Beiträge bis zum 01. August 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der August 2001 » Beiträge bis zum 01. August 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 09:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Just,

habe selbst noch keinen "Großen" gefangen, hatte aber schon die Ehre bei Fischerkameraden Kescherhilfe zu leisten (75cm).
Aber was nicht ist kann ja noch werden. :O
Die Hegene ist jetzt mit 5 Haken am Chiemsee erlaubt, dann aber nur 1 Rute im Einsatz.
Blinker u. Ä. müssen 6,5cm Länge, in einem Bereich von 200m vom Ufer bzw. Schilfrand, haben.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 10:02:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen alle zusammen,der Norden meldet ein Paar Regentropfen bei 17,5 Grad.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 10:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moooing z'sam, der Asphalt kocht schon wieder ... :( Gestern ging fangmässig nix, die Fische sind richtig lethargisch bei der Hitze. Wenn sich überhaupt was tat, dann waren sie am Steigen, Fliegenrute hatte ich natürlich nicht dabei :B Eine Bachforelle um die 40cm kam hinter dem Blinker hergeschwommen, bis vor meine Füsse, ohne das Eisen zu packen :(

@Rudi
Wär' doch prima, wenn Du dann etwas häufiger zum "Fischeärgern" gehen könntest ... :UP Und dabei könntest Du singen "ich hab' es mir verdient ..." :D

@Chris
Na, dann hat sich bei Dir ja wenigstens was getan und Du hast nicht nur "zinslos" rumgesessen ...
Führt ihr Hechtbesatz durch, oder warum sind soviele Kleine auf einem Haufen ?
Mit dem "Dicken" das war Pech, wenn man ihn ihnen zuviel Druck macht, dann fangen die meisten an zu springen ... Versuch's beim nächsten Mal mit Rute runter und Schnur locker lassen, dann kann er "Kopf schütteln", soviel er will - er findet keinen Widerstand mehr, an dem er den Haken rausreissen könnte :UP

@Michael
Ich hatte mich damals auf Schied quasi spezialisiert, weil er ein so begnadeter Kämpfer ist. Ich bin ja nur ein-, höchstens zweimal im Jahr, im Urlaub, an den Chiemsee gekommen.
Die Blinkergrösse von 6,5cm im 200m-Uferbereich hört sich vernünftig an, damals waren es 10cm Länge (ohne Haken gemessen), so grosse "Geschosse" besass ich überhaupt nicht, musste ich mir erst kaufen :D
Am Walchensee ist die 5er Hegene auch mit einer Rute erlaubt, oder 2 Ruten mit jeweils einer 3er Hegene.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 10:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing Michel, so'n paar Regentropfen täten uns auch ganz gut ... :UP Der Wasserstand wird immer niedriger, irgendwie seltsam in den letzten Jahren - Normalstand gibt's fast nicht mehr, nur noch Hochwasser oder kurz vorm Austrocknen ... :(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 10:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Just
Letztes jahr hatte ich an der selben Stelle einen 80er den hab ich auch unter vollem Druck rausgekriegt.
Hät ich ihm Shnur gegeben wäre er mir unter der Weide direkt in die Wurzeln gegangen, so hab ich dort schon etliche große karpfen verloren.

Warum wir so viele Kleinhechte haben kann ich nicht sagen. Alle im Verein behaupten wir hätten zu wenig Nachwuchs, dabei hab ich dieses Jahr schon 20 untermaßige gefangen. Darunter einen von 10cm auf Maden.

Ich geh jetzt noch mal los zum blinkern. Vielleicht krieg ich heute einen raus.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 11:36:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wird nix mit dem bilnkern heute.

Nachdem die Stadt nun in den letzten 3 Jahren dabei war die Begradigungen und die Abtrennung der Altarme an der Nidda wieder rückgängig zu machen und sie in dieser Zeit den Wasserstand um 1 Meter gesängt hatte, beginnen sie heute den Wasserstand wieder zu heben.

Der Fluss ist jetzt zwar für 2 Wochen gesperrt, danach wird das Angeln dann aber wieder um so besser.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 13:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Renaturierung hört sich gut an, die Altarme sind aber doch bestimmt inzwischen meterhoch verschlammt gewesen, wenn ich an die in Praunheim und Hausen denke. Haben sie das ausgebaggert ?

Wenn Du dem Hecht Druck machen musst, ist das ok. Ich meinte nur, Du sollst im Moment des Springens die Rute senken und somit die Leine entspannen, dann kann er den Haken nicht rausreissen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 14:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kennst du die Altarme, Just?
Mit denen in Hausen und Praunheim haben sie noch nicht begonnen die liegen weiter Flussabwärts. Die wollen das alles nach und nach machen.
Die Altarme weiter oben wurden alle ausgebaggert.

Mein Problem war das ich die Rute extrem weit unter Wasser hatte, um die Schnur unter den Ästen zu halten die bis einen halben Meter ins Wasser reichen.
Da er schon abgedreht war und ich ihn zum umkehren gezwungen hatte, habe ich nicht mit so einem extremen Sprung gerechnet. Was du sagst stimmt durchaus, aber in dieser Situation bin ich mir nicht sicher ob es was geholfen hätte.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 15:52:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei uns wirds jetz langsam etwas kühler und es soll regnen, also hab ich mich entschlossen heut Abend mal auf karpfen und Schleien zu gehen. Mal sehen was daraus wird.
Werd dann die ganze Nacht dort bleiben.

Wünscht mir Glück, dass ich nicht wieder von Rehen umzingelt werde.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 16:24:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Chris

sei froh wenn es nur Rehe sind.

Wir haben vor 14 Tagen auf der Bischofsfelln Alm gezeltet (175 - Jahrfeier unserer Hütte, in der Hütte können nur 20 Leute übernachten, der Rest draußen).
Um 2 Uhr in der Früh haben die Kühe das Zeltdorf angegriffen um ihre angestammten Rechte zu fordern.
Das Rodeo haben wir Zweibeiner gewonnen. :)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 17:43:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Viel Glück Chris - und wenn garnix geht, dann gibt's halt gespickten Rehrücken :D
Die Niddaaltarme oberhalb kenne ich nicht, nur die genannten, deswegen meine Frage.

@Michael
Rodeo auf der Alm, auch nicht schlecht :UP
Das wäre doch vielleicht 'ne neue Touristenattraktion - obwohl, lieber nicht - sind eh schon genug Rindviecher dort :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 18:01:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Just,

nachts schlafe ich lieber (Aalfischen natürlich ausgenommen) statt Kühe zu treiben und wenn ich noch so viel "preussisches Publikum" (liebvoll gemeint) *g* hätte.

Werde jetzt meine Tochter mit Freundin aus dem Schwimmbad fischen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 19:32:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wo ist eigentlich Beko?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 21:44:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

verschollen :G
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 23:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Michael
:D i brauch' ja a goarnet blöd daher red'n, i bin ja selba oaner :D aber wenigstens mit 'ner fischenden Fränkin verheiratet :UP :D

@Chris & Rudi
Ich gehe mal stark davon aus, dass es heute mit dem Wiederonlinegehen bei Beko nicht geklappt hat ... :M
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 08:31:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,strahlend blauer Himmel bei 15 Grad.
Sogar der Kormoran der seit Tagen bei uns auf dem Königsteich sitzt ist fröhlich und verdaut seine Beute.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 09:54:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,
nachdem ich die Telekom doch noch überzeugen konnte das ich wirklich nicht telefonieren kann, hat es heute morgen "nur" 10 Minuten bis zur Freischaltung gedauert.
Abgeklemmt wurde ich aber wg. meiner eigenen Dummheit, blöde gelaufen.(Dafür mußte ich mir schon ordentlich Schelte abholen.....)

Nu lese ich mich durch 17 Themen und 223 neue Mails warten darauf mehr oder weniger bearbeitet zu werden.

(@Michael,
danke für den Hinweis auf die Gallerien, werde ich heute noch korrigieren bzw. aktualisieren:D)

In der "Offlinezeit" habe ich einiges an neuem für das Forum vorbereitet, wird im laufe des Tages reingestellt.


Just schrieb am 26.07 an Michael :

Ich vermute, dass es sich dabei um eine kapitale Barbe handelt(e), ich hab' selber schon Einzelstücke bei uns gesehen, die um die 100cm Länge haben


Jo, hat Just mir gezeigt, habe ich selber gesehen!


Rolf schrieb am 26.07 :

Hi Beko
mal an dieser Stelle. Können wir einen Termin für den Rasenmäher mal ausgucken *lins* Wenns geht irgendwie am WE??


Sag an Rolf, ich komme!


Chris schrieb am 27.07 :

Hab 3 Karpfen bis 7 Pfund, mehrere Rotaugen bis 1 Pfund, 5 Döbel bis 2Pfund, 5 maßige Bachforellen bis 43cm und 2 Äschen mit 35cm und 46cm und einen 45er Hecht landen können.


Glückwunsch Chris,
die Äsche ist schon ein "Lebensfang" würde ich meinen.


So,
nun les ich erst mal weiter,
Beko

(...fürchterlich so ohne WWW und Forum, hab euch vermisst!:2)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 10:43:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... tja, Meister Beko ... Dussligkeit muss bestraft werden. :D

(und ist ja überhaupt nicht so, dass wir Dich nicht auch vermisst hätten. :))

Welcome home !!!
*oberfrechgrins*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 10:51:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

DAS war eine Strafe Gitta, echt!

:(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 11:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun sagen wir mal so .. ich glaube, DAS passiert Dir wohl nicht wieder, oder?

Was hast Du bloß mit der ganzen "freien" Zeit angefangen??? :D
Warste wenigstens fischen? Dann hätte sich das ja wenigstens noch gelohnt.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 12:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Neee,
so bestimmt nicht noch einmal.
Natürlich war ich auch fischen, an einem neuen Vereinsgewässer wollte ich mal ein bischen Blinkern, ging aber leider nicht, das Gewässer ist so verkrautet, kaum war der Blinker(Effzett)im Wasser, hatte ich auch schon bis zu armdicke Krautaale am Haken.........
Habe es als Spaziergang mit den Bengels gewertet.

Wir haben und dann Wasserplankton und Kraut angesehen, Frösche und zwei Ringelnattern, mindestens 7 verschiedene Libellenarten, auch beim Jagen und Liebesspiel beobachtet, Kormorane, Möwen, Haubentaucher, sogar Zwerghaubentaucher, diverse Bleßhühner, Enten und eine Schwanfamilie zugeschaut........

Waldameisen haben wir vergebens gesucht.....


Natürlich habe ich auch einiges für das Forum vorbereitet, an den Fischkrankheiten habe ich auch weitergearbeitet......

Auch habe ich mal wieder Diablo 2 gespielt...., geiles Spiel, kann ich jeder/ jedem empfehlen, - aber das Spiel ist mit Vorsicht zu genießen, es macht extrem süchtig......

Im Garten habe ich übrigens auch gewühlt...........
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 12:59:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab gestern Abend eine Schleie mit kanpp 3 Pfund und einen kleinen Karpfen mit 4 Pfund gefangen.

Die Schleie biss unter einem übers Wasser hängenden Baum etwa 1 Meter vom Ufer auf eine schwebende Brotkruste die ich vorher mit Kondensmilch behandelt hatte.

Der Karpfen schnappte sich 3 Miniboilies mit Honig Geschmak die ich direkt neben einer Krautbank platziert hatte.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 13:00:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tach auch, hier ist es total dampfig, ich bin gerade mit dem Hund zurückgekommen. Oberhalb hat es wohl geregnet, das Wasser ist jedenfalls total "regentrüb".

@Beko
Nice 2cu online again :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 13:13:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glückwunsch Chris, ein schöner Brocken von Schleie :UP
Ich werde jetzt erstmal auf meiner Webseite schauen, wie das mit dem Filetieren geht ... :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 13:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was willste denn filitieren, Just?

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin