Zeitschriften und Magazine Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Zeitschriften und Magazine « Zurück Weiter »

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Magazine und Zeitschriften  
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Hier passt alles mögliche über Zeischriften und Magazine rein!

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 12. Juni, 2000 - 12:41:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nur mal so nebenbei:
Die Auflagenzahlen vom Quartal 1/ 2000 im Vergleich zum 1/Quartal 1999:

- Der Blinker verlor 12,2 Prozent an verkaufter Auflage das sind z. Z. noch 108.170 Exemplare.
- Fisch und Fang verlor 3,4 Prozent an verkaufter Auflage das sind derzeit 61.254 verkaufte Exemplare.
- Rute& Rolle verlor 0,2 Prozent und verkauft 79.586 Exemplare.(Im vergleich zum 4. Quartal 1999 waren es 8.9 Prozent!)

Woran mag das wohl liegen?
Sitzt das Geld bei den Anglern auch nicht mehr so locker, die einseitige Berichterstattung oder sind das eher merkwürdigeAnsichten/ Stimmungsmache der Redakteure, die uns auffordern, bestehende Gezetze, Erlasse, Verordnungen und Richtlinien zu ignorieren!?
Ich denke da an sowas wie z.B." Catch and Relaise"(das Zurücksetzen maßiger Fische, in einer dieser Zeitschriften stand unter anderem ein Aufruf, Hechte unter 80cm zurückzusetzen weil sie bis zu dieser Größe nur aus Gräten bestehen..........?) ,gegen die Einhaltung des Setzkescherverbotes oder die nicht endende Diskussion um das Angeln mit lebendem Köderfisch.................u.s.w.
Trend auf jeden Fall: Die Abonnenten und Auflagenverkaufszahlen sind rückläufig!
Frohe Pfingsten

Gruß, Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 13. Juni, 2000 - 09:50:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Neuerscheinungen:
1.) Der Lachs, Fisch des Jahres 2000
Herausgegeben vom VDSF
Info und Bestellung

----------------------------------
2.) Angelmagazin Dänemark
Herausgegeben vom Dänischen Fremdenverkehrsverband
Info und Bestellung

Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Esox Lucius

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 19. Januar, 2001 - 22:50:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich glaube die Medien sollten sich mehr für den Angler (Käufer) einsetzen, und nicht nur Infos weitergeben, die eh jeder kennt.
Sie sollten sich lieber für den Einsatz des Setzkeschers und das angeln mit lebenden Köderfisch in Deutschland stark machen.
Stattdessen bringen sie Berichte übers Hechtangeln in Neuseeland. Welcher Angler fährt schon nach Neuseeland um einen Hecht zu fangen???
Die Bilder von "Angelprofis" welche immer mit dem selben Meterhecht abgebildet sind, werden langweilig, und mann läßt das Blatt links liegen.
Ich habe noch ein Abo, was ich auch demnächst kündigen werde.
Gruß Esox
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: 
Abstimmungen: 1 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 12:32:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn Du meinst, der lebende Köderfisch sollte wieder erlaubt werden, dann geh' in die Politik, lass Dich wählen und setze es durch. Du wirst allerdings, meiner Meinung nach, keine Partei finden, die das mit Dir versucht durchzusetzen.
Hört endlich mit diesem Geplärre auf, nach Sachen, die längst überholt sind, nur weil ihr nicht in der Lage seid, euch auf neue Gegebenheiten einzustellen - ewig Gestrige sagt man dazu wohl ...
Gesetze regeln das Zusammenleben unserer Gesellschaft und der lebende Köderfisch ist gesetzlich verboten. Wer sich nicht an bestehende Gesetze hält, gehört zur Verantwortung gezogen.
Es wäre sinngemäß das Gleiche, wenn du jemanden überfährst, Dich dann aber hinstellst und behauptest, es ist zwar verboten, Menschen zu überfahren - aber wir leiden sowieso unter Überbevölkerung ...
Wenn Du meinst, das ist Dein richtiger Weg, dann geh' halt für Deine Überzeugung in den Knast. Das haben andere auch schon gemacht, sind sogar dafür gestorben und manchmal hat sich deswegen sogar schon was geändert.
Mit der Auslandsberichterstattung der Angelzeitschriften gebe ich Dir tlw. recht, diese Angelziele können sich nur wenige leisten, zur Info mal ganz nett, aber nicht immer ein halbes Heft davon voll ... Aber auch auch hier gilt - besser machen, nicht immer nur meckern. Setz Dich halt hin, schreib' einen Artikel, Gewässerbeschreibung oder was weiss ich was, und schick's ein. Wenn's veröffentlicht wird, bekommst Du sogar noch Geld dafür.
Um's nochmal ganz drastisch zu formulieren, ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand jammerlappenhaft nur am Nöhlen und am Meckern über irgendwas ist, ohne kontruktive Versuche zu unternehmen, etwas daran zu ändern, was ihm stinkt - und das bezieht sich nicht nur auf's Fischen. Aber leider ist das wohl der überwiegende Teil unserer Bevölkerung ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 15:46:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

gesetze sind relativ.was vor 60 jahren recht war ist heute unrecht.was heute gesetz ist wurde von
politikern ausgedacht und kann bei mehrheit im bundertag und bundesrat schnell geaendert werden.
natuerlich muss das bundesverfassungsgericht zustimmen.dieses wiederum besteht auch aus menschen,die bestimmte meinungen vertreten.nun ist es zur zeit so,dass in deutschland viele sogenannte 68er in schluesselpositionen sitzen.
wir brauchen hier nur an unseren aussenminister fischer denken(erspare mir naehere einzelheiten seiner biographie)frueher ein rechtsbrecher und steinewerfer hat er wohl seine meinung geaendert.
die zukunft der gruenen weiss keiner.vielleicht gibt es sie in 10 jahren nur noch als minipartei.
wie es dann um die angelei bestellt ist wird die zukunft zeigen.in england gibt es derzeit eine bewegung die das angeln generell abschaffen will.
ich finde solche menschen haben merkwuerdige ansichten.
der mensch war frueher jaeger,fischer und sammler.
und das jahrtausende lang.dieses gehoert zur natur des menschen.ueber die art und weise des fischfangs wird viel diskutiert.
ich fuer meinen teil weiss wen ich nicht waehle.
wenn alle angler ihre meinung in der oeffentlichkeit mehr zum ausdruck bringen wuerden
wuerden die politiker dieses bei ca 2 mio anglern
beruecksichtigen.bloss leider gehen viele heutzutage nicht mehr zur wahl.am besten waere es die angler wuerden sich einer partei anschliessen.
hier kann man dann aktiv etwas fuers angeln und den naturschutz ausrichten.
ich fuer meinen teil bin parteimitglied.
aber um keine propaganda zu betreiben nenne ich die partei nicht
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 17:08:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gab' eine Zeit, da wurden Sklaven gehalten und es war Gesetz ...
Es gab' eine Zeit, da durften Deutsche nicht mit Juden Liiert sein, es war Gesetz ...
Diese Zeit legitimierte es auch, dass Menschen, die einer verkehrten "Rasse", einer verkehrten Partei oder einer verkehrten Kirche angehörten, umgebracht wurden.
Soviel zu früher, als alles "besser" war ...

Früher war auch die Jagd frei ...
Und früher war auch der lebende Köderfisch erlaubt ...
Heute eben nicht mehr - wenn jeder sich sein Gesetz so auslegt, wie er's gerne hätte, dann haben wir die Anarchie ...

Deiner Bemerkung über J. Fischer kann ich wieder nur erwidern, Strauss hat reichlich die Hände aufgehalten (Starfighter-Skandal etc.), wen juckt's heute noch - Zimmermann hat einen Meineid geschworen - wen juckt's heute noch - Lambsdorff hat Geld genommen, wen juckt's heute noch - Wiesheu hat besoffen einen Mann totgefahren, wen juckt's heute noch - die Barschel/Engholm-Affaire, wen juckt's heute noch - ein Ex-Bundeskanzler der Millionen kassiert hat und sein Ehrenwort über das gültige Gesetz stellt (Ottonormalverbraucher wäre dafür längst im Knast), wen juckt's heute noch - eine Regierung, die einen Bundeswehrgeneral der Homosexualität bezichtigt, obwohl es erstunken und erlogen war, als seine Karriere ruiniert ist, er zwangsweise seinen Abschied nehmen musste, bequemt man sich dazu, ihn zu rehabilitieren ... soll ich weitermachen ??? - mir fallen noch etliche Sachen ein. Ich verdränge im Gegensatz zum Großteil der Bevölkerung nicht so schnell.
Ich war bis 1982 Mitglied der CDU und der JU und politisch sehr aktiv. Als Kohl Kanzler wurde, bin ich ausgetreten, ich wusste, warum - und die vergangenen Jahre haben mir Recht gegeben.
Albert, nur zu Deiner Information, als dieser bewusste Vorfall mit Fischer in Frankfurt war, war ich, als 17-Jähriger, Angehöriger der Hess. Bereitschaftspolizei - mehr möchte ich, in diesem Zusammenhang dazu nicht schreiben, nur das Du mal 'ne Ahnung bekommst, das ich weiss, wovon ich schreibe. Der Polizist Jürgen Weber, dem der Molotow-Cocktail ins Auto geworfen wurde, war ein Angehöriger der Nachbarhundertschaft. Du kannst mir das glauben oder nicht, es ist mir, ehrlich gesagt, wurscht ...
Um die Lage und die Zustände damals richtig beurteilen zu können, hätte all die Klugscheisser, die heute ihren Rand aufreissen, damals dabei sein müssen, das waren die wenigsten, also sollen sie, mit Verlaub gesagt, die Schnauze halten ...
Ich habe heute meine eigene politische Vorstellung, die zu keiner Partei richtig passt, deswegen bin ich auch in keiner ...
Zum Abschluss vielleicht noch, jeder hat in seinem Leben wahrscheinlich in der einen oder anderen Art mal Mist gebaut und möchte es auch nicht permanent immer wieder auf's Butterbrot geschmiert bekommen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 17:37:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Albert, nur zu Deiner Information, als dieser bewusste Vorfall mit Fischer in Frankfurt war, war ich, als 17-Jähriger, Angehöriger der Hess. Bereitschaftspolizei - mehr möchte ich, in diesem Zusammenhang dazu nicht schreiben, nur das Du mal 'ne Ahnung bekommst, das ich weiss, wovon ich schreibe. Der Polizist Jürgen Weber, dem der Molotow-Cocktail ins Auto geworfen wurde, war ein Angehöriger der Nachbarhundertschaft
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
na da hast du ja glueck gehabt,das du den molotow-cocktail nicht abgekriegt hast.
wir koennen heute in unserem BSE-geschaedigten volk noch froh sein wennn wir ueberhaupt noch angeln duerfen.aber die gruenen koennen auch wenns ums geld oder ihre macht geht ganz schoen ihre meinung aendern.ich moechte hier nur an den jugo-krieg erinnern.
ich garantiere dir,wenn sie noch nicht in der regierung gewesen waeren wer der aufschrei der gruenen einschliesslich j.Fischer gross gewesen.
aber nun warn sie ja in der regierung.
da war es ja ein gerechter krieg.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 17:47:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kenne da noch eine Partei der Besserverdienenden, die heisst FDP = FastDreiProzent, die über Jahrzehnte, durch FähnleinimWindgedrehe die Geschicke Deutschlands mitbestimmt hat, diese Pfeifen ...
Und ich kenne noch eine Partei, die im Namen den Buchstaben C, für Christlich, führt, die offensichtlich aber noch nicht einmal weiss, wie man die 10 Gebote schreibt, geschweige denn ihren Inhalt kennt ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 19:17:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Esox,

Sie sollten sich lieber für den Einsatz des Setzkeschers und das angeln mit lebenden Köderfisch in Deutschland stark machen.



Justs Antwort habe ich fast nichts hinzuzufügen, Fische sind Wirbeltiere und der §1, Absatz eins des Tierschutzgesetzes verbietet eindeutig das Quälen oder/ und Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund!
Du dürftest also nicht mal angeln wenn Du den Fisch nur wegen eines Fotos fängst, gilt übrigens auch für das Wettfischen und das sogenannte catch and relaise.......

Ich frage mich auch warum Du unbedingt mit lebendem Köderfisch angeln willst, ist doch völlig unnötig, schau mal wie die Engländer auf Hecht angeln, schon seit Jahren mit totem Köderfisch und sehr viele kapitale Hechte nahmen ihn, Jan Eggers z.B. fängt auch viele Hechte, rate mal wie?
Mit totem Köderfisch!

Ausserdem sind Köder aus Kunststoff, Holz und Metall(..z.B.:Twister, Gummifisch, Streamer, Wobbler, Blinker und Spinner, sicherlich auch Dir bekannt!!!!), nicht weniger fängig, man muß sich nur ein bißchen mehr Mühe geben, kannst Du das nicht???

Eine Diskussion darüber ist völlig unnötig und jeder Angler sollte das auch respektieren, schon im eigenem Interesse, damit wir unserem Hobby noch viele Jahre nachgehen können.

Solche "Angler" wie Du mit dem dummen Geschrei nach nach dem Fischen mit lebendem Köderfisch bringen alle anderen Angler in Verruf und mal ehrlich, sind in Deinem Fall nicht die Tierschützer voll im Recht und haben da allen Grund, uns das Angeln verbieten zu wollen????

Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 21:29:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Sven
Hering
Benutzername: Swolle

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2007

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 29. Mai, 2007 - 13:01:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ist jemand an fast historische Anglerzeitschriften interessiert?
Es handelt sich hierbei um eine Sammlung von DAV-Zeitungen,die bis die 60er Jahre geht.
Meldet Euch!
swolle
PS:Ein Versand ist nicht möglich,leider,oder kostet dementsprechend.
Ort: Finsterwalde bei Cottbus
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2915
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. August, 2007 - 21:50:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sven,
nö, Ich eigentlich nicht!
Eat..Sleep...Go Fishing!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Passwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin