Die zweite Kieler Angeln und Jagen Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Termine & Informationen aus der Angelwelt » Messen » Die zweite Kieler Angeln und Jagen « Zurück Weiter »

Die zweite Kieler Angeln und Jagen
Die Fachmesse für Fischer, Jäger und Naturfreunde.
Vom 09. bis 11 Februar 2001 in der Ostseehalle Kiel, täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Sportangler und Jäger treffen sich zum zweiten Mal in der Ostseehalle
Angel- und Jagd-Fachmesse öffnet vom 9. bis 11. Februar ihre Pforten

KIEL. Angelsport in der Ostseehalle - und das mitten im Winter; die "2. Angeln & Jagen" vom 9. bis 11. Februar macht es möglich. Unter der Federführung des siebenfachen Deutschen Mannschaftsmeisters, zweifachen Vizeweltmeisters mit der Mannschaft und zweifachen Deutschen Einzelmeisters, Michael Schlögl, können die sich Besucher täglich in die Welt des Angelsports verführen zu lassen. Das Spezialgebiet von Michael Schlögl ist das Stippfischen, mit dem er auch zu den zahlreichen Meisterehren kam.

Auf der "2. Angeln & Jagen" in der Kieler Ostseehalle wird es aber nicht nur um das Stippfischen gehen, auch Fliegenfischen am Pool, das Fliegenbinden sowie das Welsangeln wird live von national und international erfolgreichen Sportangern demonstriert. Darüber hinaus erhalten die angelsportinteressierten Besucher an vielen Ständen der Fachgeschäfte und Angelsportinstitutionen Informationen aus erster Hand, beispielsweise über das Geheimnis des Futters oder über verschiedene Montagen für die unterschiedlichsten Angelmethoden.

Doch nicht nur die Sportangler werden auf der "Angeln & Jagen" einen Einblick in ihren facettenreichen Sport geben, auch die Jägerschaft ist dabei. So werden die Jäger im Rahmenprogramm der Angeln & Jagen eine Schau verschiedener Jagdwaffen organisieren und der Verein Deutsch-Drahthaar als größter Zuchtverein für Vorstehhunde im nördlichsten Bundesland wird täglich eine Schau der Hunde vornehmen. Ein kleiner Wald mit Hochsitz und zahlreichen anderen Anschauungsobjekten, darunter auch etliche der im nördlichsten Bundesland beheimateten Wildtiere, werden in der Ostseehalle zu sehen sein. Auf einem Schießstand können die Besucher mit dem Luftgewehr auf einen "laufenden Keiler" schießen. Die Jägerschaft wird aber auch mit verschiedenen Jagdhornbläserkorps auch für einen musikalischen Beitrag während der drei Messetage sorgen. So ist am Sonntag in der Ostseehalle ein großes Bläserkonzert der Jagdhornbläser vorgesehen.

Im Mittelpunkt der "2. Kieler Angeln & Jagen" stehen aber die Angebote und Dienstleistungen der mehr als 115 Aussteller. Auf einer Ausstellungsfläche von 3.800 Quadratmeter werden sie alles anbieten, was rund um den Angelsport und die Jagd benötigt wird. Besonders groß ist das Angebot an Angelsportzubehör, an Qutdoorzubehör und -bekleidung sowie an Werkzeugen für Angler und Jäger. Geländefahrzeuge, Boote, Büchsenmacher sowie Wildfleischprodukte, ein Schießstand und ein breites Angebot an Jagd- und Angelreisen runden das Programm der "Angeln & Jagen" ab. Vertreter beiden Interessenverbände stehen den Besuchern an allen drei Messetagen für Gespräche und Informationen zur Verfügung. Mit dem Landesjagdverband Schleswig-Holstein, dem Landessportfischerverband Schleswig-Holstein sowie dem deutschen Anglersportverband sind die Dachorganisationen die ideellen Träger der Fachausstellung in der Kieler Ostseehalle.

Die Messe auf einen Blick:
Name der Messe: 2. Kieler Angeln & Jagen
Ausstellungsort: Ostseehalle Kiel
Dauer der Ausstellung: 9. bis 11. Februar 2001
Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene 10,-- DM
Ermäßigte Eintrittskarten 8,-- DM
Kinder DM 8,-- DM
Informationen: Telefon 0451-89 90 625 (Herr Meyn)

Lübeck, 12. Januar 2001

Download als rtf-Datei


Hier mehr Infos

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 21:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vom 9.-11.2.2001 fand die 2. Messe Angeln&Jagen in der Kieler Ostseehalle statt. Von zunächst 7 angesagten Teilnehmern blieben dann immerhin noch 3 übrig, die sich am Sonntagmorgen gegen 10.00 Uhr mit Freikarten auf den Weg machten. Nach einer kleinen Besichtigungstour durch Kiel stelletn wir zum Mittag das Auto in der Tiefgarage ab. Bevor wir in die Halle gingen klemmten wir uns Erli unter den Arm mit dem wir bei einem frischen Bier die verschiedenen Foren Diskutierten. Nach knapp einer Stunde mußte er sich von uns verabschieden da er noch einen weiteren Termin wahrzunehmen hatte.
Ohne weitere Umschweife machten wir uns auf eine erste Rundtour über das Messegelände. Alles was Rang und Namen hat war vertreten. Von Seasons über Eisele, Fisch&Fang und dergleichen mehr. Da wir uns den letzten Tag ausgesucht hatten konnte man gute Schnäppchen machen. Teilweise wurden bis zu 60% Nachlass gewährt. Während sich Beko mit den Mächtigen von VDSF( von diesem Stand hatte auch ich mir mehr vorgestellt) und DAV unterhielt, besuchten Jörn und ich, Rolf Delleske, einen Angeln in Norwegen Stand. Wir hatten Glück,hier lief gerade ein Film über das Heilbuttangeln in Alaska. Diese Vorführung entlockte uns das eine oder andere Ohhh oder Ahhh, denn was da zum Vorschein kam, hatte ich zuvor noch nicht gesehen.
Die Zeit verging schnell und die Füße taten auch weh, also gingen wir unsere letzte Rundtour und schlugen ein paar Schnäppchen. Zusammenfassend kann man sagen, Messe ist Messe(Kommerz), und jeder ist für sich auf seine Kosten gekommen. Und wem dies hier nicht reicht, nächstes Jahr hinfahren und selber anschauen!!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 22:14:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*lach*

Während sich Beko mit den Mächtigen von VDSF..
*lach*


Jo sehe es auch so wie Du Rolf, Kommerz. Manchmal kann man nicht anders, man muss böse Mine zum Spiel machen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 22:18:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schöner Bericht, Rolf!
Find ich richtig klasse.
Erst heute die Zeit gefunden?
Wenigstens einer....

:)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Jäger und Fischer 03/ 01

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 18. März, 2001 - 17:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Etwa 20.000 Besucher waren vom 9. bis 11. Februar in die Kieler Ostseehalle gekommen. Sie waren Gäste der zweiten Ausstellung unter dem Motto „Angeln & Jagen“. Natürlich präsentierte sich dabei auch der Landessportfischerverband Schleswig-Holstein mit einem ansehnlichen Messestand. Dabei klärte der LSFV über seine Leistungen und Projekte auf. Der neue Film des Kreisangelfischerverbandes Ostholstein zog so manchen Messebesucher in seinen Bann.

An einem kleinen Angelteich sorgte die Jugendgruppe der Kreisanglerschaft Kiel für Kurzweil der meist jungen Besucher und stellten einen spannenden Kontakt mit der Herausforderung des aktiven Angelns her. Derweil informierten sich die Eltern an den reichlich aufgestellten Informationstafeln, die von LSFV-Geschäftsführer Dr. Dieter Bohn am laufenden Band den Messebesuchern erläutert wurden. Und LSFV-Referent Jürgen Rosenfeldt sorgte für Kurzweil mit einem Schätzspiel. Geraten werden sollte, wie schwer ein Bleifisch an der Angel war – keine leichte Aufgabe.

In der Ostseehalle sorgten 115 Aussteller für Informationen der neuesten Produkte rund um das Angeln und Jagen. Der 40-jährige Uwe Calin aus Kiel demonstrierte seinen perfekten Umgang mit der Fliegenrute, der 28-jährige Carsten Scharf aus Kiel seine Werkstatt für Fliegenbinderei. Zu sehen gab es jede Menge Angelgeräte, aber auch Jagdwaffen und Tiere der Jäger – darunter einen Falkner mit seinem Falken, einen Jäger, der seine Frettchen präsentierte oder Jäger mit Jagdhunden

Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 18. März, 2001 - 17:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Natürlich war auch der DAV vertreten, am Stand Dr. Dieter Mechtel, leider im ersten OG, ich hätte ihn lieber neben dem Stand des LSFV und dem Stand des Landesverbandes Schleswig-Holsteinischer Angler und Fischer e. V., vertreten durch den Geschäftsführer Robert Vollborn, gesehen......

Tja, ich fand die Messe nicht schlecht und man konnte viele Schnäpchen machen, ich habe mich immer wieder bremsen müssen, besonders bei einem Stand im EG, Rappalas ab 8,00 DM. Besonders ab ca.: 16:00 Uhr gingen die Preise langsam noch weiter runter, der Grund; die Teams wollten nicht so viel zurück einpacken und verstauen.............;-))

Natürlich gab es überall Informationen und Tipps zu neuem Gerät und Methoden.

Nächses Jahr werde ich dort wieder zu finden sein.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig, kommt aber gut an.
Passwort:
E- mail:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin