Fotos und Berichte Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Urlaub, Reisen, Ferien.... » Fotos und Berichte « Zurück Weiter »

Hallo, hier dürfen und sollen Sie, wenn Sie möchten, von Ihren Angelreisen in Wort und Bild berichten.
Anleitungen für die Darstellung Ihrer Bilder in diesem Forum finden Sie hier!


Beko

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archivieren bis zum 01. September 2000Jürgen Chosz15 01. 09. 00  12:40 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. September, 2000 - 16:31:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jürgen,
klingt interessant. Vielleicht sehen wir uns im April ? !
Rudi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Jürgen Chosz

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. September, 2000 - 09:54:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rudi! Mit wieviel Personen würdest Du dann
fahren? Für das Pokalangeln ist nämlich frühes
Buchen oder zumindest Anmelden angesagt und die Plätze sind relativ schnell vergeben,vor Allendingen sind die Dieselschnecken wegen ihrer Größe schnell ausgebucht.Falls Du alleine los willst könnte Ich Dier das Angebot machen bei uns einzusteigen.Wier haben ein Haus für 4 Personen
gemietet;da wir aber nur 3 sind müßten wir für
das 4 Bett cirka 80DM pro Person zuzahlen,außerdem ist es angenehmer des Anglers Gepäck in 2 PKW zu verstauen. Nun noch eine Frage an Dich oder alle Anderen die diese Mail lesen.Kann mir Jemand sagen wie mann Wattwürmer am besten haltbar macht oder sie konserviert? sie sind auch in Norwegen der Topköder schlechthin,halten aber immer nur 2 bis 3 Tage in Zeitungspapier.Bis dann. Jürgen
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

torsten

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 18. November, 2000 - 21:15:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,schöne Seite ist das.bitte melde dich mal wegen Linktausch!!!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 25. November, 2000 - 13:59:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Von rolf am Samstag, den 25.November 2000-14:00

Hallo Steffi- Feine Sache der der Prekestolen? War vor gut drei Jahren auch dort hochgekrachselt.
Aufstieg angenehm, Abstieg-jeder empfindet anders.
Ausflug war aber ein einmaliges Erlebnis!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 25. November, 2000 - 14:03:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Willkommen im Forum Rolf, scheint ja geklappt zu haben, registrier Dich mal unter Features/ Profile ändern, dann werd ich Dich für den OAV freischalten!

;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 25. November, 2000 - 16:00:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rolf, schön Dich wieder zu lesen.
Stimmt, es ist schon irre, wenn man da oben steht, (wie klein und unwichtig der Mensch doch ist) Glück hat, weil das Wetter einem nicht den Blick verhängt, und weit ins Land gucken kann. Unseren zweiten Aufstieg mussten wir, nachdem wir etwa die Hälfe des Weges geschafft hatten, wegen tief hängender Wolken und ziemlich böigem Wind, abbrechen. Im nächsten Jahr starten wir einen neuen Versuch.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: 
Abstimmungen: 1 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 18:21:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gedankenstütze zum Urlaub 2001 in Norwegen

28.07.2001
Wie immer waren die Reisevorbereitungen nervend und von Waldis Instruktionen und Meckereien begleitet. Den Zeitplan einhaltend, waren wir guter Dinge alles rechtzeitig fertig zu bekommen, Es sollte 16:30 Uhr los gehen, also genügend Spielraum um nichts zu überstürzen. Plötzlich, wie von einer Tarantel gestochen, befiel Waldi Panik. Er scheuchte uns auf, es geht los. Immer was er der Meinung, die Fähre würde in der Nacht um 2:00 Uhr fahren und als er die Tickets einstecken wollte, sah er noch mal drauf. Die Schnellfähre startete eine Stunde früher. In Windeseile schnappten wir uns die restlichen Sachen, wohl wissend einiges vergessen zu haben, verstauten sie im Auto und brausten los. Die Bekanten, die Waldi gleich angerufen hatte, hatten ihre Sachen schon alle bereit gestellt. Mit viel Mühe und einigem Drücken, gelang es uns alles einzupacken. Bis unters Dach voll gestopft, ging es los in Richtung Autobahn.
Wir kamen gut voran und die Befürchtung, die Fähre zu verpassen, schwand je näher wir dem Hafen kamen. Nach zweistündiger Überfahrt hatten wir noch viel Zeit, denn die Hütte konnte wir erst um 10:00 Uhr beziehen. Sie war recht klein und das Bild im Katalog entsprach nicht ganz den Umständen die wir vorfanden, aber die Aussicht auf den Fjord ließ einiges vergessen.


29.07.
Um in einer kleinen Hütte Platz zu sparen, können die Betten kleiner gemacht werden, aber da wir alle nicht ganz klein sind, war es doch etwas beengt.
Die Luft war recht kühl 10°C, still und glatt ruhte der Fjord. Wolken zogen nach nordost am Himmel entlang, grau, aber ohne zu regnen.

Die Flut ließ das Wasser steigen, eine gute Zeit um Fischen zufahren. Waldi hatte seine Angel geschnappt und fuhr mit dem Boot los. Ich habe mich mit meinen Flossen ins kühle Nass gestürzt und bin ein bisschen geschwommen. Dass es so anstrengend ist, hatte ich längst vergessen, vielleicht solle ich wieder mal öfter die Dinger anziehen.
Dem Sonnenaufgang habe ich mir vom Wasser aus angesehen.

Das mit den Fischen hat nicht so gut geklappt, wie Waldi sich es erhoffte. Dummerweise hat er sich beim Versuch Wasserpflanzen vom Haken abzuschütteln, selbst gefangen. Kreide bleich, kurz vorm Abklappen, machte er mit Tills Hilfe, das Boot fest. Eine Spitzte eines Dreifunkers hatte sich in den kleine Finger der linken Hand gebohrt. Gut, dass ich eine spitze und scharfe Nagelschere dabei hatte. Mit drei kleinen Schnitten, leichter als ich dachte, extrahierte ich den Widerhaken.


30.07.
Es hatte dann doch noch geklappt, nach diesem Opfer bissen die Makrelen, die gleich zubereitet und geräuchert wurden. Dazu gab es Rotwein und selbstgebackenes Brot. Da es doch eine recht beachtliche Menge war, luden wir die beiden anderen Familien, die auch auf dem Gelände Urlaub machten, zu dam Gelage ein.


31.07.
Bei Sonnenschein und etwas weniger Wind waren die Fische nicht so recht in Stimmung an den Haken zu kommen. Zwei Makrelen und einen kleinen Dorsch, der aber viel zu klein war und wieder losgeschickt wurde, konnte er aber dann doch überlisten. Obwohl der Wind nicht mehr so heftig blies, war es aber kein Vergnügen in dem kleinen Boot, hin und her geschaukelt zu werden.


02.08.
Heute hat der Wind etwas nachgelassen, ist fast still und bei einem leichten Nieselregen, der Himmel ist bedeckt, richtiges Fischwetter. Waldi hat in 2 Stunden ca. 90 Makrelen geangelt und ein Petermännchen. Glücklicher Weise kannte er diesen kleinen giftigen Fisch.


03.08.
Die ganze Nacht hindurch hat es immer wieder geregnet und auch der Tag begann mit einem kräftigen Regenguss, der immer noch nicht aufgehört hat, dabei ist der Nachmittag fast vorbei.
Regen allein wäre ja kein Hinderungsgrund angeln zu fahren, aber der Wind war zu stürmisch und so verbrachten wir den Tag in Mandal zwischen alten Häusern, Kitsch und Angelzeug.


05.08.
Den gestrigen Tag, ohne Wind, ohne Fische, haben wir mit Wein und geselligem Beisammensein verquatscht. Heute ist ein herrlicher Morgen, die Sonne scheint, kein Wind, der Fjord liegt wie ein Spiegel vor uns. Waldi war mit der Sonne aufgestanden und kam mit ein paar Makrelen zurück. Gern würde er auch andere Fische fangen, aber es ist nicht möglich durch die Makrelenschwärme tiefer nach unten zu kommen.
Nachmittags wollten wir ein wenig wandern gehen. Die Kinder streikten, also sind Waldi und ich alleine los. Viel Glück hatten wir mit unserem Vorhaben nicht. Der Wald ist so dicht, dass wir nicht durch kamen. Nach ein paar Kletterversuchen auf den Felsen gaben wir auf.


07.08.
Unsere Hütte am Ösebägen, eine Verlängerung vom Grousfjord, ist zu flach und für die Fische zu warm. Die Männer sind etwas enttäuscht, hätten sie doch gern einen schönen Dorsch oder Leng oder eben einen anderen Fisch gefangen.


08.08.
Heute waren wir, wir hatten es schon lange vor, auf zum Preikestolen. Die Fahrt 204 km dauerte 3½h. Das Wetter meinte es nicht richtig gut aber auch nicht richtig schlecht mit uns. Wir fuhren bei Sonnenschein los, unterwegs aber bedeckte sich der Himmel.
Die erste ½h blieben wir auch trocken, dann nieselte es immer wieder und oben hat es dann fast gestürmt. Also ein richtiges Vergnügen war es nicht, aber eine gute Ablenkung vom keine Fische fangen. Die angegebenen Zeit von 2 Stunden je Weg, unterboten wir. Wir sind fast hoch gerast, 1½ Aufstieg und fast genauso schnell wieder runter. Trotz des immer schlechter werdenden Wetters, kamen immer mehr Menschen. Es waren mir zu viele.


09.08.
Es regnet und regnet. Die Männer sind zum Fischen. Dem Wetter nach müsste es ja Fische geben, kaum Wind und so wollen sie zum Meer fahren, in der Hoffnung dort auch ruhiges Wasser vorzufinden. Na mal sehen.


Es gab wieder ein paar Makrelen. Es war nicht ganz so der Urlaub wie ich ihn vorgestellt hatte, aber auf alle Fälle sehr erholsam.

Blick vom Preikestolen auf den Liesefjord
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 22:34:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super Steffi, danke für den Reisebericht und das bombastische Bild :UP
:D Das ist ja so lebensnah geschrieben, dass mir vom Lesen schon :E
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 23:33:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo, ganz klasse Steffi:UP!

:K Danke!


( :D )
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 08:14:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh bitte, gern geschehen. :)

Hier ist noch ein Bildchen

Waldi mit Boot, 91 Makrelen und einem Ausblick auf den Ösebägen
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 10:40:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oooops, waren die schon geputzt, oder musstest Du ran ... ? :D
Sieht ja goil aus, fast wie am Walchensee ... :UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 17. August, 2001 - 22:58:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fängst Du am Walchensee etwa auch so gut Makrelen?

*prust*

:D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 17. August, 2001 - 23:59:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:D Nee, aber das Foto mit der Bootshütte und dem Berg im Hintergrund könnte fast die Urfelder Bucht sein, nur die Motorboote stören, die sind nämlich dort nicht erlaubt ... :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Jürgen Chosz

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 09. November, 2001 - 15:27:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Pertri Heil an alle!!Im April waren wir wieder zum Pokalangeln von Vöglers A.R in Lyngörporten (Südnorwegen),die Voraussetzungen waren diesmal jedoch schlechter da dieser Winter der kälteste seit langer Zeit war und auch länger andauerte so das es selbst den Plattfischen die ich letztes Jahr in Mengen direkt in 5-10 Metern Tiefe am Bootssteg fing etwas kalt unter den Flossen war und sie sich in Tiefen um die 50 Meter begaben.Wir hatten das Glück und fanden diesmal die sogenante 50m Bucht,cirka 1 Quardratkilometer groß und nur aus feinem Sand und Kies bestehend ein Paradies für Platte und uns, dem entsprechend habe ich wieder sehr viele und auch gute Plattis bis 3 Pfund gefangen.Dorsche hielten sich diesmal etwas zurück auch von der Größe her,aber dafür hatt eine Gruppe sehr viele und auch große Lumps bis 10 Kilo ansTageslicht befördert.Steinbeißer wurden in der Woche 27 Stück bis gefangen. März 2002 will ich mal nach Skudeneshavn auf die Insel Karmöy,falls da schon mal einer war;Ich bin für jeden Tip dankbar!! Petri Heil Rudi und bis demnächst! Jürgen

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Passwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin