Beiträge bis zum 21.09.00 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Wir wollen zum angeln auf.................... » Jemand Tipps zum angeln auf Hecht ? » Das Archiv von "Jemand Tipps zum angeln auf Hecht ?" » Alle Beiträge bis einschließlich September. » Beiträge bis zum 21.09.00 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 16. September, 2000 - 01:40:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, keine Panik, wir ware alle mal 14 und genau in dergleichen besch... Situation - da musste durch, so blöde wie sich´s anhört bzw. liest. Und ich kann Dir noch was verraten, ich habe bis heute noch keinen 2-stelligen Fisch gefangen und auch keinen über einen Meter. Da ich aber gedenke, 105 jahre alt zu werden, habe ich noch viiiiel Zeit, das zu erledigen ..., schmunzel.
Zu deiner Frage: Logisch kannst Du einen Haken dieser Größe nehmen, ich habe vor 2 Jahren einen Hecht mit 72 cm auf Blinker gefangen, der hatte einen Artgenossen von 40 cm im Magensack. Und den 9-pfünder im letzten Jahr habe ich mit einem 1/0er Einzelhaken am Spinner geblinkert.
Ich wünsche Dir ´ne stramme Leine und trockene Füße ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 16. September, 2000 - 11:56:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Willkommen im Forum Udo,
den kannst Du nehmen, sollte aber schon ein sogenannter "Uptide"(aufwärts zeigend-;-))sein. Dieser Haken hat einen kurzen Schenkel und eine und eine weite Öffnung, ist geschmiedet und somit stärker. An ihm werden in der Regel große, kompakte Köder präsentiert. Wenn er nicht verschränkt(vom Bogen zur Spitze etwas schräge zum Hakenhals gebogen)ist, solltest Du ihn mit einer Zange leicht schränken. Er fäßt dann besser.
Das Vorfach langt allemal.Ich nehm Kevlar um 6Kg.
Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

UdoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 16. September, 2000 - 20:24:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

danke für die antworten. P.s:ich habe heut meinen
ersten hecht gefangen (60 cm) UdoS.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 16. September, 2000 - 20:59:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na klasse!
Wie?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 17. September, 2000 - 14:13:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

grüß gott beko.als köder habe ich mit wurm und 3 maden geangelt.auf grund. udoS.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 17. September, 2000 - 15:30:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 17. September, 2000 - 19:30:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

was soll das fragezeichen jetzt bedeuten? udoS.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 17. September, 2000 - 20:13:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das möchte ich auch wissen. Gönn doch dem Kollegen den " Glücksfang " mit Wurm und Made auf Hecht - nicht schlecht. Aber Udo, ehrlich gesagt ist das eher ein Köder für Brassen, Karpfen oder eventuell Aal.
Schöne Grüße
Rudi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 18. September, 2000 - 08:22:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus Udo S.,
ich gebe mir heute morgen einen Versuch auf Karpfen... mit Mais und Made... vielleicht sollte ich Deine Kombination mal ausprobieren und hätte dann auch Dein Glück und fang ´nen Hecht???
Haste den Hecht im See oder im Fluss überlistet?
Ade Gitta
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 18. September, 2000 - 14:26:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich habe ihn im im see überlistet.aber ich wollte eigentlich gar nicht einen hecht sondern einen aal fangen.dass ein hecht angebissen hat war nur glück,das weiß ich auch. servus udo
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Justus

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 18. September, 2000 - 18:57:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, fängt man bei euch jetzt noch Aale ?? Bei uns ist die Saison vorbei, man kann's höchstens noch mit Köderfisch probieren, um einen der großen "Abwanderer" zu erwischen. Wo kommst Du denn her ...?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 19. September, 2000 - 16:31:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

meun justus.ich komme aus dem emsland bei meppen (ems) ich angele meistens im vereinssee ,in der mittelradde oder in der ems.in der ems habe ich noch keinen aal gefangen,aber im verein oder in der mittelradde fang ich das ganze jahr über aale. ps.ich glaube die mittelradde ist der fischärmste fluss der welt.ich habe ausgerechnet,dass man im durchschnitt alle 21stunden einen fisch fängt-einfach lächerlich.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 19. September, 2000 - 21:35:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

209 cm Hecht !!!
Da staunt ihr was??? Aber ich gebe zu, es waren 6 Stück dafür notwendig um diese Strecke zu legen. von 25 cm bis 57 cm war alles vertreten. Da wir in SH nicht solche idiotischen??? Gesetze haben wie die Bayern, können sich alle 6 Hechte des Lebens weiter erfreuen und schwimmen noch immer in unserem Gewässer. Aber es war schon toll. Normalerweise fange ich an unserem Helkenteich pro Tag ca. 10 Barsche ( kleine ) und vielleicht einen Hecht. Am Montag habe ich ungelogen 6 Hechte gelandet und über ein dutzend Anfasser und Superkurzdrills ( ca 2 - 5 sek. ) gehabt. Alles auf Blinker der verschiedensten Bauarten. Der Erfolgreichste hängt jetzt ca. 6 m über dem Wasser im Baum. Sch...
Aber es war trotdem toll - auch wenn ich keinen einzigen Barsch gefangen habe.
Rudi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 19. September, 2000 - 22:00:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, was heisst ... idiotische Gesetze wie in Bayern ..., die Nummer vom Edersee, wo man früher verangelte untermassige Fische töten, kleinschneiden und ins Wasser zurückgeben musste, fand ich auch nicht so prickelnd ..., wie es heute dort ist, weiß ich nicht. Ich halte auch ehrlich gesagt nix von "catch and release", äh, fangen und zurücksetzen, meine ich natürlich. Es ist in Bayern nicht erlaubt, ich mache es trotzdem in bestimmtem Umfang. Ein Hecht unter 60 geht bei mir auch wieder baden (manchmal sogar einer unter 70, aber nicht weitersagen ...), aber Großhechte bzw. Großkarpfen etc. zurücksetzen, davon halte ich nix. Wenn Du Dich mit Gewässerhege und -pflege auseinandersetzt, wirst Du auf den Begriff "natürliche Alterstruktur im Gewässer" stoßen. Damit ist nix anderes gemeint, als dass von jedem Jahrgang in einem vernünftigen Verhältnis Fische vorhanden sind und nicht eben z.B. nur Kapitale. Wenn das so ist, dann haben wir Verhältnisse, wie weiland bei Honnecker und seinen Staatsjagden, wo nur Kapitale Hirsche etc. für seine Jagdgäste rumrannten. Das ist auch keine vernünftige Bewirtschaftung. Da wir die Natur "zuschande geritten" haben, müssen wir sie auch unterstützen, wieder in ein vernünftiges Gleichgewicht zu kommen.
Da könnte ich mich stundenlang mit Dir unterhalten, aber ich schätze, das sprengt den Rahmen vom Forum.
Aber vielleicht haben andere Mitleser ja auch eine Meinung dazu. Würde mich freuen, wenn da ein Diskussion entstünde.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 19. September, 2000 - 22:15:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hai Udo, also Du auch ein Nordi, grins ... Da stehe ich ja völlig auf verlorenem Posten in der Gegend rum, die Übermacht ist erdrückend ..., schmunzel. Aber glaube nicht, das Dein Fluß leer ist, das glauben viele aus unserem Verein von unserem Flüsschen auch. Für uns ein Vorteil, so fischen nur ganz wenige an dem Gewässer, wir haben es, fast, ganz für uns allein - ca. 20 Km Fliesswasser. Guck Dir unsere Seite an (die Baunachseite), dann kannst Du sehen, dass das Gewässer nicht leer ist. Ich belagere z.B. eben einen Hecht, den ich so an 1 m schätze. Hab´ ihn schon 3x draufgehabt, aber der Kamerad ist ja nicht ohne Grund so groß geworden - halt ein Schlaumeier ..., grins. Also geh' erstmal "mit den Augen fischen". Ich nehme an, Du weisst, wie ein "klassischer" Fangplatz aussieht, die fischt Du zuerst an, aber nicht überfischen ... Sollte das Gewässer wirklich in einem so schlechten Zustand sein, dann wende Dich an den Bewirtschafter, Verein, Gemeinde etc. Hier in Bayern ist der Vorteil, es gibt staatliche oder halbstaatliche Organisationen, die das überwachen (... hallo Rudi..., grins)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 19. September, 2000 - 22:30:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hecht ab 60 cm ist O.K. wenn ich Platz in der Truhe habe oder einen Abnehmer. Aber mal ehrlich, Soll ich einen Lippegehakten Hecht von 25 oder 35 cm ERMORDEN; nur weil ein paar Gesetzesfutzies es so wollen ???
Wäre doch Schade, oder???
Aber klar, die Kapitalen nehme ich auch ( fast ) alle mit - wenn mal endlich einer anbeist.
Grins - Rudi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 19. September, 2000 - 22:43:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, natürlich nicht, Rudi. In Bayern ist das Schonmaß für´n Hecht bei 50 cm, in Einzelfällen höher und manchmal gibt's das auch garnicht. In unserem Gewässer, z.B. ist eine ausgewiesene Forellenregion dabei, dort haben Hecht und Aal, aus verständlichen Gründen, kein Schonmaß und keine Schonzeit, Walchensee ist auch ein Salmonidengewässer, dort gilt gleiches. Ich habe es allerdings so gemacht (wir nehmen keine Aale unter 50cm mit), das ich die kleinen Aale, die ich dort gefangen habe, in einem Wassereimer mitgenommen habe und sie ein paar Kilometer weiter unten wieder eingesetzt habe.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. September, 2000 - 16:17:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

was soll das fragezeichen jetzt bedeuten? udoS.
Schon gut Udo, ich hab auch schon beim angeln auf Rotauge mit zwei weißen Maden einen ca.:15cm Hecht gefangen, sogar einen von ca.: 10cm auf eine kleine schwarze Trochenfliege! ;-))

209 cm Hecht !!!
Nicht schlecht Rudi, setz das doch bitte noch für die Vertreter des OAV v. 1935 e.V. zum Helkenteich..........
;-)

Da könnte ich mich stundenlang mit Dir unterhalten, aber ich schätze, das sprengt den Rahmen vom Forum.
Aber vielleicht haben andere Mitleser ja auch eine Meinung dazu. Würde mich freuen, wenn da eine Diskussion entstünde.

Nur zu! Wir haben hier 250 MB Webspace zur verfügung..........................

In unserem Gewässer, z.B. ist eine ausgewiesene Forellenregion dabei, dort haben Hecht und Aal, aus verständlichen Gründen, kein Schonmaß
Das haben wir z.B. in der Beste und dort hat der Hecht auch keine, beim E- Fischen(Meerforellen Laich abstreifen) Staunt man dann immer wieder über mehrere Hechte die manchmal ihre 90cm haben und alle haben vorher behauptet: Die Beste ist leer!

So ist das, alle gehen zu wenigen Stellen, beschmeißen sich mit ihren Ködern ärgern sich und schimpfen um mit wenig oder nix nach Hause zu gehen und der weit größere Abschnitt des Gewässers liegt brach.....................

Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 21. September, 2000 - 14:41:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo just.bei uns in der radde sind aber wirklich wenig fischeoder kleinwüchsige.ich habe noch nie einen fisch in der radde mit bloßem auge gesehen.und die radde ist nur 1,50m tief. das war früher nicht so.früher war die radde bis zu 4meter tief und es gab sogar welse u. waller in der radde.sogar meerforellen!!!mein opa hat früher mal eine 5kg schwere gefangen und ausgestopft.von aal bis zander war fast alles drin,aber dann wurde die radde wegen den bauern begradigt (ich hab nichts gegen bauern,aber dass sie auch noch öl in die radde kippten,dafür hasse ich die wirklich) seitdem die radde begradigt wurde verschwanden auch die fische. schade!!!!!! udo
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 21. September, 2000 - 15:01:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja Udo, das ist der typische Fall von Umweltsünden unserer Eltern und Großeltern - Fließwasserbegradigungen ... Und heute regen sie sich über´s Hochwasser auf ..., selbst schuld ... Aber wenn Du Glück hast, wird die Radde ja saniert, sprich zurückgebaut - viele Begradigungen werden heute wieder rückgängig gemacht, weil man die Fehler erkannt hat ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 21. September, 2000 - 20:15:   Beitrag editierenSchnellansichtBeitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Udo,
bei 1,5 m siehst Du keinen Fisch mehr. Selbst wenn er 100 cm lang ist. Unser Helkenteich ist am Ufer 20 - 30 cam tief, aber wenn ich die Hechte zuruecksetze, dann sind sie nach ein oder zwei Schwimmzuegenb nicht mehr zu sehen, obwohl sie noch dicht vor mir sind.
Nicht verzagen, weiter jagen - aehhh - angeln
Rudi

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin