwas ausdehnen, weit weg dürfte sie nicht sein, ich schätze mal, 100 m auf - oder abwärts, muß dort wahrscheinlich einen anderen Hecht verdrängen, möglicherweise war das sogar der gestrige ...

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin