Beiträge bis zum 27. November 2000 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Die Beiträge im Jahr 2000 » Der November » Beiträge bis zum 27. November 2000 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 13:52:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jau, Beko, 'ne stramme Leine wünsche ich Dir, ich komm' gerade vom hechteln zurück, wieder 'n Nulldurchgang, dafür einen von den Testbleiköpfen versenkt - ausser Spesen nix gewesen ...
Ich glaube, ich sollte langsam mal von der dicken Dame abrücken und einen kleineren aufs Korn nehmen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 14:21:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank Gitta, für die aufbauenden Worte.
Irgendwann werd ich schon noch die Feinheiten auch behirnen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 14:28:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Konnte mir am Donnerstag noch einen Gelben (Karpfen) in die Gefriertruhe holen. Allerdings fürchte ich, daß das der letzte dieses Jahr war. Außer Petrus bleibt weiterhin auf meiner Seite, und läßt mit dem Winter noch ein wenig auf sich warten (und daß Wasser eisfrei bleiben).
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 15:02:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, hallo, seid gegrüßt alle mit einander!
Weißt Du Gitta, das Büro zu Hause zu haben, hat viele Vorteile, aber eben nicht nur, die Wochenenden werden dadurch verkürzt.

Mein Mann war am Donnerstag, eigentlich wollte er am Wochenende gehen, aber da ist die ganze Oder von Berliner besetz, auf Quappenjagt. Die Buhnen sind heiß umkämpft und so muss man spätestens 16{00 Uhr vor Ort sein, um nicht leer auszugehen.
Es ist aber noch zu warm, nicht einen Biss. Mal sehen, vielleicht klappt es später mal, er sich Zeit nehmen kann und das Wetter mitmacht.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 16:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steffi,
ja, das glaube ich Dir. Dachte mir schon. dass das nicht nur Vorteile hat. Trotzdem fände ich die Möglichkeit für mich durchaus verlockend.
Klingt für mich seltsam, dass man Quappen im Fluss fängt. Ich kenne es ja nur vom Walchensee. Aber da wollen es die Herrschaften auch schön knackend kalt. Dein Mann hat ja einen Trost, der Winter kommt erst noch ... :-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 16:29:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den Karpfen gibt's dann zu Weihnachten - Hugo ?
Ich hab's hier schon lange nicht mehr probiert, ob sich denn noch einer überlisten liesse. Es wäre aber durchaus noch einen Versuch wert ... schau mer mal *ggg*
Winter ist ja wettervorhersagemässig noch nicht sobald in Sicht.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 16:57:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ob`s der Weihnachtskarpfen wird weis ich noch nicht so genau. "Mann" wird schaun was Chefin davon hält.
Die Oder soll ja lt. Aussagen in diversen Angelzeitschriften ein Quappeneldorado sein.
Oder?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 17:30:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Joo, von der Oder kommen die ganzen Monsterrutten, dt. Rekord, etc., allerdings haben wir uns vorgenommen, den Rekord an den Walchensee zu holen, grins ...
Rutten über 60 cm sind sehr, sehr selten, aber machbar isses ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 18:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hugo, gibt's bei Euch Rutten ?? Kommt wahrscheinlich mal auf einen Versuch im Winter an ...
Wenn's keine geben sollte, dann ist's von Dir bis zum Walchensee bestimmt nicht viel weiter als von uns aus ... Allerdings müsstest Du Dich dann um eine Gastlizenz in Deutschland bemühen, ich glaube, die gilt dann maximal ein Viertel Jahr ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 21:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In der Donau gibt es bestimmt Rutten. Mir ist auch von Fängen im Donaukanal in Wien bekannt. Allerdings kann man die Bestände mit dem Walchensee oder der Oder sicher nicht vergleichen.
Am Walchensee zu fischen würde mich schon reizen, allerdings fehlt mir wie den meisten meiner Landsleute die Angelprüfung, da sie bei uns nicht erforderlich ist. Möglicherweise mache ich sie interessehalber aber noch nach.
Ohne Prüfung gibt es aber keine Gastlizenz, oder liege ich hier falsch?
Ich denke die Fahrzeit dem Auto von mir (Südöstlich von Wien) bis zum Walchensee wird etwas über 4 Std. betragen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 21:58:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soweit ich weiss, kannst Du eine Gastlizenz auch ohne Prüfung bekommen, früher war die Prüfung in Hessen, wo ich ursprünglich herkomme, auch nicht Pflicht. Ich habe in Bayern aber trotzdem immer einen Gastangelschein bekommen, die Vorlage des Jahresfischereischeins (so heisst das Ding in Deutschland), reicht ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 22:05:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zum "normalen" Fischen im Jahr kommt u.a. immer ein "Trupp" Tiroler und eine Truppe aus'm Mühlviertel, also so schwierig kann's nicht sein ...
Soweit ich weiss, ist die Lizenz für Ausländer allerdings auf insgesamt ein viertel Jahr begrenzt.
Hab' früher mal einen aus "Tichoul" gekannt, der hat in den 60er oder 70er Jahren in der österreichischen Bundesliga Fußball gespielt, der kam öfter im Jahr an den Walchensee ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 22:32:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann könnte es sogar einmal klappen, wenn meine Chefin mitspielt.
Hab vorhin meinen Account erstellt, hat alles geklappt, nur das Foto ist ein wenig zu groß geraten.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 22:40:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klappt aber nicht Hugo, ich kann's mir nicht angucken ...
Mist, gerade ist mir ein wunderschönes Kleid für meine Frau durch die Lappen gegangen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 22:43:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie meinst Du das mit dem Kleid?
Kaufst Du vieleicht Kleider aus Lappland?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 22:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wow, jetzt klappts, das ist ja 'ne richtig tolle Äsche ...
Lach, nee, ich hab' versucht, eins bei ebay zu ersteigern ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 22:51:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie dem auch sei, ich wünsche auf jeden Fall eine angenehme Nachtruhe, und einen ruhigen Wochenbeginn.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 22:54:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Hugo, wünsch ich Dir auch, vielleicht lesen wir uns morgen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 07:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing Gemeinde, ich schätze mal 4°C, geschifft hat's in der Nacht, kein Nebel ...
Beko, wie war's auf Meerforelle ??
Oder biste noch nicht nüchtern, wegen dem 20-Pfünder ...?, grins
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 07:30:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen auch,

habe auch fest die Daumen gedrückt darf es aber nicht so laut sagen weil dann bin ich wieder Schuld wenn Beko nix gefangen hat weil ich das immer verkehrt mache mit dem Drücken *grins*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 07:41:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Majonn, dann hex' ihm doch mal so'n Lakl an die Angel ... ;-))
Klick mal auf Hugo, er hat sich nämlich gestern abend noch angemeldet ... :-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 07:47:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*g* Zu Ost-nun Niederösterreich.

Nettes Foto von Hugo, schön dass er dabei ist.

*habbekovielfischgewünscht* Ehrlich !
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 09:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin, 5,5 Grad, Nieselregen und duster!

Wow Hugo, schönes Bild, nochmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ach, wie das so ist...........
Ich habe einen Bekannten mit gehabt, die Bedingungen waren nicht schlecht, an der ersten Buhne waren drei Angler mit kapitalen Hängern im drill, wir sind schnell weiter, nächste Buhne, niemand mehr zu sehen; Wir fangen an ins Wasser zu gehen und machen die ersten schmisse, sieht echt gut aus.......Tobi`s(Sandspierlinge/ Sandaale) springen in ca. 10 meter Entfehrnung vor uns aus dem Wasser, es kommen die ersten "Anfasser" und wir sind zuversichtlich........wir gehen zur nächsten Buhne, bislang nix am Haken, soll noch so bleiben, bis wir zur Inselspitze kommen, ich vertell meinem Kollegen wo er am besten die See beharkt und fange derweil schon mal an...............
Tja, Er macht dort den ersten Schmiß und RRRRruuums, eine Forelle springt, mit Haken im Maul, ca. 1/2 meter aus dem Wasser.
Nach kurzem Drill liegt die ca.:50cm Forelle im Kescher!
Nun, beim näher betrachten, mein Kollege hatte schon das Messer in der Hand, stellt sich doch heraus; Das ist gar keine Meerforelle, das ist ein Lachs!
Schade für meinen Kollegen, als Lachs muß er 60 cm haben, Fisch abgehakt und Tschüß.........
(Er mußte vorher versprechen seine Eltern vorbei zu schicken, hat er leider nicht gemacht, hatte wohl Zahnschmerzen.........)

Dabei ist es dann geblieben, wir haben noch 2 Stunden weiter gefischt, das Meer(Plankton) hat geleuchtet, kein Mond, kristallklarer Himmel voller Sterne, das hat sich auch ohne Fang sehr gelohnt, hat uns auf alle Fälle sehr viel Spaß gebracht.......

Danke für die Wünsche, hat mir nicht so viel geholfen einen Fisch zu überlisten, mein Kollege ist aber hin und weg, nu hat er Ostseefieber..........und ist voller Ungedult auf unseren nächsten Ausflug!

Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 10:30:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beko, wie DU's schilderst, war allein das Erlebnis die "Reise" wert ...
Vielleicht klappts beim näxten Mal, geht's Dir nicht anders, wie mir mit meiner Hechtdame ..., wobei Du wahrscheilich die grösseren Chancen auf Erfolg hast ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 11:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und vielleicht denkst Du dann auch an Deinen Kollegen vom Binnensee, der auch mal die Ostsee pflügen möchte.
Hallo alle zusammen. Habe mich in der letzten oche nicht gemeldet, da ich in München auf der Messe war. Das Kind ist noch nicht da. Unser Arzt meinte aber heute morgen, es kann jetzt jeden Tag kommen - hoffentlich.
So, nun will ich erst mal die weiteren Rubriken durchsuchen.
Rudi

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin