Beiträge bis zum 05. Juni 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der Juni 2001 » Beiträge bis zum 05. Juni 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 09:25:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Gitta:
Karlchen hat auch noch eine weile geheult...........seine schöne Freundin.....:H

@Chris:
Für die Eschbach sind die schon sehr gut, in den Seen wachsen sie besser ab, zumindest wenn der Bestand nicht verbuttert ist.

45er sind aber schon kapital!

Besetzt ihr den Eschbach?
Fangen andere Vereinskameraden welche?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 09:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Wetter ist hier sehr bescheiden; bewölkt, windig, sieht nach Regen aus und das bei 10 Grad......
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 10:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin, moin,

Wetter, ja sowas ähnliches soll das da draussen wohl sein ... grau, pustewindig, momentan trocken und a....kalt, brrr.
Meine Zwei pennen noch, hihihi, die müssen scheinbar Schlaf nachholen. ;-)))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 10:55:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moooing, äh Chris, verstehe ich das richtig - ihr besetzt 45er Barsche ??? Das gibt's ja wohl nicht
Wenn kapitale Fische besetzt werden, nur um die blöden Zuchtviecher gleich wieder rauszufangen - was ist denn das dann für 'ne Angelei ?! Wo bleibt der Triumph, den Fisch überlistet zu haben, quasi den Fisch "erarbeitet" zu haben - da geht man doch gescheiterweise ins Fischgeschäft ...
Bei besetzten Kapitalen kann jeder Doldi seinen Fisch fangen, auch wenn er gerade mal weiss, wo bei der Rute "oben" und "unten" ist ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 11:14:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Just
Wir haben letztes Jahr mal ein paar besetzt. Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir sie nicht besetzt, da wir schon einen guten Bestand an großen Barschen haben.

@Beko
Wir haben den Eschbach nur mit Forellen und Weißfischen besetzt. An Karpfen, Schleien, Barschen, Aalen, Zandern und Hechten hat er einen guten Naturbestand.
Zu der Frage ob andere Vereinskameraden welche fangen, kann ich nur sagen, dass außer mir nur sehr selten jemand den Bach beangelt. Ich habe dort auch noch nie einen anderen Angler gesehen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 11:55:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus an alle!Wir waren gestern am vereinsteich und haben 4 aale 2 schleien 2 Brassen und 1 karpfen gefangen.Den karpfen von 60cm ich.

Ps:Bin auf meiner Homepage unter angeln noch nicht weitergekommen aber habe schon eineige umfragen erstellt .Wäre nett wenn ihr mal mitmacht, CU www.beepworld.de/members7/udos
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 12:00:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann solltest Du vielleicht mal die Methode wechseln.
Wie viele Vereinsmitglieder hat eigentlich Deinem Verein?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 21:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab heute mal wieder nach nun mehr als zwei Jahren meine Fliegenrute ausgepackt. Außer ein paar 20er Döbeln und zwei Barschen um 20cm hat nichts gebissen. Langsam glaube ich das es in der Eschbach außer Barschen und Döbeln keine anderen Fischarten gibt.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 22:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Udo
Ähm Udo, ich hab' mal bei Dir reingeschaut, bei Deiner Gitarristenumfrage hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Mark Knopfler spielt nicht bei Led Zeppelin, sondern entweder bei den Dire Straights oder solo. Der Gitarrist von Led Zeppelin heisst Jimmy Page :D

@Chris
Hat Beko Dich auf die Idee gebracht, Deine Fliegenrute wieder auszumotten ?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 22:46:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eigentlich nicht, hatte Gestern Besuch von einem Bekannten der eine alte Abu Rolle von mir kaufen wollte, beim durchstöbern meiner alten Sachen bin ich dann auf die Fliege gestoßen mit der ich meine erste Forelle gefangen habe (Die Rolle für meinen Bekannten hab ich nicht gefunden).
Und so fragte ich mich, ob diese Fliege (die ich übrigens selbst entworfen habe) immer noch fängt.

Nach ein paar Döbeln und Barschen, landete sie dann allerdings im Gipfel eines Baumes. heul
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 07:31:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einen wunderschönen guten Morgen, ist ja klar gelle, die Feiertage sind vorüber und die Sonne kommt raus !

Wir waren nicht Angeln *seufz*, es regnete fast ununterbrochen, die Bäche hatten Hochwasser, die Wiesen versumpft *groll* Aber dieses Wochenende, da fängt Eckhart sicher viel und uns wird schlecht werden vor lauter leckerem Fisch *lach*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 09:56:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moooing z'sam, das Regenwetter scheint tatsächlich vorbei zu sein :) ist zwar noch bedeckt, aber sieht nicht unbedingt nach Regen aus. Aber der Regen hat der Erde gut getan, hat so "leise vor sich hin geregnet" - wir hatten schon fingerbreite Trocknungsrisse im Boden. Erst wochenlang Hochwasser und dann die Trockenheit - also normal finde ich das nicht.
Naja, und die Kiddies haben jetzt Pfingstferien und da wäre es doch ganz schön, wenn sie zum Spielen rauskönnten.
Marion, der Frust schlägt bei mir auch hoch, die Aalhauptsaison ist bald vorbei und ich kann immer noch nicht richtig sitzen - also kann ich sie abhaken, kein Aal dieses Jahr, kein Räuchern ... :W
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 09:58:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Chris, Du weisst doch - no risk, no Fang :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 09:59:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Warts ab Justus, ich bin sicher Du fängst schon noch Aale !
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 10:10:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
bedeckt ist es hier bei 14 Grad, wird wohl noch schütten!

Hallo Marion,
wie ich lese bist Du ja sehr optimistisch, ich hoffe für Eckhard und Dich das es am nächsten Wochenende belohnt wird, grüße an www.spufi.de:)

@Chris:
Schade um die Fliege, aber das Du sie gefunden hast war vielleicht auch ein Wink, ich würde es trotzdem weiterhin versuchen.........
(....und nu gehst Du heute mit dem Waldmoped dahin um sie Dir wiederzuholen?:D)

Schande Just, da hätte ich,wenn ich so scharf wie Du auf Aale wäre, bestimmt auch langsam Frust!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 10:21:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Marion, mit dem Aalangeln sehe ich schwarz, der Rücken wird und wird nicht besser :( Keine Ahnung, wie lange das noch weitergehen soll :(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 10:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Helfen denn die Massagen überhaupt nichts ?
Da kannst in der Nacht wohl auch schlecht und nicht ungestört schlafen gelle ? Was wiederum für den nächsten Tag nicht gut ist, Du armer !
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 11:00:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich scheine den Regen aus Unterfranken mitgenommen zu haben, es regnet.....


*seufz*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 11:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


Quote:

... Da kannst in der Nacht wohl auch schlecht und nicht ungestört schlafen gelle ? Was wiederum für den nächsten Tag nicht gut ist, Du armer !




Ach Marion ... und seine "arme Umwelt" erst. *seufz*
Aber Du weisst ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
:D


Guten Morgen ... ich gehe jetzt bügeln, bäääh.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 13:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Just ein Tipp zum Aalfang. Meine meisten Aale habe ich mit zwei Tauwürmern an einem 2er Haken gefangen. Festblei Montage mit einem 200 Gramm Blei und egal was passiert nicht vorm nächsten Morgen rausholen. Funktioniert immer.
Wenn du deine Angel am nächsten Morgen rausholst hängt oftmals ein Aal dran.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 14:58:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du Chris, schläfst Du dann draussen bei den Angeln ?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 15:13:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Chris, in Bayern sind Legschnüre für Hobbyfischer streng verboten, ob's für die Berufsfischerei erlaubt ist, weiss ich nicht.
Ausserdem ist das Aalfischen nur bis um 01:00 erlaubt.
Meines Erachtens ist diese Methode sowieso nur auf Profit ausgerichtet, hat also nix mit Hobbyfischerei zu tun, ich fange meine Aale immer im erlaubten Zeitrahmen und mit hier erlaubten Mitteln, nur macht es mir meine Erkrankung momentan unmöglich, mich auf Aal anzusetzen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 16:40:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Just
Bei uns gibt es keinen Zeitrahmen zum Aalfang. Das ich mit dieser Methode meine meisten Aale gefangen habe ist auch etwas übertrieben (Ich habe so um die 20 Aale mit dieser Methode gefangen). Da ich normal mit Festblei auf Karpfen fische und dann keine Lust habe für Aal umzumontieren fische ich auf Aal mit Festblei. Ich habe auch keine Ahnung warum ich trotz Bissanzeigern die extrem sensibel sind, die Aalbisse nie bemerke und sie dann Morgens rausziehe. Ich lege meist auch nur eine Rute auf Aal.
Noch eine Frage an dich Just: Was hälst du eigentlich von Bissanzeigern mit Funkgerät?

@Marion
Im Sommer schlafe ich entweder auf meinem Bedchair direkt neben den Ruten, oder wenn es mal kälter wird in meinem Carp Dome und falls campen nicht erlaubt ist habe ich noch einen Dome ohne Boden der nicht als Zelt gilt.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 21:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mann Chris, das ist aber "Hartgesotten". Ich glaube ich könnte das nicht, einmal so am Boden nächtigen und ich käme mit meinem Kreuz nicht mehr hoch !

Ich kann natürlich nur von den bayerischen Angelverordnungen ausgehen, wo Eckhart seine Prüfung abgelegt hat und die Bücher sind ja alle da. Wie es in den anderen Bundesländern ist, das wird schon abweichen, denke ich.

Aber auf jeden Fall ist der Aal MEIN Lieblingsfisch, dann kommt gleich der Karpfen ! (Und dann die Forelle).

Dabei spielt es für mich keine Rolle ob beim Angeln dabei sein oder ihn Essen..Beides mag ich.

Einen schönen Abend noch.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 21:31:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tag und Tschüß :(

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin