Beiträge bis zum 12. Januar 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der Januar 2001 » Beiträge bis zum 12. Januar 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 09:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geh', nur wer was reinhängt, fängt auch was (altägyptische Weisheit, überliefert auf Bonbon-Papyrus) ..., grins
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 10:55:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bonbon-Papyrus?

Was ist das denn?

(...trek mi grad an un wad mol min Glück such`n)

;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 11:35:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, dann wünsche ich Dir mal 'ne stramme Leine und 10 Pfd am Stück ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 15:37:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....hätte ich gerne gehabt, war aber nix zu machen bzw. ich habe mir mühe gegeben aber leider nicht mal einen Zupfer oder Nachschwimmer gehabt!


Was ich aber sehr sehr wunderlich finde:
Ich habe eine Nase von 520 gramm bei einer Länge von 35 cm(Maul bis Schwanzwurzel gemessen) verendet am Ufer gefunden!!!!!

Eigentlich für uns hier sehr ungewöhnlich, kommen Nasen doch eigentlich nur in Mitteldeutschland vor!

Ich habe gerade eben nochmal in Literatur geschaut um ganz sicher zu gehen, Zweifel aber hundertprozentig ausgeschlossen!
Ich habe darauf einen Biologen telefonisch konsultiert und er ist auch meiner Ansicht.

Iss nicht nur mir ein Rätsel......

Hat jemand in meiner Region (Schleswig- Holstein, Trave) schon ähnliches gehabt??
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 16:54:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi
vielleicht ist es eine zaehrte
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 17:30:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beim Arbeiten guck ich ja immer, lass mich ablenken, und wenn’s Probleme gib ...

Hier schon wieder ne gute Seite, auf die ich kam bei der Suche nach einer Zährte.
(Immer wenn ich was nicht kenne muss ich halt suchen, bin erst beruhigt wenn meine Neugierde ein Bisschen gestillt ist. J)

Ich sehe so beim Betrachten der Bilder große Ähnlichkeit mit einer Nase
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 17:46:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber eigentlich nur bei den Bildern, Steffi ...
Das Maul der Nase ist quergespalten und es hat sehr scharfe Lippenränder - klick mal auf unserer Startseite das Wort "Nasen" an ... da sieht man allerdings das Maul nicht sehr gut, die Rußnase ist mormalerweise auch hochrückiger ...
Der Name Rußnase kommt auch nicht von ungefähr ...
Die Nase hat ausserdem innen ein schwarzes Bauchfell, genau wie der Giebel, daran sind beide Fischarten eindeutg zu identifizieren ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 17:55:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ja, ja, ich sagte ja auch

Ich sehe so beim Betrachten der Bilder ...

und in echt habe ich bisher keinen von beiden gesehen.
Bilder sind halt Bilder, deswegen ist ja noch ne Beschreibung mit Merkmalen dazu
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 19:18:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

War ja auch nicht bös' gemeint, Steffi. Ich find's toll, wie schnell Du immer die Bilder mit Beschreibung zur Hand hast, ich möchte meine Bemerkungen einfach als Ergänzung verstanden wissen ;-))
Ich hab' halt fast jeden einheimischen Fisch schon mal gefangen und im Rahmen meiner Ausbildertätigkeit (u.a. spezielle Fischkunde) komme ich damit halt öfter in Berührung.
Ich weiss, das es manchmal recht schwierig ist, irgendwas zu identifizieren, das man vorher noch nie gesehen hat. Ich hab' früher am Chiemsee öfter Nasen gefangen, allerdings nie so ein Trumm, wie Gitta es auf die Schuppen gelegt hat. Meine stärksten Nasen hatten eher die Grösse von Bekos Fundstück.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 20:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich wusste gar nicht das es Nasen auch im Chiemsee gibt bzw. überhaupt in Stillgewässern, dachte immer die gäbe es nur in Fließgewässern!

Meine "größte" Nase hatte so um die 35cm.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 20:40:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Nasen am Chiemsee habe ich nur im Mündungsbereich der Prien und der Prien selber gefangen, ich glaube nicht, das sie im Weitsee des Chiemsees vorkommen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 21:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beko hat heute schon Fachliteratur ohne Ende gewälzt...
Ich finde, selbst der Häsling sieht der Nase ähnlich (oder ehrlich als Anglerlaie gesagt, sieht er fast gleich aus...)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 21:20:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Test
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 21:22:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier Ein Photo der Nase einer Nase

Nase

Die einzige Art die meiner Meinung nach einer Nase ähnelt ist die Zährte. Sie unterscheiden sich nur in der Form der Mundspalte und der länge der Afterflosse.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 21:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch ein Photo einer Zährte.
Zährte
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 22:22:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey gut Chris, wo hast Du denn die Bilder aufgetan ?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 22:38:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das untere ist nicht von mir, sondern von einem Bekannten. Keine Ahnung wo der es her hat.
Das obere ist ein von mir gefangener Fisch mit etwa 25cm.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 07:55:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mmmh, knackig kalt heute, zum Glück waren die Strassen trocken. Wenns's so bleibt, wird's vielleicht doch noch was, mit dem Januar-Hecht ...
Chris, das ist ein gut gelungenes Nasenportrait ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 08:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,

es regnet immer noch, jetzt geht es in ein "nieseln" über, aber am Wochenende soll es knackig kalt werden mit Sonnenschein !
Petri für den Januar-Hecht.*neid**gg*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 08:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Marion, jag' Spufi halt hinterm warmen Ofen raus, grins ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 08:31:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich versuchs ja, habe gerade wieder gemeckert, jeder geht noch Angeln, jeder kriegt Fisch nur ich nicht *g*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 08:41:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Notfalls muss er bei uns vorbei kommen, ich glaub' wir haben noch einen eingefroren Hecht - den werf' ich ihm dann zu, dann hat er ihn auch gefangen ..., grins
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 08:47:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*lach*

ich will nicht zu viel meckern, immerhin hat er das Gästebuch und die Statistik fein hingekriegt und nun macht er eine "Bewertung" für die Sites, was praktisch ist vor allem für mich weil ich ja so viele Links habe und wenn einer davon umzieht merke ich das ja nicht sofort....

Denke, wir kaufen Fisch das Wochenende *lächelundschmatz* aber Danke für das Angebot *gg*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 10:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,Ihr Lieben,

ein traumhafter Tag da draussen. Schööön kalt, aber die Sonne lacht vom Himmel und die Runde mit dem Hund ist etwas größer geworden, weil's so schön war.
Wasser ist weiter zurückgegangen, aber noch total braun, das ist noch stark verbesserungsbedürftig.

Schönen Tag an alle !!!
:)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 13:59:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch das Verbreitungsgebiet der Nase

Verbreitung

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin