Beiträge bis zum 18. April 2002 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2002 » April 2002 » Beiträge bis zum 18. April 2002 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris
Moderator
Benutzername: Chris

Nummer des Beitrags: 466
Registriert: 08-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. April, 2002 - 15:57:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin moin,
gestern Nacht war ich mit ein paar Kumpels zum ersten mal für dieses Jahr beim Wallerangeln mit meinen neuen Shimano Diaflash 3,5 lbs.. Hatte die ganze Nacht nur einen einzigen leichten Zupfer auf einen etwa 150 Gramm schweren Karpfen. Eigentlich wollte ich heute noch zum Karpfenangeln bleiben, aber der eisige Ostwind, der in der Nacht schon unsere Zelte wegpusten wollte hat mich Heute Morgen zu sehr gestört.

Es lebe "catch and release"
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Heinz Pawelzik
Hering
Benutzername: Heinz

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 03-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. April, 2002 - 17:48:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Beko ich melde mich zurück von der Luhe, es war ein wunderschöner naßkalter Angeltag ohne einen Fisch.
tight lines have a nice day
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2289
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 14. April, 2002 - 11:21:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
windstille und Nebel bei 9 Grad.

In der Nacht hat es hier geregnet, wird wohl auch noch mehr im laufe des Tages kommen.......

Ein "im Bettbleibwetter"!

@Chris:
Dann blieb die neue ja noch uneingeweiht! Naja, das wirst Du sicher noch nachholen....Kaben die anderen mehr Erfolg auf Waller gehabt und wo habt ihr denn geangelt?


@Heinz:

es war ein wunderschöner naßkalter Angeltag ohne einen Fisch.

So erging mir es letztens auch an der Beste auf der Jagd nach einer Rotgetupften.......

Irgendwie scheint das Jahr bei uns schleppend anzulaufen.

Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris
Moderator
Benutzername: Chris

Nummer des Beitrags: 467
Registriert: 08-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 14. April, 2002 - 20:31:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

@Beko:
Wir haben an einem kleineren See in der Nähe von Grebenstein geangelt, der "Katzenteich" heißt. Einen Wallerbesatz gab es dort zum letzten mal vor über 10 Jahren, aber ein Kumpel von mir hat dort letztes Jahr innerhalb von kurzer Zeit drei Stück gefangen.

Beim letzten Ansitz hatte allerdings keiner Glück...

Ich hoffe die Rute bald einzuweihen.

...hab Heute eine Einladung zum Forellenangeln bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob ich da hin gehen soll...
Es lebe "catch and release"
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion
Gräte
Benutzername: Marion

Nummer des Beitrags: 4346
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 07:03:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,

wir waren Samstag an der Schwarzach, eisigkalter Wind und kein Zupfer. Hab mir ne Tageskarte geholt und wir hatten 4 Angel drin. Beim abbauen hab ich den Haken nicht mehr runterbekommen so kalt waren meine Finger...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2300
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 08:48:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen!
Regen und Nebel bei 8 Grad.......

Hmmmmmmm, Katzenteich, ich glaube darüber hattest Du mitte letztes Jahr mal was drüber geschrieben, warst Du da nicht um Schleien zu :J ?

@Marion:
;-))
So ist das beim :J, man kann sich nicht auf einen Fang verlassen!
Wenn ich mich von meinen Fängen ausschließlich ernähren müßte, wäre ich sicher schon verhungert........:D
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

(Gast)
Wasserfloh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 12:13:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris
Moderator
Benutzername: Chris

Nummer des Beitrags: 471
Registriert: 08-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 13:12:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,
das Wetter hier ist wíe immer beschis....

@ Beko:
Ich war letztes Jahr ein paar mal dort. Gibt da wirklich schöne Schleien, Karauschen und Karpfen. Der See ist auch für seinen guten Zanderbestand bekannt. Ich hab dort aber nur welche bis knapp 2 Pfund gefangen.

...wäre aber auch schlimm, wenn man sich immer auf einen Fang verlassen könnte. Ich finde es ja gerade der Reiz auf diesen Moment zu warten, indem dann der Bissanzeiger ertöhnt, man die Rute in die Hand nimmt und den Widerstand eines großen Fisches spürt, wenn dieser dann im Kescher liegt und man sich im klaren darüber ist, dass man alles richtig gemacht hat...

Aber nicht nur das. Angeln ist auch die Natur und ihre Bewohner zu erleben.
Es lebe "catch and release"
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris
Moderator
Benutzername: Chris

Nummer des Beitrags: 472
Registriert: 08-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 13:13:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Gast
Es lebe "catch and release"
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2311
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 23:17:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Chris:
War da nicht ein großer Stein oder eine große Betonplatte im Wasser?

Ich habe eben mal schnell danach gesucht, -aber nicht auf Anhieb gefunden.....

Ja, hallo Gast,
hast Du auch einen Namen, vielleicht sogar gefunden wonach Du hier gesucht hast?

;-)

Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Heinz Pawelzik
Hering
Benutzername: Heinz

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 03-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 16. April, 2002 - 05:49:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Beko, schau mal in die neue >Fliegenfischen< rein, da ist ein interessanter Bericht über einen E-Fischer in der Trave drinn. Das mußt Du unbedingt lesen sag ich Dir
tight lines have a nice day
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2315
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 16. April, 2002 - 08:41:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
7 Grad, windig, Nieselregen und den Himmel sieht man vor lauter Wolken nicht!

Ich werde mich dennoch gleich an den Poggensee begeben und arbeiten. Eine Rute werde ich aber mal für einen Karpfen auslegen.......,- die Jungens dürfen derweil ein paar Würmer baden, vielleicht können sie ja den einen oder anderen Barsch überlisten........

Danke für den Tipp,
werde ich noch heute machen.
Hoffentlich ist der Beitrag nicht wieder so polemisch wie sein letzter..........:B

Übrigens ist der Redakteur Mitglied in unserem Verein.


Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion
Gräte
Benutzername: Marion

Nummer des Beitrags: 4348
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 16. April, 2002 - 11:06:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,

8 Grad und immer noch kalt und windig..
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris
Moderator
Benutzername: Chris

Nummer des Beitrags: 474
Registriert: 08-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 16. April, 2002 - 20:27:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin moin,
hab heut ne 42er Bachforelle gefangen. Meine erste Forelle auf Fliege für dieses Jahr.

Nee, der See mit dem Betonturm ist ein anderer.
Es lebe "catch and release"
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Heinz Pawelzik
Hering
Benutzername: Heinz

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 03-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 16. April, 2002 - 21:46:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Chris Gratuliere Dir zu dem prachtvollen Fisch, hast Du ein Bild davon ?
tight lines have a nice day
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Hering
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 16. April, 2002 - 21:57:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Moin,

habe am 4.4.2002 auch eine schöne Forelle gefangen. 65cm auf Spinner.
Ein Foto findet Ihr hier im Forum unter: Fangfotos

Gruß
Dirk
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion
Gräte
Benutzername: Marion

Nummer des Beitrags: 4351
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 07:23:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen, die 1. Bachforelle Chris hat sicher gut geschmeckt oder ? Ich riech sie fast....

7 Grad hier und kalt. Verkehrsmässig hat es sich beruhigt, gestern war es heftig in und um MUC.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion
Gräte
Benutzername: Marion

Nummer des Beitrags: 4352
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 07:24:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

WOW, das ist ein Brocken, die Forelle von Dirk *neidischblinzel*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2321
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 08:47:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
schlappe sechs Grad haben wir hier, es regnet und auch heute sieht man den Himmel vor lauter Wolken nicht.
Der einzige Lichtblick; der Wind ist heute weg!
Wäre ein nicht schlechtes Wetter um mal auf Fehmarn zu :J

;-))))))

Naja, ich werde gleich wieder zum Poggensee fahren, -die Stegrenovierung weiter vorantreiben.....

Ach ja,
gestern hat "nur" ein Brassen von zwei Pfund auf Dendrobena- Wurm gebissen.

Ja Chris,
sauber!

Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris
Moderator
Benutzername: Chris

Nummer des Beitrags: 475
Registriert: 08-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 09:34:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,
das Wetter ist heute mal wieder beschi....

Nee Heinz ich nehm keinen Photoapparat mehr mit zum Forellenangeln, nachdem ich schon 2 versenkt habe.

Heute fahr ich mit nem Kumpel zum spinnen an die Kinzig.
Es lebe "catch and release"
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris
Moderator
Benutzername: Chris

Nummer des Beitrags: 478
Registriert: 08-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 10:00:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

lalelu... lelalu...

Es lebe "catch and release"
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Zander
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 392
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 10:02:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*fangmeldungenneidigles*

Hab' in diesem Jahr noch keinen Fisch aus dem Wasser gezogen.
Aber was nicht ist kann ja noch werden :-) .

Wenigstens die Sonne scheint.
Fishing isn't a sport, it's a passion!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Ulrich
Forelle
Benutzername: Ulrich

Nummer des Beitrags: 157
Registriert: 11-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 20:20:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tach auch alle zusammen.
Ich war Ostermontag in der Trave, habe 2 Rotaugen
(Plötzen)auf Mais gefangen. Stück ca. 500 g. Die beiden waren richtig munter, im ersten Moment hatte ich an kleine Karpfen gedacht.
Auf Made und Rotwurm tat sich gar nichts.
Seit dem bin ich leider aus Zeitgründen noch nicht wieder losgekommen. Hab aber wohl auch nicht viel verpasst bei den Temperaturen z. Zt.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi
Gräte
Benutzername: Rudi

Nummer des Beitrags: 686
Registriert: 05-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 22:50:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich war heute an der Ostsee - aber leider nur dienstlich. Mußte dann weiter nach Kiel um Beim A-Jugend Regionalliga Spiel Holstein Kiel gegen VFB Lüback als Assi an der Linie zu arbeiten - hartes Spiel - aber nicht sehr schön - und wieder keen tiet för de angeln
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion
Gräte
Benutzername: Marion

Nummer des Beitrags: 4353
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 18. April, 2002 - 08:43:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen, 8 Grad haben wir jetzt.

Die Bilder sind schön Chris *smile* so sieht also ein richtiger "Fischerhund" aus...!
Er ist ein schönes Stückchen gewachsen nicht wahr ?

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin