Beiträge bis zum 27. Juli 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der Juli 2001 » Beiträge bis zum 27. Juli 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 10:22:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
geregnet hat es in der Nacht, zur Zeit ist es
bewölckt und schwül bei fast 23 Grad.

Liest sich gut Michael, wir haben bei 620 Mitgliedern 65 Jugentliche in der Jugendgruppe.......
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 13:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen, hier isses auch total schwül, es braut sich was zusammen und ich schätze, es wird bald "scheppern" ... :(
Ich war heute schon früh mit dem Hund auf Tour im "oberen Bereich", Ausbeute eine Regenbogenforelle von 34 cm und ein Barsch von ca. 23-24cm - zwei Bachforellen verloren, naja, man/frau kannn nicht alles haben :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 13:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Jugendgruppe des Traunreuter Vereins ist relativ gross, es war ja nur die Hälfte der Kid's beim Zeltlager dabei. Insgesamt hat der Verein 65 Jugendliche und 245 Erwachsene Mitglieder.
Der Anglerbund Chiemsee, bei dem ich auch Mitglied bin, ist mit ca 700 Mitgliedern wesentlich größer. Allerdings habe ich zur Zeit keine aktuellen Zahlen. Die Jugendlichen dieses Vereines waren bei einem Wettbewerb (Präsentation auf der Messe JAGEN uND FISCHEN in München) mit Thema Bachrenaturierung sehr erfolgreich (2. Platz).
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 13:57:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Michael, bist Du selbst Jugendleiter, oder "nur" Betreuer ?

Ich hab' sogar noch eine Vereinsnadel vom Sportfischerverein Prien/Chiemsee gegr. 1979 :D
Ich war zwar nie in dem Verein, aber die Nadel habe ich mir im Gründungsjahr gekauft :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 14:40:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Just,

habe "nur" als Betreuer mitgewirkt. Bei 30 Kid's schafft das ein Jugendleiter nicht alleine (soll ja auch nicht sein, 7 Kid's max. / Betreuer). Auch wenn alle "lammfromm" waren.
Es hat nur einen kleinen Unfall gegeben, einem Jungen ist der Gummi der Futterschleuder gerissen -> Nasenbluten. Nach der Erst-Hilfe-Aktion (Blutung gestoppt) hat er sofort wieder die Rute geschwungen.

Habe schon lange nicht mehr so viele Montagen gebunden und/oder erklärt bzw. Tüddeleien entwirrt wie in diesen Tagen.
Aber es ist toll, wenn die Jungs/Mädels mit grossen Augen zuschauen und die Ohren offen halten wenn ein Erwachsener Angler etwas erklärt.
Funktioniert nur nicht bei meiner Tochter, die läßt sich die Erklärungen lieber von einem anderen Betreuer geben. (Für die Mädels, die das hier lesen: Die Jugendleiter sind ja auch fesche Burschen.)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 18:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Joo, da haste ganz schön recht Michael, an einem Tag halte ich normalerweise für 2-3 Stunden einen Unterricht über ein bestimmtes Thema beim Zeltlager ab. Die Punkte des anschliessenden Tests gehen mit in die Wertung zum Jugendfischerkönig ein (Test/Casting/Fischen). Allerdings haben wir auch zwei bis drei kleine "Klugscheisser" dabei, echte Haubentaucher, denen kannste erklären, was und wie Du willst - sie wissen's garantiert besser :B

Quote:

Für die Mädels, die das hier lesen: Die Jugendleiter sind ja auch fesche Burschen


:D :UP :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 00:20:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ihr sollt Fische fangen und nicht die Mädels!!! :Y

Ist übrigens immer noch sehr schwül.

Ich war heute in Rostock, auf dem Rückweg kam ich durch ein Regengebiet. Temperatur davor 29°C darin 19°C, dahinter dann wieder 30°C. Man nur gut das ich eine Klimaanlage habe und es daher nicht spüre, sondern nur am Außentermometer ablese.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 08:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing z'sam ...
Rudi, das Eine schliesst doch das Andere nicht aus, oder ... ??? :D

Sieht so aus, als würde es wieder ein schwülheisser Tag hier werden - äääätzend :N allerdings geht's meinem Rücken bei der Hitze offensichtlch besser ... :UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 09:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
hier ist es trübe, der Himmel grau, die Felder sind noch vom Nebel umhüllt und 20 Grad haben wir hier.

Ich werde mich gleich mal an die Reparatur einer alten Tele- Spinnrute nebst Rolle machen, ein 14 Jähriger kam damit an, vom Opa "geerbt" und im Eifer des Gefechtes etwas ramponiert.....

Ringe gelockert und tw. los und bei der Rolle ist das Rad der Bremse gebrochen, der Bügel ist zu schlapp und nach einer Reinigung schreit sie auch....

Wie reagiert den Dein Rücken auf Rotlicht Just, schon getestet?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Seaman

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 14:24:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus,

Des Wetter is very schwül ungefähr so wie beim Just( sin ja auch bloß 3km entfernung :))

Bei mir is mit dem gesund werden net so wie beim Just :( der dicke Hals is zwar weg aber der rest erzieht sich bloß schleppend.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 15:29:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hai Seaman

*g*

Bei Michel und mir sind es ca.: 8km und da sind manchmal Unterschiede, fast wie Tag und Nacht.

Naja, viel Feld, Wald und der Poggensee dazwischen...

Weiterhin gute Besserung Seaman, geht es wenigstens mit dem Fischen?

(Kerl wie ein Baum und lässt sich von sooooo lütten Microben umhauen.....:D)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 19:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Beko
Na viel Vergnügen bei der Reparatur, ich weiss, was das tlw, für 'ne "Schweinearbeit" ist :UP
Rotlicht :M Ääh, meinste Bestrahlung ?! :D - Keine Ahnung, noch nicht ausprobiert, ich schätze, der Doc hätte es schon vorgeschlagen, wenn er sich was davon versprechen würde ...

@Seaman
Schnapp Dir die Angelrute, frische Luft ist die beste Medizin, wo gibt :UP :D
Hab' heute beim Blinkern einen 25er Barsch in der "Monsterrausche" gefangen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 07:57:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Monsterrausche :M

Dann sind da bestimmt auch 30´er und 40´er Barsche :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 09:43:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nee Rudi, aber 30er und 40er Bachforellen - und ein "Monster", das Gitta und mir vor 3 Jahren mehrfach beim Aalfischen das Angelzeug zerrissen hat ... :D

Moing zusammen erschtamol, strahlender Sonnenschein, wird wohl wieder ein heisser Tag mit schlechter Beisslaune der Fische ...

Es ist die Rausche, in der ich die Barbenhochzeit fotografiert habe, leider ist sie inzwischen, dank Bagger- und Strassenbauarbeiten, in der Form nicht mehr existent ... :(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 12:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

gestern hatten Hechte und Barsche im Chiemsee keinen Hunger, nur eine Mairenke (30cm) hat sich meiner erbarmt (damit was an der Rute zappelt).
Durfte wieder schwimmen, da ich sie nicht verwerte (schmeckt mir nicht).
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 12:21:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Just,

das "Monster" ist sicher auf Grund der Arbeiten umgezogen, dürfte jetzt einen Gumpen flussauf/ab seinen Unterstand haben.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 12:57:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Könnte sein, Michael ...
Ich vermute, dass es sich dabei um eine kapitale Barbe handelt(e), ich hab' selber schon Einzelstücke bei uns gesehen, die um die 100cm Länge haben :UP

Ich bin gerade mit dem Hund zurückgekommen - eine Affenhitze - ich schätze mal, die meisten Fische werden jetzt im "Koma" liegen ... :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Seaman

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 14:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus,

ich werds heut ma widder mitn Angeln probieren, trotz Kopfweh und Halsschmerzen. Schaden kanns ja net und der Doc hats auch net verboten :)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 20:11:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beko hat mich gerade angerufen, er ist vom Netz abgeklemmt und ist momentan auf Ursachensuche ... :(

@Seaman

Haste denn was erwischt ? Bei mir war wieder einer der "beliebten Schneidertage" ... :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 20:35:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Just: Beko hat mich gerade angerufen, er ist vom Netz abgeklemmt und ist momentan auf Ursachensuche ...

Rechnung nicht bezahlt??? :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 21:00:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ruuudiiii ... immer wieder lustig ... - :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 23:09:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Beko
mal an dieser Stelle. Können wir einen Termin für den Rasenmäher mal ausgucken *lins* Wenns geht irgendwie am WE??
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 27. Juli, 2001 - 08:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing zusammen, hier wird's wohl wieder heiss werden, am Sonntag haben sie bis 35° angesagt, da kann man die Luft wieder in Würfel schneiden und wegtragen :(
Allerdings scheint's meinem Rücken gut zu tun, er gebärdet sich echt erträglich in den letzten heissen Tagen - nachher muss ich zum vorerst letzten Mal zur Akupunktur und meine neue Lumbalstütze, man könnte auch Korsett sagen :D, muss ich heute auch abholen - da bin ich ja mal gespannt, kostet über 400.-DM ... :B
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Seaman

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 27. Juli, 2001 - 13:18:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus,

Des Wetter is ja momentan irgendwie ekelig.

@Just

Also bei mir wars des selbe
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 27. Juli, 2001 - 20:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt Seaman, das Wetter ist echt malle ... :( Hab' heute wieder einen Barsch gefangen, der war allerdings nur so ca. 20 cm - was lernen wir daraus ? Je heisser das Wetter, desto kleiner die Barsche :D
Beko scheint grössere Probleme zu haben, wieder online zu kommen, keine Ahnung, was da los ist :M

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin