Beiträge bis zum 18. August 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der August 2001 » Beiträge bis zum 18. August 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 12. August, 2001 - 21:11:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab heute am Eschbach eine 35er Bachforelle und eine 30er gefangen. Beide bissen auf einen schwarzen 1er Mepps
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 08:52:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier ist es duster, 14 Grad und Regen, Regen, Regen............:(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 12:38:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, hallo, einen schönen, wenn auch verregneten Montag wünsch ich allen!

Der Alltag hat uns wieder und erst mal muss ich nach holen was so alles liegen geblieben, bzw. In unserer Abwesenheit so angekommen ist.

Also, ich melde mich hier mit wieder zurück.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 20:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun ist es mit den Bachforellen schon wieder vorbei. Nachdem es heute den ersten Tag wieder warm war hatte ich nicht einen Biss.

@ Kodag
Habe die Bachforellen mit Kräutern gefüllt und dann in Alufolie gegrillt. Die beiden von Gestern gibt es heute als Filet.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 21:14:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachdem es heute morgen ganz kurz geregnet hat, ist des doch noch ein schöner Tag geworden.
Mein Rücken beschwert sich momentan ziemlich, keine Ahnung, was das jetzt wieder soll :(
Ich war heute mit der Fliegenrute auf Tour, ausser ein paar Weisfischen nix nennenswertes, ich hab' allerdings 'ne schöne Forelle springen sehen :)

@Michael
Warst Du im Urlaub ?

@Chris
Zwei schöne Forellen, momentan geht auf "Eisen" bei uns überhaupt nix, vielleicht sollte ich es mal mit dunklen Modellen versuchen. Standart ist bei uns Silber und Gold. Auf Kupfer geht um diese Jahreszeit garnix und auf schwarz hab' ich noch nie was gefangen, deswegen hab' ich die Teile "eingemottet" :D

@Steffi

Schön, dass Du wieder heil aus dem Urlaub zurück bist :)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 10:22:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing, hier scheint die Sonne und es wird vermutlich recht schwül werden. Um 11 Uhr hab' ich KG, danach geh' ich dann mit'm Hund.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 11:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

hier ist strahlender Sonnenschein :)

@ Just
war 'ne Woche auf einer Berghütte, morgen geht es bis zum Wochenende noch in die Nockberge.
Aber dann ist endlich wieder Fischen angesagt.

War gestern kurz am Boot und habe die Abdeckplane geflickt (leichter Sturmschaden :( ), will ja nicht jedesmal vor dem Fischen erst lange das Ding leer schöpfen, sondern rausfahren und angeln. :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 13:25:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt, aber mir ist 'ne Persenning für unser Walchenseeboot zu aufwendig. Wir fahren jeden Tag raus, da hat St. Peter dann ab und zu mal aweng schöpfen vorangestellt :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 23:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie wäre es denn mit einem Einbau einer Lenzklappe?

Dat döcht wat!:D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Seaman

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 08:37:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,

da anscheinend jeder heute verhindern will das ich Schlafe, hab ich mer gedacht, schreibst einfach ma ins Forum, dass die Sonne scheint und es heute wahrscheinlich wieder warm wird. :)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 09:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen an alle zusammen,
der Norden meldet 20 Grad und strahlend blauer Himmel.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 09:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo,
.....und ich habe die Badesachen schon gepackt, ich fahre gleich mit den Jungs an die Ostsee.........


:2
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 10:30:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moooing, hier sieht's wieder nach einem heissen Tag aus, ich weiss noch nicht, ob das :( oder :) ist :D
Gestern Nacht bis heute Morgen um 02:30 war wieder Musik und Randale bei uns, anscheinend wieder ein Fest auf'm Marktplatz, von dem ich nicht wusste, dass es stattfindet :D

Beko, viel Spass beim Baden - bei die Bayerns ist ja heute Feiertag :UP ich wusste schon, warum ich hierher gezogen bin, mindestens 3 Feiertage mehr, als im Rest der Republik :D

:D Lenzklappe, ist das nicht so'n Stöpsel im Boot ? :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 15:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,
hab gerade in der Nidda einen 65er Hecht landen können. Er biss an der Mündung des Erlenbaches auf einen fingerlangen Döbel den ich an der Mündung mit der Pose an ihm vorbeitreiben lies. Nachdem ich den Köder nun schon 5 mal dort vorbeitreiben gelassen hatte nahm er den Köder und zog Richtung Hauptstrom, als er dann Schnur von der Rolle nahm setzte ich den Anhieb. Der Drill war sehr kurz und ich konnte ihn nach etwa einer Minute landen. Der 2er Einzelhaken hatte sicher im Mundwinkel gefasst.
Nach dem Abhaken ließ ich ihn wieder schwimmen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 15:54:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

FEINES DING CHRISS:

ich haeb soeben einb parr boilies in lockstoffe eingelegt, für samstag*gggg*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 22:18:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Joo Chris, normalerweise lasse ich diese Grösse auch wieder baden gehen, aber momentan wäre ich froh, einen beim Blinkern zu erwischen. Gitta möchte gern einen zum Grillen haben :D und wie's halt dann immer so ist, wenn man einen braucht, fängt man/frau keinen :D

Udo, dann wünsche ich Dir alles Gute für's Wochenende, auf das Du einen schönen Karpfen fängst ... oder vielleicht 'ne Schleie ... :UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. August, 2001 - 09:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Moooorgen,
hier ist immer noch gnadenloser, brutzelnder Sommer ... ich find' das prima. :D
Ob's unserer Tochter in Ffm. allerdings auch so gut gefällt wage ich zu bezweifeln ... die Omma kann nämlich nicht schwimmen und so fällt der Schwimmbadbesuch weg.
Naja, am Samstag fahre ich sie wieder "einfangen".
:)

Pah, ich wollte ja den Hecht am neuen Vereinssee fangen, aber Just meinte, das wäre schliesslich KEIN Problem, er wüsste wo in der Baunach welche stehen und .... ähm, naja :D ... aber das Wetter zum Grillen soll ja noch eine Weile bleiben.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. August, 2001 - 13:32:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der schleie wird dann aber wohl grpß sein.aber in der radde?ne.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. August, 2001 - 20:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was der Just so alles weiß

Ich wüsste gern, wo die Hechte in der Kinzig stehen. Habe dort in 2 Jahren erst einen gefangen und der hatte nur 45cm
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 17. August, 2001 - 10:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mooing, hier hat's heute nacht geregnt, ist immer noch total bedeckt - bin mal gespannt, ob sich das auf die Beisslust der Fische auswirkt, die sind momentan dermassen unlustig, da macht das Fischengehen schon fast keinen Spass mehr :D

Tja Chris, mit der Kinzig kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, das erste und letzte Mal war ich am 13.05.1979 an der Kinzig fischen (hab'grad nachgeschaut, hab' die alte Tageskarte noch, kostete damals übrigens 10.-).
Gefangen hab' ich nix, dafür jede Menge tote Fische gesehen - es war nämlich gerade mal wieder eines der damals häufiger vorkommenden Fischsterben ...
Ansonsten kenne ich hier bei uns in der Tat etliche Hechtplätze, die lernt man einfach kennen, wenn man fast täglich blinkern geht.
Die Standplätze ähneln sich aber, in der Kinzig wird der Hecht auch die angebotenen Versteckmöglichkeiten annehmen, Du solltest aber in Ufernähe fischen und nicht in der Mitte, wie die meisten, die ich bei uns beobachte.
Momentan gehen die Räuber allgemein halt schwer an den Haken, das Futterangebot ist zu reichlich. Ausserdem gehe ich momentan lieber mit der Fliegenrute - macht mehr Laune.
Hecht ist wieder im Winter, wenn die Forellen Schonzeit haben ... :)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 17. August, 2001 - 23:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, der Hecht ist auch bei uns nicht gerade in Beißlaune, aber in den letzten zwei Wochen habe ich einige Karpfen gefangen, denen scheint das Wetter zu gefallen.
Zu den Standplätzen der Hechte kann ich Just nur beipflichten, es sind in unterschiedlichen Gewässern immer die selben Gegebenheiten die sie anlocken zu verbleiben......

Im See allerdings hat man nun die besten Chancen im tiefen, nicht in Ufernähe.
Ich habe festgestellt, dass sogar die "Alten" jetzt an der Schaarkante ihr Glück versuchen, hat aber eher mit Gewohnheit als mit Erfolg zu tun...... -aber das, wie erwähnt, im See!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 17. August, 2001 - 23:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Übrigens, ist das nicht eine Nacht um dem Aal nachzustellen?

20 Grad haben wir hier....!

Ist jemand los.......-gewesen?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 18. August, 2001 - 11:29:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachdem es heute Nacht bei uns durchgeregnet hat, herrscht Hochwasser. Die Feuerwehren sind im Einsatz, um Keller auszupumpen. Die Wiesen sind geflutet und die Grashalme, die aus dem Wasser ragen, sind von Spinnen, Ameisen und jeder Menge anderer Insekten besetzt (daher auch der Spruch: nach einem Strohhalm greifen ...). Die einzelnen halbwegs trockenen Grasinseln auf der Wiese sind belagert von Mäusen, die sich vor der Flut retten konnten.
Ich bin mal durchgewatet, an mir krabbelts jetzt überall, da man sofort als "Rettungsinsel" von den Insekten angenommen wird und man muss aufpassen, dass man nicht auf die Mäuse drauftritt, die flüchten nämlich meistens nicht mehr.
Für Leute, die eine Phobie haben, wäre das der sichere Kollaps.
Ich hab' mal 'n paar Fotos gemacht, vielleicht sind sie ja was geworden.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 18. August, 2001 - 11:43:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,
26 Grad, blauer Himmel, hier sieht es herlich aus.......


Man Just, das liest sich ja wie ein King- Roman.....
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 18. August, 2001 - 14:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So ähnlich war es auch, ich habe noch nie soviele Insektenarten, Freund und Feind, auf einem Haufen gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Baunach um diese Jahreszeit normalerweise nicht über die Ufer tritt.
Momentan scheint mal wieder die Sonne, bin mal gespannt, was die Nacht wieder bringt, der Regen soll nämlich eigentlich weitergehen.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin