Angeln an Kroatiens Küsten Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Urlaub, Reisen, Ferien.... » Angeln an Kroatiens Küsten « Zurück Weiter »

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

crayfish

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 20. August, 2000 - 16:01:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich würde meine lieben Petri-Jünger bitten mir Tips zum Angeln an der kroatischen Küste zu geben.
Werde mich dort Ende September einfinden.
Was hat man dort anglerisch zu erwarten???
Danke und Petri Heil!
Euer crayfish.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2784
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juni, 2003 - 12:58:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja,
leider hatte damals keiner etwas dazu beizutragen...
*seufz*

Nun habe ich eine ähnliche Frage von Richard aus Fürth die ich hier mal rein setze:

(Die Nachricht habe ich etwas gekürzt, bitte nicht böse sein Richard:D)


quote:

Leider ist meine Suche nach "Angeln in Istrien" erfolglos geblieben.
Frage: was kann man in Istrien am Mittelmeer angeln?
Meeräschen mit feinem Zeug im Hafen?
oder auch größere Sachen?

Würde mich sehr interessieren, da ich am Freitag ne Woche dorthin fahre,und natürlich auch Angelgerät (aber welches?) mitnehmen möchte.
Wenn du mir ganz kurz dazu was schreiben könntest? - wäre super!


Petri Heil
Richard




Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2785
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juni, 2003 - 13:06:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Richard,
ich selber habe keine Erfahrung was das Fischen dort angeht, -aber ich habe gesucht und auch ein bißchen gefunden:

Angeln in Kroatien ( Istrien )

Die kroatischen Tourismuszentrale zum Thema Angeln:

Allgemeine Informationen

Bevor sie Sportfischfang betreiben, müssen sie eine Genehmigung erlangen. Für die Beschaffung einer Genehmigung (Angelschein) benötigt man einen Personalausweis (Reisepass, Führerschein). Die Genehmigungen werden in Reiseagenturen und Reisebüros in allen Städten entlang der Küste ausgegeben.

Es werden Genehmigungen für den Sportfischfang mit Angelhaken, mit der Unterwasserharpune, mit der Schleppangel und der Legangel, wie auch die Genehmigungen für den Thunfischfang ausgegeben.

Die ganze Adria ist für den Fischfang freigegeben, wobei besondere Beschränkungen für die Gewässer der Nationalparks (Kornati, Brijuni, Krka und Mljet) bestehen sowie für einige andere, kleinere Lokalitäten.

Die Preise für die Genehmigungen (Angelscheine) sind verschieden, je nach dem, ob es sich um Tages-, Wochen- oder Monatsgenehmigungen handelt.


Erlaubte Fischfanggeräte und Ausrüstung

1. ANGELGERÄTE

- Wurfangel, insgesamt bis zu zwei (2) Stück, mit höchstens drei (3) Angelhaken pro Wurfangel
- Grundangel, insgesamt bis zu zwei (2) Stück, mit höchstens drei (3) Angelhaken pro Grundangel
- Schleppangel, insgesamt bis zu zwei (2) Stück, mit höchstens drei (3) Angelhaken pro
Schleppangel - Schleppangel mit Haken für den Fang von Kopffüßern
insgesamt bis zu zwei (2) Stück

2. UNTERWASSERHARPUNE

- Unterwasserharpune
insgesamt bis zu zwei Stück

Die Genehmigung für die Ausübung des Angelsports am Meer wird für die kroatischen und ausländischen Staatsbürger wie folgt erteilt:

1. für einen (1) Tag;
2. für drei (3) Tage;
3. für sieben (7) Tage;4. für dreißig (30) Tage;
5. für das laufende Kalenderjahr (Jahresgenehmigungen)

Die Genehmigungen für einen (1), drei (3), sieben (7) und dreißig (30) Tagen: werden an kroatische und ausländische Staatsbürger erteilt.

Die Tagesgenehmigungen werden gesondert für Fischen mit Angelgeräten, und für Fischen mit der Unterwasserharpune erteilt.

Die Gebühr für die Tagesgenehmigungen zum Fischen nur mit Angelgeräten beträgt:

1. - 60,00 Kuna für die Genehmigung für einen (1) Tag;
2. - 150,00 Kuna für die Genehmigung für drei (3) Tage;
3. - 250,00 Kuna für die Genehmigung für sieben (7) Tage
4. - 500,00 kuna für die Genehmigung für dreißig (30) Tage.
Die Gebühr für die Tagesgenehmigungen zum Fischen nur mit der

Unterwasserharpune beträgt:

1. - 60,00 Kuna für die Genehmigung für einen (1) Tag
2. - 150,00 Kuna für die Genehmigung für drei (3) Tage
3. - 250,00 Kuna für die Genehmigung für sieben (7) Tage;
4. - 500,00 Kuna für die Genehmigung für dreißig (30) Tage.


Fortsetzung nächster Beitrag..............
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2786
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juni, 2003 - 13:07:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.............................Fortsetzung:

Erlaubte Mindestmasse

Fische (Pisces):

Zweibindenbrasse (Diplodus vulgaris) 15 cm
Iglun, Landesspr. (Tetrapturus belone) 120 cm
Schwertfisch (Xiphias gladius) 120 cm
Aal (Anguilla anguilla) 30 cm
Schwarze Scharbe (Sciaena umbra) 30 cm
Zackenbarsch (Epinephelus marginatus) 60 cm
Goldbrasse (Sparus aurata) 20 cm
Seebarsch (Dicentrarchus labrax) 25 cm
Marmorbrasse (Lithognathus mormyrus) 20 cm
Dornhai (Squalus acanthias) 65 cm
Spitzbrasse (Diplodus puntazzo) 22 cm
Geißbrasse (Dilodus sargus) 21 cm
Meersau (Scorpaena scrofa) 25 cm
Meeraal (Conger conger) 70 cm
Zahnbrasse (Dentex dentex) 30 cm

Muscheln (Bivalvia):

Miesmuschel (Mytilus galloprovincialis) 5 cm
Jakobsmuschel (Pecten jacobaeus) 9 cm
Auster (Ostrea edulils) 6 cm
Gemeine Venusmuschel (Venus gallina) 2,5 cm
Gegitterte Venusmuschel (Ruditapes decussatus) 2,5 cm
Noah's Arche (Arca noae) 5 cm
Rauhe Venusmuschel (Venus verrucosa) 3 cm

Krebstiere (Crustacea)

Gemeiner Seekrebs (Maja squinado) 10 cm


Angelscheine

POREC: APARTMENTI ADRIATIC, Trg. slobode 2a, Tel. (052)45 26 55, RIVIERA HOLDING, V. Nazora 9, Tel. (052)43 10 87, SUNNY WAY, Aldo Negri 1


++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SPORT - FISCHEREIVEREIN "BARAJ"

Verkauf von Genehmigungen für die Sportfischerei, Obala m. Tita 35
Informationen, Tel.441-118
Kontaktperson: Celeste Gerometta



Umag:
Organisiertes Angeln - Sportsko ribolovno drustvo "Umag", Umag (Slobodan Soljan), tel: +385 52 741-555, 743-002
Süsswasser Fischfang "Ponteporton" centar, tel: +385 52 752-232

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier ein paar URL`s,
- über Istrien:
http://www.istra.com
bzw.:
http://www.istra.com/i1d.asp

- das Wetter:
http://www.wetteronline.de/Kroatien.htm


-angeltechnisch:
http://www.sloreisen.de/pakete/angeln.htm
http://www.big-game-adria.com/

++++++++++++++


Ich hoffe Dir,(...und vielleicht auch anderen Intressierten), damit ein wenig weiter geholfen zu haben, wie wäre es vielleicht mal mit einem kleinen Bericht wenn Du aus dem Urlaub wieder kommst?

Danke,
einen schönen Urlaub und viel Petri Heil,
Beko


Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Tilli (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. August, 2004 - 12:21:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi!ich fahre in einer woche nach kroatien und habe vor dort auch zu angeln.Ich habe gehört dass man zum Meeresangeln keine Lizenz brauch, stimmt das? Ich muss dazu sagen dass ich vor habe in Häfen oder vom strand aus zu angeln.Soll ich eher blinkern oder mit schwimmer angeln?welcher köder ist am besten?wäre nett wenn mir jemand infos geben könnte!
Danke und Petri Heil
Tilli
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2882
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. August, 2004 - 20:24:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Tilli,
tja, steht doch weiter oben schon: "Die kroatischen Tourismuszentrale zum Thema Angeln:

Allgemeine Informationen

Bevor sie Sportfischfang betreiben, müssen sie eine Genehmigung erlangen. Für die Beschaffung einer Genehmigung (Angelschein) benötigt man einen Personalausweis (Reisepass, Führerschein). Die Genehmigungen werden in Reiseagenturen und Reisebüros in allen Städten entlang der Küste ausgegeben. "

- und zu den Ködern weiter oben bat ich cryfish und Richard um einen kleinen Bericht nach deren Urlaub, kam hier aber leider nie an.

Leider............

Petri,
Beko
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Tilli (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. September, 2004 - 18:04:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich bi von meinem urlaub zurück....ich hab mir keine genemigung gekauft(hätt se sowieso net gebraucht).Ihr habt recht man fängt nur so kleinzeugs vom Hafen aus...naja der urlaub war trotzdem cool!Danke für die Infos....Ach ja gute köder sind auf jeden fall Muschelfleisch und Meeresschnecken.Ich würd die net mal trocknen lassen ich würd se frisch als Köder benutzen!
Ich hoff andere ham mehr glück als ich*g*
Petri
Tilli
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2886
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 07. September, 2004 - 08:16:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Tilli,
warum brauchtest Du den keine Genehmigung, -Privathafen Deines Vermieters/ Gastgebers oder so?
Was für Fische hast Du den mit was für Gerät gefangen?

Petri,
Beko
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Max (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. Oktober, 2004 - 18:42:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich war dieses Jahr in Kroatien.Ich hab nur vom Strand aus geangelt,weil mir kein Boot zur Verfügung stand.Jedenfalls hab ich fast nur Kleinzeugs gefangen:Unmengen Lippfische von 10 bis 30 cm,Drachenköpfe bis 40cm (die werden aber meines Wissens noch größer)und noch ein paar silberne Fischarten, die ich im Lexikon nicht gefunden hab.Die Drachenköpfe hab ich auf Fischfetzen an der Grundrute erwischt und alles Andere auf Muschelfleisch und Einsiedlerkrebse oder kleine Garnelen.Hornhechte gabs auch ,hab aber leider keinen erwischt (hab sie nur beim tauchen gesehn und ein anderer Angler hat 4 Stück gefangen ,der war aber Einheimischer und ich hab den Kauderwelsch net verstanden :-) )
Die großen Fische hab ich gegrillt,warn alle sehr lecker.aber aufpassen: manche haben fiese Stacheln

Alles in allem wars ein super Urlaub obwohl ich nur kleine gefangen hab.Nächstes Jahr (05) fahrn wir wieder und dann probier ich ,ein Boot zu organisieren!
Bis dahin Petri Heil!
Max (15)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2893
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 31. Oktober, 2004 - 21:26:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Max,
vielen Dank für Deinen Bericht und Tipps.

In welcher Ecke von Kroatien warst Du denn?

Petri,
Beko
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Thomas (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 09. November, 2004 - 12:01:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin selbst kein Angler, fahre aber jahrelang nach Kroatien. Die einzigartige Landschaft fasziniert mich jedes mal auf´s neue.
Da ich persönlich beim Thema Angeln nicht weiterhelfen kann, empfehle ich einen Blick in´s Kroatien-Forum http://www.kroatien-forum.com
Dort gibt es eine eigene Rubrik "Angeln in Kroatien" mit vielen nützlichen Tipps.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Max 2 (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 13. März, 2005 - 19:16:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Beko,
ich war 2004 auch in Kroatien ( bei Novi Vinodolski, 20 km südlich Crikvenica)
Angeln war ich natürlich auch und meine Erfahrungen decken sich ziemlich mit dem was der andere Max erzählt.Ich hab nachträglich noch von irgendwelchen 'Superwürmern' gehört,die man da auf dem Markt kaufen kann und die bis zu 2 meter groß werden.Auf www.anglerboard.de hat dazu schon jemand einen Beitrag geschrieben : http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=17967

Eventuell fahren wir '05 wieder - wär echt cool.
Anglerisch wars für mich jedenfalls super und falls wir nächstes Jahr wieder fahren werd ich versuchen 'n Paar größere Brocken zu erwischen.
Übrigens ist Kroatien nicht nur anglerisch eine Reise wert : Super Landschaft, Klima,...!
Achja eins noch : am besten beisen die Fische in den frühen morgen- und abendstunden (ca 5-8 uhr und 18.30 - 22 uhr )
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Max 2 (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 13. März, 2005 - 19:24:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch ne Frage an den anderen Max : woher kommst du denn, wenn ihr dieses Jahr auch wieder fahrt können wir ja evtl mal n treffen ausmachen...
Übrigens fährt von mir vielleicht noch n Kumpel mit - der heißt auch Max (is ja schon fast unheimlich!)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Max 2 (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 05. Mai, 2005 - 20:53:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hat denn hier keiner mehr was beizutragen?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Miggo21 (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 20. Juli, 2006 - 09:27:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Möchte hier auch nochmal was zum Thema Fischereigenehmigung sagen, obwohl der letzte Beitrag vom 05.Mai 2005 ist.

Eine Fischereigenehmigung benötigt man in Kroatien nur, wenn man vom Boot aus angelt.

Vom Strand aus könnt ihr auch ohne Genehmigung fischen, bis ihr tot umfallt.

Gruß, Miggo
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2907
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Oktober, 2006 - 23:03:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aha,
das konnte man nicht aus den voherigen Beiträgen entnehmen!

Danke Miggo21
Eat..Sleep...Go Fishing!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Passwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin