Beiträge bis zum 04. Mai 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der Mai 2001 » Beiträge bis zum 04. Mai 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 01. Mai, 2001 - 09:57:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Boah Michel, das is der Hammä - fällt der Kerl so früh aus'm , grins - hoffentlich nutzt was, ich drück Dir die Daumen.

Moing erschtemol z'sam, ich werde nachher auch nochmal mein Hechtgeschirr in die Hand nehmen und mit Hund zum Angriff blasen. Allerdings ist das zeitlich begrenzt, da ich nicht so lange stehen, geschweige denn, sitzen kann.

Wettertechnisch ist es bei uns allererste Sahne, praller Sonnenschein und vermutlich jetzt schon 20°C ...

Und heute Abend wird dann hier "Vollzug" gemeldet, schmunzel ... - allerdings mache ich mir wenig Hoffnungen, in den vielen Jahren, die ich nun zum Fischen gehe, hat es erst einmal geklappt, dass ich am 1. Mai einen Hecht auf die Schuppen gelegt habe, das ist erst vor 2 oder 3 Jahren, mit einem 67er, geglückt.

Ich wünsche allen, die heute auf Hecht ausrücken, 'ne stramme Leine und auch 'ne erfolgreiche Landung ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 01. Mai, 2001 - 11:09:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jo will auch ma gleich auf hecht los.
mal sehn was es gibt
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 01. Mai, 2001 - 13:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So - 1,5 Std auf Tour, kein Biss, aber ein Wetterchen ist das, der Körper saugt die Sonne so richtig auf. Ich hab' noch 'n paar schöne Fotos gemacht, jetzt tut mir zwar der Rücken weh, aber schön war's trotzdem :)
Jetzt pflege ich mich erstmal 'n bissel und heute Nachmittag dreh' ich wahrscheinlich nochmal 'ne Runde.
Wenn ich's richtig beobachtet habe, fliegen seit ein paar Tagen die Köcherfliegen und vereinzelte Eintagsfliegen - hoffentlich ein gutes Zeichen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 01. Mai, 2001 - 18:36:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, wie befürchtet, die Hechte wissen, dass die Schonzeit vorbei ist :)
Ein Winzling von wahrscheinlich nicht mal 40cm hat sich an dem Tandemspinner versucht, mit dem ich die Lady gefangen habe - hat mal herzhaft in den roten "Federpuschel" gebissen, der den 2/0er Haken umgibt, grins. Nach seinem ersten vergeblichen Versuch (vorbeigeschossen) hatte ich ihm das Ding hingehalten und konnte zugucken - hab' natürlich nicht angeschlagen, war aber mal ganz interessant, den kleinen Räuber zu beobachten.
Alles in Allem ein wunderschöner Tag, nach monatelangem Dreckswetter.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 07:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing z'sam - scheint ein schöner Tag zu werden, um 10:00 muss ich zum Doc, Stromtherapie für's Knie (uups, das reimt sich auch noch :)).
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 08:42:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
hier ist es auch schön, schon zehn Grad und Sonne!


(....aber das wird mich nicht vor einem Donnerwetter von Michel bewahren...)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 11:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, bin vom Doc wieder da - komisch mit dem Reizstrom - am Fuss merke ich, wie's pritzelt, aber das Knie und das Schienbein ist quasi taub, da prickelts erst bei absolut hoher Dosis, die ich am Fuss dann schon nicht mehr aushalte.
Jetzt hau ich mich erstmal auf's Canapé, das Bein pflegen :(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 14:20:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gestern wars wirklich besser.
Einen 50er Zander und drei Aale mit 50, 60 und 75cm.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 14:22:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alle vier Fische bissen übrigens auf Tauwurm
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 15:13:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na geil Chris,
ich bin auch gerade mit meinen beiden Söhnen vom Blinkern zurück.....- nix!

:(

Aber das Wetter ist oberfein, wir haben hier mittlerweil 22 Grad im Schatten!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 15:30:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den Zander habe ich vier mal gelandet.
Er ist nach jeder Landung wieder an seinen alten Standplatz zurück gekommen und sobald der Wurm erneut ins Wasser eintauchte hat er ihn sich wieder geschnappt.
Nach der vierten Landung wollte ich den Fisch nicht länger strapazieren.
Selbst als ich Abends meine Sachen zusammenpackte konnte ich wenn ich ins Wasser leuchtete seine Augen leuchten sehen
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 15:36:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist aber mehr als nur sehr ungewöhnlich Chris, desgleichen kenn ich vom Hecht, sogar schon eine Bachforelle konnte ich mehrmals haken......aber einen Zander?

Nun ja, Ausnahmen sollen ja bekantlich die Regel bestätigen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 16:50:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hätte den Fisch wahrscheinlich auch 10 mal Haken können
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 21:51:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...Jetzt hau ich mich erstmal auf's Canapé, das Bein pflegen - Du bist aber vornehm. Naja, wer krank ist hat halt auch Zeit für schöne Wörter?!?
Beim Hechtanangeln habe ich vom Boot aus geblinkert, da ich leider keine Köderfische hatte ( mußte in der Verbandsliga als Schiri-Assi ran und sonst meinen großen Sohn pflegen ( Durchfall mit Virusinfekt)- ergo keine Zeit zum Stippen ). Aber Blinkern war sehr erfolgreich. Um 5.00 am Teich, alles fertig machen und losrudern. Um 6.00 Uhr den ersten Hecht 52 cm, um 7.10 dann 51cm um 8.20 53cm und um 9.40 dann 60 cm. Den 60´iger habe ich dann als Nummer 2 mitgenommen. Die Fänge 2 und 3 schwimmen wieder.
Die Angler mit KöFi hatten zu Zweit im Boot nur einen Hecht, die Uferanglergruppen auch.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 22:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an alle.Wir haben letztens ander radde mit 6mann gezeltet.6 AAle.Davon drei Untermaßige und drei maßige.Ich hab den drittgrößten gefangen.(Mit einer perfekten Montage und, Lockstoffen usw.) Der mit der schlechtesten Montage hatte den dicksten.62cm und armdick..Herrlich.


Also die Feststellung:Für gute Fänge braucht man nicht immer teures Gerät umd son zeug!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 22:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab ein neues Profil mit bild
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 23:44:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Komisch Udo, irgendwie siehst Du aus wie Lars Ullrich, der Drummer von Metallica, grins ...
Mit dem Angelzeug hast Du recht, das Gerät ist zweitrangig, wichtig ist der, der es hält.
Zum Aalfischen nehmen viele sowieso ihre älteren Ruten her, weil ihnen die neueren zu schade sind.

@Rudi
Ja, ich habe jetzt viel Zeit Fremdwörterlexikas zu lesen, grins.
Hechtmässig haste aber doch ganz gut abgeschnitten, da kann man nicht meckern, oder ?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 03. Mai, 2001 - 07:43:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und Tatzen hat Udobär auch nicht also ist er kein richtiger Bär ätsch !

Warm ist es bei uns, richtig schwül, aber ich meckere nicht, im Gegenteil, ist nur eine Feststellung...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 03. Mai, 2001 - 08:44:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing z'sam - kein bayrischer Himmel, nix weissblau - alles blau :)

Genau Marion, erstmal wird noch nicht gemeckert. Jetzt wird erstmal Sonne getankt und wenn's dann längere Zeit heiss war, dann meckern wir Alle ... :)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 03. Mai, 2001 - 08:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei uns scheint die Sonne und unter blauem Himmel 11°C lässt ein leichter aber kühler Wind die Wäsche gut trocknen.
Es grünt und blüht, das es einem das Herz hüpfen lässt. Überall kreucht und fleucht es. Insekten und Vögel, ach alle Tiere und Menschen freuen sich, dass nun doch noch Frühling geworden ist.

Wir haben hier viele kleine Tümpel und überall regt sich wieder Leben. Die Angelvereine haben ihre Mitglieder zum Aufräumen und Anangeln geladen.

Es geht wieder los! (nur bei uns noch nicht)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 03. Mai, 2001 - 17:11:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi kinder
hab am 1 mai.1 hecht(35cm)und 1aal.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 03. Mai, 2001 - 22:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

La La La La La ..............
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 04. Mai, 2001 - 08:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin moin,
wir haben hier 13 Grad und ein laues Lüftchen weht....-und gestern ein gewaltiges Wetterleuchten mit anschließenen sinflutartigen Regen.....hat es hier lange nicht mehr in dieser Form gegeben.


Na Albert,
dann warst Du ja auf alle Fälle kein Schneider.........:)


Tja, nur noch den Rest von Heute und dann ist das Wochenende da.....
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 04. Mai, 2001 - 08:20:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,nach dem gewaltigen Gewitter haben wir heute 10 Grad und ab und zu mal Sonne.

Hey Beko, wie hat Dir mein Donnerwetter gestern Abend gefallen?So die Arbeit am Wittensee ruft.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 04. Mai, 2001 - 08:59:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auweia Michel,
.......wenn es mir galt, kann ich ja noch froh sein, dass ich noch meinem Kopf auf dem Hals habe........:)

Frohes schaffen und Grüße an Deine Eltern.

(Hat Herbert mir schon verziehen???)

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin