Beiträge bis zum 27. April 2000 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Anglergeschädigte Partner suchen Austausch mit „Leidensgenoss-en/ innen“ » Das Archiv von"Anglergeschädigte Partner suchen Austausch mit Leidensgenoss-en/ innen" » Das Jahr 2000 » Beiträge bis zum 27. April 2000 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 18. April, 2000 - 21:32:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und wenn wir´s dann irgendwann gelernt haben, wird von vornherein damit gerechnet, dass wir sie den Abend nicht mehr zu sehen kriegen.....
Jaja, wenn denn der entsprechende Fang auf dem Teller liegt und Männe hat ihn lecker zubereitet, kann selbst ich nicht mehr widerstehen......
Und – was fällt Euch dazu ein????? Kennt Ihr so was etwa???
Oder müsst Ihr den Fisch etwa auch noch selbst saubermachen und zubereiten.......?!!!
Das würde mir ja stinken.......
Viele Grüße,

Bekos Weib
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. April, 2000 - 13:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... ganz genau ...

Wer den Fisch fängt, hat auch, nach seinem Vergnügen, was als solches grundsätzlich verleugnet wird (Familie ernähren und so), gewisse Verpflichtungen, z.B. den verständnisvoll wartenden Dagebliebenen die Erfolge der Nahrungsbeschaffung, im angemessenen Rahmen, Lecker zubereitet zu servieren (den guten Wein nicht vergessen).

Hier noch „Eine Innsbrucker Hausfrau nach dem Entgräten“ von Loriot Loriot-Entgräten
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. April, 2000 - 17:25:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

armes Hühnsch`n.........


(P.S. Antwort noch in Arbeit!, hab es nicht vergessen, nur noch keine Zeit dafür gehabt.-Bitte noch n`bischen Gedult,.....)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. April, 2000 - 21:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, da kommt so manchmal der Steinzeitmann wieder durch – oder wie war das noch
mit den Jägern, Fischern und Sammlern???

Hier noch mal n´paar Zeilen, die mir vor ein paar Jahren mal einfach so eingefallen sind:

Mein Männe sitzt im Angelboot,
die Pfeife lodert wie ein Schlot,
den großen Hecht, den will er fangen –
und kann sein Ziel doch nicht erlangen.
Nach Hause kommt er mit ´nem Barsch,
und Frauchen sagt gleich los, marsch, marsch,
putzen sollst du ihn und säubern;
bevor den Fisch die Katzen räubern.
So kommt der Barsch dann in die Pfanne
Und ich ess´ihn mit dem Manne.
Wenig Gräten und sehr lecker,
da gibt es dann auch kein Gemecker.
Und die Moral von der Geschicht –
wart´auf die großen Hechte nicht...
Viele Grüße von Kodag!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 20. April, 2000 - 12:05:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... nee, aber wenn mal einer beißt, kommt der auch auf den Tisch. (Ich esse lieber Seefisch, aber auch Zander, Hecht schmeckt hier so modderig)

Die zeitweise Abstinenz bringt kreativen Betätigungen Raum und Zeit, die eine schreibt lustige Gedichte, die andere, baut eine gemütliche Gartenbank. Häufig es klappt nicht, mir selbst im Weg stehend, unter dem Zwang was machen zu müssen (für mich), schaffe ich es nicht, kriege den Kopf nicht frei. Alles andere ist geblieben, Kinder , Arbeit, Haushalt.

Resümee: Ich muss auch mal raus.

Kommt einer mit?
Wohin?
Ist egal.
Wann?
Spielt keine Rolle.

Ist gut, aber seid pünktlich!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 22. April, 2000 - 14:48:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steffi!
Na; mit meinem handwerklichen Talent steht´s nicht so toll; eine Gartenbank bauen, das würde
ich dann doch lieber meinem Gatterich überlassen...
Bei uns sind die Hechte zwar nicht modderig
aber ich habe keine Lust auf die vielen Gräten,
deshalb mag ich sie am liebsten als Hechtklößchen oder als leckere Fischfrikadelle...
Meine Lieblingsfische aus den hiesigen Gewässern
sind Zander, Barsch, Forelle und Meerforelle.
Fand ich ja lustig, daß Du Männe gefragt hast,
wessen Idee die Sparte für Anglergeschädigte war. Das hab´ich verbrochen, obwohl ich sonst gar keine Lust habe, am PC rumzudaddeln.......
Ich wünsche Dir noch frohe Ostern, bis dann,
viele Grüße, Kodag.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 23. April, 2000 - 15:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schöne Ostern!!!

Ihr hab ja zwei Jungs, passt nur auf, dass sie nicht auch solch übereifrigen Eltern zum Opfer fallen.


Die schönste Osterüberraschung für das reife deutsche Mädel ist der von den Eltern (Pfeil) ausgewählte Lebensgefährte im Schmuck-Ei. Ein zu schweres Versteck gefährdet jedoch die Freude am zukünftigen Gatten. Das abgebildete Fräulein fand sein Ei erst nach acht Tagen. Die Ehe kam nicht zustande. – Loriot -

Fehler, die man vermeiden sollte.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 25. April, 2000 - 17:36:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, hallo Kodag,
Ostern gut überstanden? Meine Sippe war kurzzeitig fast vollständig (jetzt sind die Kinder ein paar Tage ausgeflogen). Das beste Ostergeschenk war das Wetter. Wir haben uns nur draußen aufgehalten.
Zum Abendessen solle es dann geräucherten Köhler (haben wir vorher noch nie versucht) geben. Alles war vorbereitet, die Fische hingen im Rauch, ich hatte mich kurz zurückgezogen, als mein Mann heran brauste: “Alles umsonst, alles versaut, ich fass die Fisch nicht mehr an!“ Es kostete mich eine Mühe heraus zu finden, was passiert war, um zu retten was zu retten ging. Die Köhler waren so zart und weich, dass sie einer nach dem anderen in wenigen Sekunden gleichzeitig abfielen, und da keine Roste unten angebracht war, in der Asche landeten. Die untersten zwei bekamen die Katzen, die anderen sammelte ich in eine Auflaufform, würzte mit Kräutern nach, bestrich sie mit Butter, schnitt ein paar Möhren und Zwiebelwürfel drüber, deckte das Ganze mit gebackenen Kartoffelpuffern ab und ließ es ca. 20 min. in der Backröhre.
Das Experiment hat geklappt. Allen, die was abbekommen haben, hat ’s sehr gut geschmeckt. (ein bisschen hatte ich ja gezweifelt, Fisch, Mohrrüben und Kartoffelpuffer, aber, es war gut, sah auch lecker aus).
Abends am Feuer gab’s noch mehr Wein (das Osterwasser haben wir völlig vergessen).
(Nicht „meckern“, ist sicher wieder das falsche (richtig wäre Koch- bzw. Rezept-) Forum. ;-))
Da wir ja hier die einzigen Weiber sind, haben wir viel Platz.
Vielleicht gesellen sich ja noch welche zu uns, aber Angeln und auch Computern ist wohl mehr eine Männerdomäne.
Mach’s gut Steffi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 25. April, 2000 - 21:59:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, liebe Steffi!

Mann (oder vielmehr Frau) ; ich muß mich jetzt ja, seitdem ich so einen guten Kontakt mit Dir pflege, wundern, daß ich überhaupt meinen inneren Schweinehund überwinde und noch nach Feierabend am PC sitze....
Na, mag ja was Schlimmeres geben als passierten Seelachs.
Ist auch alles nicht so arg, wenn´s denn wirklich noch schmeckt!
Das Derbste, was in unserem Bekanntenkreis abgegangen ist, war, daß absolute Laien sich ´ne Räuchertonne zugelegt haben und gedacht haben, sie könnten die Glut mit ein wenig Brennstoff besser ingange bringen....
Das Ende vom Lied war, daß beide mit ziemlich heftigen Verbrennungen im Krankenhaus gelandet sind und sich aufgrund ihres Aussehens im Warteraum gegenseitig veräppelt haben....

Daß uns Fische in der Räuchertonne ´runtergefallen sind, ist uns (leider) auch manchmal passiert...
Und - hast Du die Eier auch wieder an der selben Stelle gefunden???

Viele Grüße,

Kodag!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 25. April, 2000 - 22:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey, Hey, Hey,Weiber hin und Weiber her, wo bleibt der Bericht, Du weißt schon was ich meine(von Deinem Mann, Freiya....und so.)......,aber bitte mit Fotos!

Beko,etwas entrüstet!!!!!!!!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. April, 2000 - 09:28:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Deine Entrüstung muss ja wirklich furchtbar sein, Du hast Dich ganz schwarz geärgert, auch noch doppelt, aber beruhige Dich, es kostet noch etwas Überzeugungsarbeit, und der Film ist noch nicht mal zum entwickeln weg (’ne digitale Kamera wäre nicht schlecht), also mit den Bildern dauert ’s auch noch etwas.
Die Arbeit, die in der Zeit nicht weniger geworden ist, muss erst mal etwas umgestapelt werden. Der Bericht kommt noch (hoffe ich *seufz* ). Die anderen drei, die mit waren, werde ich versuchen, zu animieren, zwei haben einen Rechner mit Internetanschluss, mal rein zu schauen. Na mal sehen.


Hallo Kodag,
hab ihr schon mal kalt geräuchert? Weißt Du wie das funktioniert? Ich weiß leider nur, dass es lange dauert. Da fällt mir ein, sicher so, wie früher (heute ist ja alles anders) Wurst und Schinken in den Rauch gehängt wurden.

Und - hast Du die Eier auch wieder an der selben Stelle gefunden???


Ja, ja gefunden ist richtig, denn von suchen kann keine Rede sein. ;-))

Ich muss erst mal los. Tschüss Steffi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gubby

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. April, 2000 - 20:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, liebe Angelgemeinde - mit der ich nur eins gemein habe: ich esse gern Fisch! -,

Damit Ihr nicht nur so in der Gegend sitzt und auf Steffis Fotos wartet, schiebe ich ein Bild von Steffi ein - sozusagen als Pausenfüller:

Steffi - aber das ist Jahre her!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gubby

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. April, 2000 - 20:09:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... oder dies - einige Monate später:
Steffi wartet auf einen Angler
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. April, 2000 - 21:09:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.... da fehlen mir doch glaaatt die Worte ....
"Süß wa!" - es geht Dir wohl wieder besser!?

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin