Archivieren bis zum 25. September 2003 Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Archivieren bis zum 25. September 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Gräte
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 534
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juni, 2003 - 15:26:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was heißt hier lange??

Blos weil ich die beiden letzten Wochen (KW24/25) in Urlaub war :D .
Fishing isn't a sport, it's a passion!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2795
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juni, 2003 - 15:33:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:D

jaja, ich weiss, -sieht manchmal so aus, als ob ich hier noch weniger rein schaue.

Schauen schon, -bloß nicht immer auch am posten...........

Hast mal bei den "Stammgräten" reingeschaut?
Ich fahr die nächsten Tage los nach Brandenburg, unsere Gastgeber und die Fische in der Oder ärgern........:D:D:D
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Gräte
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 535
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 17. Juli, 2003 - 15:58:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ich hab' doch mal gepostet, dass ich Bescheid sage, wenn ich 'ne große Barbe fange.

Gestern war es soweit, nach langer Zeit hab' ich mal wieder an einem der Barben-Hotspots geangelt.

Ich kämpfe mich mit Rute, Umhängetasche mit Ködern und Kescher bewaffnet ans Wasser. Mist, 100m zu früh -> also die Strecke flussauf zur Abzweigung gewatet, und dann noch mal 100m flussab bis zum Gumpen.
Standplatz mitten im Fluss gesucht und den Haken beködert. Dieses leckere Angebot kann doch keine Barbe verschmähen?
Da, ein kurzes Zucken an der Schnur!
Beim nächsten Zucken erfolgt der Anhieb, -> Barsch ca. 15cm . Na gut, schwimm weiter und verrat den Barben nicht, dass ich hier bin.
In meinem Strömungsschatten hat sich eine Schule Brutfischchen gesammelt. Anziehungspunkt für eine Gruppe halbstarker Barsche (keiner größer als der Vorige) sowie 2 spannlange Hechtchen. Drüben am Schilfrand werden die Kleinen auch fleißig von den Barschen gejagt.
In meiner Blickrichtung (Osten) ist das schönste Wetter, ein Blick über die Schulter überzeugt mich allerdings, das Feld, respektive den Fluss, zu räumen. Gewitterwolken türmen sich auf und die ersten Blitze zucken daraus hervor. Mit meiner "Kohlefaserantenne" in Händen ziehe ich mich lieber ins Auto zurück. Ich bin eben ein Angsthase. Am Ufer sehe ich den Pfad münden, den ich eigentlich kommen wollte, und beschließe dort aus dem Wasser zu steigen. Hätte ich lieber nicht machen sollen, mannshohe Brennnesseln erwarten mich, geschickt getarnt zwischen Schilfhalmen, was soll's. Augen zu und durch. Am Auto angekommen fallen auch schon die ersten schweren Tropfen.
Fazit der Geschichte:
Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag.


Ätsch ich hab' Keine erwischt.
Fishing isn't a sport, it's a passion!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2803
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 17. Juli, 2003 - 17:32:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:D:D:D

(Deinem Bericht nach hättest Du Dich lieber auf die großen Barsche konzentrieren sollen....:D )


Ich war letzten Sonntag zum Gemeinschaftsangeln der Oldesloer, Kaltenkirchener und dem Gastgeber, den Neuengörsern in Seekamp,und habe tatsächlich mit null(!!!!)Fisch den vorletzten Platz gemacht!

:D

Insgesammt wurde gut geangelt, -aber schlecht gefangen. Mein Kumpel, mit dem ich gemeinsam vom Boot :J, hatte gerade mal 2 Fischchen, ein Rotauge und einen Barsch, zusammen gerade mal 100 gr........................
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Gräte
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 536
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 17. Juli, 2003 - 17:57:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ähh..., welche großen Barsche?
Barsch = 20cm+, alles andere = Bürschling

Bei uns werden erst Fische ab 250g gewertet.
Fishing isn't a sport, it's a passion!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2804
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 17. Juli, 2003 - 19:04:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:D

....deshalb gelten die Bürschlinge bei Euch als Pest und die Barsche stehen auf der roten Liste!

(...dabei werden die Barsche doch eigentlich nie so groß wie bei uns hier.)
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Gräte
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 537
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 18. Juli, 2003 - 08:52:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da hast du Recht, das ist der Traum meiner schlaflosen Nächte .


Fishing isn't a sport, it's a passion!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag
Moderator
Benutzername: Kodag

Nummer des Beitrags: 628
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 20. Juli, 2003 - 20:57:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...vom letzten Nachtangeln soll mein Herzallerliebster doch lieber selbst berichten; der hat stundenlang in der Küche gestanden, um seine Fische klarzumachen...
So´n Schiet; morgen sind meine 3 Wochen Urlaub rum!
*seufz*

Don`t worry - be happy!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Barsch
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 63
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 21. Juli, 2003 - 06:22:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Urlaub....???.....moment, da war doch mal was?????



Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag
Moderator
Benutzername: Kodag

Nummer des Beitrags: 630
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 21. Juli, 2003 - 22:12:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie - da war doch mal was???
Hast Du Deinen Sommerurlaub schon hinter Dir oder weißt Du nicht mehr, was Urlaub ist, Dirk???
Meinen ersten Arbeitstag nach drei Wochen Auszeit habe ich nun hinter mir; irgendwie kam ich mir da heut noch etwas daplaziert vor...
Die einzigen, die sich wirklich gefreut haben, daß ich heute wieder angetreten bin, waren die Kollegen.....
Naja - morgen hab ich mich bestimmt schon wieder eingigermaßen dran gewöhnt...
Don`t worry - be happy!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Barsch
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 22. Juli, 2003 - 05:44:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Doch doch, ich weis schon noch was Urlaub ist. Dauert bei mir nur halt noch ein paar Tage. ABER, ab 1.8. gehts rund........6 Wochen inclusive Überstunden und dann werde ich üben bis der Arm abfällt:-) Bin ja mal gespannt ob ich mit Fliegenfischen zurecht komme ?
Ja KODAG, der erste Tag nach dem Urlaub ist immer mies und ausserdem ist Urlaub ( egal wie lang er ist) immer viel zu schnell zu ende.
Gruß
Dirk

Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag
Moderator
Benutzername: Kodag

Nummer des Beitrags: 632
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 28. Juli, 2003 - 20:59:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Boah - SECHS Wochen!
Genauso lang, wie die Sommerferien meines Sohnes!
*vorneiderblaß*

Der Urlaub sei Dir trotzdem gegönnt!
Ich bin irgendwie nach einer Woche schon wieder urlaubsreif....

Don`t worry - be happy!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Barsch
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 29. Juli, 2003 - 20:08:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch zwei Tage.........dann ist es soweit
Noch zwei Tage.........boh, ist das noch lange...
Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag
Moderator
Benutzername: Kodag

Nummer des Beitrags: 633
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. Juli, 2003 - 20:34:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Freitag brauchst Du schon nicht mehr los?
Fährst Du weg zum Fliegenfischen oder übst Du an den heimischen Gewässern?

Außerdem hast Du´s gar nicht mehr lang - ich hab meine nächste Urlaubswoche Mitte Oktober; das ist lang!
Don`t worry - be happy!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Barsch
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 67
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. Juli, 2003 - 06:31:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nö, ich bleibe zu Hause und werde die Vereinsgewässer unsicher machen. Freitag brauche ich schon nicht mehr hin....und das beste... Donnerstag brauche ich nur noch 3 Std. arbeiten, dann ist erstmal ruhe :-)

Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Gräte
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 538
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. Juli, 2003 - 09:08:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gemein,
ich muss morgen noch in die Arbeit,
dann 2 Wochen Urlaub .
Bundeshauptstadt unsicher machen und in die Berge kraxeln.
Fishing isn't a sport, it's a passion!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2807
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. Juli, 2003 - 10:10:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Urlaubszeit- schönste Zeit!
:D:D


Ich war letzt,(Kodag hat es oben schon geschrieben), zum Nachtangeln, nicht ein einziger Aal, dafür aber 8 Schleien und zwei Karpfen von 9 und 11 Pfund. Einen noch größeren habe ich verloren, er wollte unbedingt in die Weiden und da hätte ich ihn nie raus gekriegt, -also hatte ich den Daumen auf der Spule, versuchte ihn auf "biegen & brechen"zu halten..........- bis er nach ca.: 10 Min. mit "Zahnschmerzen" aber ohne Geschirr im Schlepp ausschlitzte.

Letzten Freitag war ich auch zum Nachtangeln an der Trave, -kein Aal, -aber immerhin sind die Barsche wieder da.

Naja,
im Moment hat die Trave auch Niedrigwasser ohne Ende.......

Bin noch am überlerlegen, ob ich das Vereinsnachtangel vom 2/3 August mit mache......-mal sehen.

Petri,
Beko
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2816
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 18. August, 2003 - 09:55:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moinmoin,
23 Grade, eine leichte Briese und bewölk ist es hier.
Ein bischen Regen ist in den letzten Tagen hier gefallen, leider noch immer zu wenig- für die Wasserstände der Gewässer und dem Boden.


Beim Vereinsangeln war ich übrigens nicht,(...es wurde allgemein eher schlecht gefangen), so doll erfolgreich, immerhin war ich die ganze Nacht gut in "Action",- Aale "ohne Ende", leider bis auf einen alle zu klein.....gebissen haben aber auch sehr viele kleine Barsche, Kaulbarsche, Brassen, Rotaugen.

Letztendlich bin ich bei den Raubfischen auf den 16ten von 32 Plätzen gekommen.

Grüße und Petri,
Beko


(Hallo Dirk,
beko mmt Dir bzw. den Fischen :DDein Urlaub, -warst Du schon mit der Fliege los, eventuell sogar schon den ersten Erfolg damit gehabt?)
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Barsch
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 69
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 25. August, 2003 - 05:19:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Beko,

jau, ich war schon los, auch mit der Fliegenrute, aber auf Fliege hatte ich noch keinen erfolg....aber das kommt sicher noch. Und die andere angelei brachte auch wieder "nur" Karpfen 18, zweimal 15 und einen 12 Pfünder. Für Hecht ist es im Moment einfach zu warm, ich hatte bis jetzt nur einen von 53cm ( musste ihn aber dafür etwas lang ziehen).

Gruß
Dirk

Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2818
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 26. August, 2003 - 16:47:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja,
kann einfach nur besser werden Dirk!

*seufz*

Ich wünsche weiterhin schönen Urlaub und Petri Heil

Beko
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Gräte
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 539
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. August, 2003 - 11:07:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich will auch mal wieder einen Fisch über 30cm fangen *heul* .
Fishing isn't a sport, it's a passion!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2820
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. August, 2003 - 16:47:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hai Michael,
nur noch auf "Egli`s" ?

:D:D
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

(Unregistrierter Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. September, 2003 - 12:14:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo lieber Beko,

zum "r u n d e n" Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche von Marion und Eckhart !

Da ihr schon gestern Geburtstag vom lütten gefeiert habr seid ihr heute ja schon in Übung *smile*


Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Bine
Barsch
Benutzername: Bine

Nummer des Beitrags: 55
Registriert: 02-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 24. September, 2003 - 20:50:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Beko,
wie geht es denn so. Ich hoffe gut.
Wär schön mal was von euch zu hören.
Gruss
Bine
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Gräte
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 541
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 25. September, 2003 - 13:59:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,

die "Egli" haben z. Z. in Rotaugen gewechselt .
Gestern hab' ich 10 Stück mit nach Hause genommen.
5 mit der leichten Grundrute u. Teig, die Anderen mit der Fliegenrute und Nympfen.
Allerdings waren die Fische an der Fliegenrute durchschnittlich kleiner.
Fishing isn't a sport, it's a passion!

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin