Beiträge bis zum 14. Juni 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der Juni 2001 » Beiträge bis zum 14. Juni 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Juni, 2001 - 21:51:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Just!

Habe die letzte Zeit ein kleines Time-Out eingelegt, und mir die Gallenblase entfernen lassen. Meine letzte Erfolgsmeldung datiert aus dem Mai, wo ich allerdings auch nur selten zum fischen kam, und lediglich eine Schleie keschern konnte.
Aber mitte Juli mach ich den obligatorischen Gmunden-Trip, wobei ich hoffentlich einige Fettflossler bzw. dicke Aale oder Hechte landen kann.

Wettermäßig ist es oft bedeckt, und gelegentlich regnet es, aber durchauch ein Fischwetter (Anglerschirm ist halt mitzunehmen).
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Juni, 2001 - 22:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,
hab heute morgen am Seemenbach eine 37er Bachforelle und noch etwa 5 kleinere bis 25cm fangen können. Sie bissen auf einen kleinen Spinner mit Fliege.
Danach war ich noch an einem unserer Seen außer 20 Brassen bis 30cm und 2 Barschen mit je 20cm konnte ich leider nichts landen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 11. Juni, 2001 - 10:01:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Hugo

da tritt die Fischerei natürlich erstmal in den Hintergrund - Haupsache ist, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht.
St. Peter wird im Juli hoffentlich ein Einsehen haben und Dich für entgangene Freuden entschädigen :UP

@Chris

Glückwunsch zu der schönen Forelle, seit wann fischt Du denn mit der "Wirkstoffkombination" Spinner/Fliege ?

@All

Unser Wetter hält sich bedeckt und ist kühl, ich werde gleich mit dem Hund lossappen und mal die Blinkerrute mitnehmen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 11. Juni, 2001 - 12:37:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Moin!

Hallo Hugo:),
schön Dich hier wieder zu lesen, ich dachte schon Du bist verschollen, ich hoffe das Du nu alles überstanden hast.
Für den Gmunden-Trip wünsche ich Dir jetzt schon viel Erfolg!

Mensch Chris,
was ist los mit Dir?
:)
Glückwunsch zur schönen Forelle,so experimentierfreudig liest Du Dich doch sonst nicht, vor allem nicht auf Räuber.
Spinner und Fliege, finde ich, ist eine gute Combi, nicht nur das Du damit fängst, die kleinen werden Dir auch dankbar nach dem zurücksetzen sein......
Bei den Brassen hast ja auch gut zugeschlagen, mit zwei Caster oder worauf waren die so "wild"?

Zum Wetter:
Hier hat es gerade aufgehört zu schütten, hell wird es auch. Die Themperatur beträgt zur Stunde 14 Grad bei völliger Windstille.
Kann eigentlich nur besser werden!

Na dann Petri Just und übertreib es nicht!:D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 11. Juni, 2001 - 13:25:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Just
Ich fische seit letztem Jahr mit dieser Kombi nachdem mir aufgefallen ist das Spinner die Haare am Drilling haben besser fangen kleine Forellen diese aber sehr tief schlucken. Dann bin ich darauf gekommen den Drilling gegen eine Fliege auszutauschen.


@Beko
Die Brassen bissen auf Mistwurm an einem mit Blutmehl und Fischmehl gefüllten Futterkorb.
Ich brauchte nicht einmal die Rute ablegen, sondern mußte sie nur mit schlaffer Schnur in der Hand halten und etwa 1 bis 2 Minuten warten bis der nächste Biss kam.
Ich habe sie in einem Zeitraum von etwa 1er Stunde gefangen und dann zusammengepackt.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 11. Juni, 2001 - 19:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Mit dem Wetterbericht von gestern bei uns im Osten von Öst., habe ich vermutlich Petrus am falschen Fuß erwischt. Heute hat es den ganzen Tag geregnet, bei max. Temp. von 12-15 Grad.
Morgen soll es besser werden, bin allerdings mit meinen Äüßerungen bzgl. Wetter vorsichtig geworden.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 11. Juni, 2001 - 21:46:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann, Hugo - auf besseres Wetter!
Für uns im Norden ist´s ab Donnerstag vorausgesagt......
Schaun wir mal.......
:)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 07:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen zusammen, hoffe der Süden hat mehr Glück mit dem ollen verrückten Wetter ! Will auch endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis hier posten, so in der Art:

2 Karpfen je a 5 Pfund (reicht doch schon)
2 Forellen
8 Weissfische

Na ja, so ähnlich halt *lächel*

Und dann könnt Ihr sicher sein dass mir danach ganz übel sein wird, die würden ALLE in die Pfanne wandern !
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 15:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen, ich glaub', wir haben April - gestern schifft's wie aus Eimer und heute strahlt die Sonne :B Warm wird's deswegen aber trotzdem nicht :(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 16:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beko hat mich gerade angerufen, einen schönen Gruss an Alle, er ist momentan leider nicht in der Lage, online zu gehen, da ihm sämtliche Netzverbindungen gekappt wurden :B Das Telefon funktioniert mittlerweile wieder, aber das Internet wird wohl noch bis heute abend dauern :(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 19:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das kommt sicher davon wenn man die Angelschnüre überall rumliegen lässt, die verheddern sich dann in der Telefonschnur :F
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 21:52:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Juhu, ich bin endlich online...........:D

Vielen Dank Frau J. Baumann!!!


:D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 08:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen zusammen,

Wetter hält sich noch, sieht nicht schlecht aus :O

Petri an alle die es heute versuchen !
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 08:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei uns geht's auch noch, aber das Dreckswetter soll uns ja von Westen, also von Hessen her überrollen :(
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag ... :UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 08:56:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen!

Das Wetter ist hier auch bescheiden, -aber noch trocken, 13 Grad und Windstill......

Ich fahre jetzt los zum Angeln, ich mach mir aber keine Hoffnung, die Fische werden maulen............

Ach ja, da ist noch etwas neues ins Forum "gekommen"

:D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 10:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,also das glaube ich doch nicht,der Beko geht zum Angeln ohne Hoffnung auf Erfolg.
(Bist Du Krank):)

Ich fahre am Nachmittag für ein paar Tage zum Wittensee und ich habe große Hoffnung auf Erfolg.:UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 12:52:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Just,
wie soll euch denn Dreckswetter von Hessen überrollen wenn hier kein Dreckswetter ist.
Bei uns scheint zur Zeit bei etwa 20°C die Sonne.

Ich war heute morgen um 5 Uhr ein bisschen Twistern. Zwei untermaßige Zander mit je etwa 35cm und ein untermaßiger Hecht.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 17:35:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Wetter scheint wider Erwarten zu halten ... also Chris, bitte weiterhin ordentlich den Teller leer essen, damit es auch so bleibt. :)
Ich denke, ich werde heute Abend mal nachgucken gehen, wie es denn so unseren Aalen geht. Evtl. hat ja der eine oder andere Lust mit mir nach hause zu kommen. :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 17:48:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Halli,hallo, Gitta!
Du meinst hoffentlich den einen oder anderen AAL?!
:D

Inzwischen hat sich das Wetter hier wesentlich gebessert, Sonnenschein und 20 Grad.

Ans Arbeiten hab ich mich auch langsam wieder gewöhnt, dann isses nur noch halb so schlimm....
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 00:11:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi zusammen,
klar meinte ich AAL ... also bitte was denn sonst.
Allerdings wollte bloß EINER, aber immerhin ... ist ja man besser als nüscht, gell. :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 09:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:)


Moin,
das Wetter ist hier mies, es tröpfelt so vor sich hin bei 13 Grad.......
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 11:05:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin, moin,
also wettertechnisch kann man nicht meckern ... die Sonne scheint ... ist zwar nicht so sehr warm, aber immerhin für einen Feiertag i.O. :)

Habe grade den Aal versorgt und eingefroren ... 65cm und 445 g ... geht doch.
War aber wieder komisch ... die Wolken verzogen sich, die Sterne kamen raus und es wurde a...-kalt ... und schlagartig hörte es auf zu beissen, obwohl kein Mond da war.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 12:24:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glückwunsch Gitta, schmollt Just schon? *fg*

Bei 20°C und bedecktem Himmel will ich mal nicht meckern, Hauptsache nicht mehr so kalt. Montag und Diensttag bin ich noch ins Schwimmbecken gesprungen aber dann war 's mir doch zu kalt. Am frühen Morgen hatten wir 4°, da wachsen keine Gurken und die Tomaten gucken auch ganz blöd.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 19:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dankeeee ... :)
Klaro schmollt Just, aber bestimmt nicht wegen meiner Fangergebnisse, sondern weil er wegen seinem blöden Rücken nicht mit kann. Der blanke Neid, also ...

Tja, im Garten wächst das Unkraut einsame Spitze, der Rest hält sich bedeckt ... allerdings habe ich dieses Jahr bombastische Erdbeeren. Meine erste Ernet waren schon über 1 Kilo unddas ist erst der Anfang. *obermegafreu*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 22:11:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, dann Erdbeeren bis sie einem zum Hals rausschauen....:)

Wg. dem Unkraut bin ich den ganzen Nachmittag draußen gewesen, nicht nur die paar Beete, sondern gleich die Wege und einen Teil der Auffahrt habe ich richtig mühsam mit einem Messer und auf Knieen vom sölbigen befreit, morgen, so es trocken bleibt, mach ich den Rest.......:(
Was eine Freude.......

Im Gegensatz zu mir scheint das Unkraut diese Witterung zu lieben.......das einzige was hier nicht so richtig wächst ist der neue Bambus vorm Haus und der nachgesähte Rasen.......typhisch!
Sollte ich mal mit denen reden.....oder etwas klassische Musik vorspielen????

(...das fehlt mir gerade noch:))

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin