Beiträge bis zum 02. Oktober 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der Oktober 2001 » Beiträge bis zum 02. Oktober 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 10:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
15 Grad, die Sonne scheint und es ist endlich mal wieder trocken.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 13:25:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

der Süden meldet:

Wolken: bedeckt mit kleinen Aufheiterungen
Temperatur: 16 Grad
kein Niederschlag
Wind: leichte Brise (6-11 km/h)
Wassertemperatur Chiemsee: ca. 10 - 12 Grad

Wollte ja gestern zu Angeln, leider nichts daraus geworden. HAUSARBEITEN :(
Dafür hat meine Tochter einen Anruf von einem Angelfreund erhalten, was einen schnellen Aufbruch zur Folge hatte.
Papa, wo ist Dies und Jenes und, und,... .
Und dann erzählt Sie beim nachhause kommen auch noch, dass sie eine grosse Barbe durch Vorfachbruch verloren hat. :( :) :(

UND ICH MUSS ZUHAUSE ARBEITEN! :H :H :H
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 13:55:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, wer weiss ob es in Deiner Gegenwart zu einem Biss gekommen wäre.......

*kopfeinzieh*


:D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 14:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oha,der Beko ist gut drauf.:)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 14:24:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*g*

Was soll man dazu auch schreiben, dass der Nachwuchs die "Alten" nun überrollt?


Ich werde am Freitag vorraussichtlich in der Ostsee, auf Fehmarn, versuchen eine Meerforelle zu überlisten, da könnte höchstens das Wetter/ der Wind.... dazwischen kommen.

Ich fahre da mit einem Angelkumpel hin, der war letztes Jahr mit mir das erste Mal dort und hat auf Anhieb seinen ersten Ostseelachs gefangen........
Ich bin zurückhaltend gewesen und hab ihn die besten Fangstellen gezeigt und mir es erst mal am Strand mit einem Tee gemütlich gemacht.......- ich bin übrigens leer ausgegangen......naja fast, in meiner Wachsjacke waren auf dem Weg zum Auto die Taschen voller Meerwasser!

:):)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 14:58:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wäre ja schlecht, wenn wir unserem Nachwuchs nicht zeigen würden wie es geht.
Letztes Jahr hat Sie auch den ersten Karpfen der Saison gefangen.

Angelkumpel Version 1:
Wie schon mal erwähnt, gehe ich jedes Jahr mit einem Freund am Vatertag zum angeln.
Es ist anscheinend Gesetz, dass nur einer von uns was fängt und der Andere sich mitfreuen darf.
Jedenfalls haben wir es noch nie geschafft, dass jeder einen ordentlichen Fisch mitnehmen kann, wenn wir überhaupt was gefangen haben. :D

Angelkumpel Version 2:
Hab' einem Freund zum Geburtstag einen Angeltag an meinem Hausgewässer geschenkt.
In der Frühe hab ich ihn an eine gute Stelle gesetzt mit genauer Anweisung WO und WIE, ich 10m daneben.
Ergebnis: Er kleine Barsche, ich Brachsen mit 5 Pfund.
Abends auf Aal. Hab' Ihn wieder an eine gute Stelle gesetzt mit genauen Anweisungen wie ich an dieser Stelle meine Aale fange.
Ergebnis: Er kleine Barsche, ich 20m flussab einen Aal über 700 Gramm.
Es war auch schon umgekehrt. Er 3 Karpfen ich Schneider.

Wie man sieht ist es immer irgendwie ungerecht verteilt wenn man gemeinsam angelt.
Aber es ist und bleibt trotzdem schön. :)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 15:13:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:UP

Stimmt Michael! Sowas habe ich auch schon X- Mal erlebt.....oder einen unglaublichen Fisch im Drill verloren - und keiner hat es gesehen:B

Mittlerweile halte ich da lieber die Klappe.

Zum Beispiel solches:

Ich war mit Rudi und Michel z.B. an einem unserer Vereinsgewässer und wir haben dort von zwei Booten mit Blech, Gummi und Holz auf Hecht gefischt.......NIX, höchstens mal ein Barsch kam hinterher!

Kaum rudern Michel und Rudi in ihrem Boot etwas weiter und sind um die Spitze einer Insel rum, stürzt sich ein ca. 65 er Hecht unter meiner Rutenspitze auf mein Effzett.....der zieht gleich unters Boot durch und ich verliere ihn kurz darauf hinter mir im Seerosenfeld..........:(

Schon schön dumm gelaufen, später erzähle ich es und die beiden konnten sich das grinsen nicht verkneifen.......

*seufz*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 15:40:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Verlorene Fische ohne Zeugen sind keine Fische.

Stimmt auffallend!
Wenn man einen grossen Fisch im Drill verliert halte man am besten den Mund, auch wenn man am nächsten Tag Muskelkater im Arm vom Drill hat.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 16:35:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Trotzdem wahr der Samstag nicht schlecht,obwohl der Rudi meinen Hecht nicht greifen (Handlandung)konnte.:)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 16:51:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das war die "höhere Rache" Michel.....:2

Nein, das ist natürlich quatsch, lustig fand ich es auch und für Rudis Übung der Handlandung bzw. Nackengriff sollten wir es noch diesen Herbst wiederholen.....oder?!

:D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 17:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich halte überhaupt nichts von Handlandung bei Hechten, nachdem ich mal abgerutscht bin. Direkt von hinten in die Kiemen. Man sollte den Kescher immer griffbereit und aufgeklappt haben.
Nach dem Abschlagen wusste ich nicht wer stärker blutet, der Hecht oder ich. :(
Seitdem verwende ich immer den Kescher.

Haltet euch zurück, ich seh' euch grinsen. :Y
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 19:51:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 20:13:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nö, das ist mir zwar noch nicht passiert, -aber einen Unterfangkescher habe ich immer dabei!
Eher beim abhaken habe ich mir das eine oder andere Mal einen blutigen Finger geholt.........:(

Das predige ich auch immer anderen und ich habe nicht nur einen Gastangler nach Hause geschickt, weil eben der fehlte!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 22:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir hatten den Kescher dabei, aber der war noch trocken und der Hecht nur knapp maßig - glaube ich ohne Michel zu beleidigen.
Da ich die Handlandung bislang nur gelesen hatte, bzw. bei kleineren Hechten erprobt hatte, wollte ich sie nun mal an einem maßigen Hecht testen. Meine bisherigen Versuche bei kleineneren Hechten waren alle O.K.
Ach, und zu Beko´s 65´er sage ich nichts, außer :O:O:O
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 25. September, 2001 - 12:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mahlzeit,
der Norden mrldet sich bei 12 Grad mit leichten Regen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 25. September, 2001 - 12:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

keine Wetteränderung im Süden
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 25. September, 2001 - 12:46:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mohltid,
das Wetter ist hier genauso mies wie bei Michel........

Das Forum hatte einen Ausfall, habt ihr ja sicher schon bemerkt, die Ursache ist mir noch immer nicht ganz klar, bin noch am suchen, jedenfalls hätten wir hier angeblich zu wenig Webspace, es sind aber noch über 150 MB frei, naja, ich versuche darauf noch eine Antwort zu finden.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 25. September, 2001 - 19:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer suchet der findet...


...und Beko - der sucht jetzt :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. September, 2001 - 09:01:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,
12 Grad, Windstill und grau ist es....

*schüttel*

Ich habe nichts gefunden was den Ausfall gestern hervorgerufen haben könnte, ich nehm an, dass es an Störungen oder so des Servers lag.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 28. September, 2001 - 08:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hai,
10 Grad, Windstill und total nebelig, vom Himmel sieht man hier noch nichts.........

*gähn*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 28. September, 2001 - 12:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

im Süden strahlender Sonnenschein
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 30. September, 2001 - 10:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
der Norden meldet sich mit Regen bei 13Grad.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Oktober, 2001 - 07:57:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
hier ist es stürmisch bei 14 Grad, -noch ist es trocken, wird es wohl aber nicht bleiben............
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Oktober, 2001 - 10:02:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

wir im Süden haben wohl wieder mal das bessere Los gezogen. :D

Strahlender Sonnenschein und warm.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Oktober, 2001 - 15:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mahlzeit,
bei dem Schiet-Wetter hätte ich auch in Hamburg bleiben können.:)

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin