Forellen einsetzen und abfischen Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Forellen einsetzen und abfischen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Frischfisch
Hering
Benutzername: Frischfisch

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 02-2005

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 28. Februar, 2005 - 15:59:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich werde jetzt dann das erste mal einen Weiher bewirtschaften (ist geerbt).
Ich bin ein ziemlicher Grünschnabel auf dem Gebiet. Ich weiß nur, dass da letztes Jahr 250 Forellen eingesetzt waren. Wann muß man denn die Forellen überhaupt als Setzlinge einsetzen und wann sind die dann so weit, dass man den Teich abfischen sollte?
Das sind für euch wohl doofe Fragen, aber ich hatte bisher nicht allzuviel damit am Hut!

Schon mal Danke im Vorraus!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Fischerfritz (Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 17. September, 2006 - 15:39:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Frischfisch,
ich habe hier in Canada zwei private Seen,2,5Ha,18mtief und 7Ha 10mtief mit je 5000 und 10 000 Bachsaiblingen angesetzt (im Juni 2005).Die Fischerl waren damals 4cm.Nach 15Monaten sind,wenngleich immer noch Schwanzerl von 12cm zu sehen sind,die meisten auf 25cm gewachsen.Eine gute Anzahl ist aber schon 30-35cm und einzelne sogar auf knapp 40cm gewachsen.Das im kleineren See,in dem ich auch zufuettere.Im groesseren See jedoch habe ich Fischerl beobachtet mit mehr als 20cm,ohne Zufuetterung (der See war voll mit Plankton bevor ich die Fische eingesetzt habe).Es ist auch schwieriger dort die Fische zu beobachten,weil das Wasser sehr dunkel ist,im Gegensatz zum kleineren See,wo das Wasser Glasklar ist und man in 3m Tiefe jedes Steinchen erkennen kann!Die Fischerl schmecken ausgezeichnet,bin gerade daran,das Raeuchern zu erlernen.Die ersten geraeucherten haben etwas sehr "Rauchig" geschmeckt!Aber was solls,habe sie trotzdem gegessen!
Petri Heil aus dem schoenen Quebec,150Km noerdlich von Ottawa
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Thomas Bauer
Hering
Benutzername: Skan

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2007

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 29. Oktober, 2007 - 13:22:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Elektrofischgeräte !!!!

Hi, könnt ihr mir sagen wo ich gebrauchte bzw.
neue Elektrofischgeräte herbekomme ?

Oder vielleicht einer weiß, wo ich die in Österreich erwerben kann ?

Vielen Dank im voraus
lg
Skan
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2516
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 05. November, 2007 - 08:32:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Skan,
ich würde für gebrauchte Geräte als erstes den nächsten Fischer bzw. den örtlichen Angelverein ansprechen.

.....auf die schnelle zwei URL`s :
Neugeräte in Österreich 1
Neugeräte in Österreich 2

Darf ich fragen was Du damit vorhast?

Petri,
Beko
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Thomas Bauer
Hering
Benutzername: Skan

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2007

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 06. November, 2007 - 07:55:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da ich einen kleinen Fluss in Pacht habe, würde ich es zum Abfischen benötigen

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Passwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin