Beiträge bis zum 15. April 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der April 2001 » Beiträge bis zum 15. April 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 11:47:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie wäre es anstatt Sommerräder mit Regenreifen?(schmunzel)

nöö, Regen haben wir nicht, abgesehen von ein paar Tropfen und Schneeflocken, aber kalt ist es, 1°C macht keinen Spass.

Na da kam der Karpfen ja genau richtig zum Karfreitag. Bei uns gibts heute Forelle, leider nicht selbst gefangen, aber sie wird uns trotsdem schmecken.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 11:55:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich glaube, bei uns gibt's heute Hecht - die "Reste" von der Dezember-Lady ... :)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 15:40:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich wollte euch mal meinen Schuppi zeigen den ich gestern gefangen habe.

Schuppenkarpfen

7PFd 62cm
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 16:38:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Chris, ein hübscher Fisch, hattet ihr so schönes Wetter gestern, da kann man ja neidisch werden ?!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 17:14:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, an alle .Ich weiß ich war schon wieder eine lange Zeit nicht mehr da.Aber jetzt will ich mal wieder öfter kommen es ist nur so ich bin so schreibfaul,eure nachrichten lese ich aber immer.Letztens mein Angeltrip mit dem herrlichen leuchtpulver war erfolgreich.Ein niedliches Rotauge ,es war so wunderbar in der Lippe gehackt,es war ein Klacks ihn zu enthacken,ich musste ihn einfach wieder aussetzten.Gestern war ich nochmal mit dem Puder in der radde an der selben Stelle.Wieder ein feines,aber größeres Rotauge wieder fein gehackt also den Rest könnt ihr euch denken...*ggg*.Ich glaub da hab ich ne feine Weißfischstelle entdeckt.Werd heute wieder mit meinen Kollegen dort angeln.So was ist noch nie vorgekommen 2 Fische an 2 Tagen in der 3,5 meter breiten radde , auch deswegen lasse ich weißfische meistens wieder frei.PS:Ein Feiner fisch chris.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 17:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich werd es da nach der schonzeit mal auf hecht versuchen denn wo weißfische sind...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 18:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Udo, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich glaube, Du wirst überrascht sein, was für einen Fischbestand die Radde hat. Dann erzählt aber nicht soviel darüber, sonst kommen andere aus dem Verein und dann ist's vorbei mit der Ruhe.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 19:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Just!
Hab heute dem "Osterkarpfen" zwei feiste "Trauaale" beigefügt (allerdings nur aus der Gefriertruhe).
Zwecks der Abwechslung habe ich die drei Flossenträger in den Rauch gehängt, damit ich meine Schwiegermutter, die morgen auf besuch kommt, gnädig stimmen kann (sie liebt geräucherte Aale).
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 20:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das verstehe ich, Hugo, so mag ich Aal auch am liebsten. :)
Mit dem Räuchern wird's bei uns noch aweng dauern, die Fische müssen erstmal gefangen werden, lach.
Die Rutten, die ich im März gefangen habe, wurden alle filetiert und vom letzten Jahr haben wir nicht mehr viel übrig - alles schon verputzt :)
Dann lasst es Euch morgen schmecken, hoffentlich bei einigermassen schönem Wetter, bei uns hat's heute geschneit :(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 20:24:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie schon gestern vermutet hat uns das "bescheidene" Wetter mittlerweile auch fest im Griff. Schneefall, Regen, gelegentlich Sonne u. eisiger Wind. Morgen solls noch kälter werden, max. 4 Grad.
Irgendwann werd´ich mich auch mal über die Rutten werfen, werd` dich vielleich dann um einige Tipps anschnorren.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 21:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kein Problem, Hugo, solange Du keine Fangstellen am Walchensee wissen willst :) versuche ich Dir gern mit Tipps und Tricks zu helfen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 22:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super, werde darauf sicher zurückgreifen.
Das du deine Top Stellen am Walchensee nicht preisgeben willst kann ich verstehen, ich würde es auch nicht tun. Ich hätte ohnehin eher die Donau ab Wien stomabwärts im Auge, ob da allerdings eine Population von Rutten besteht weis ich nicht. Probieren geht halt über studieren.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 13. April, 2001 - 23:01:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Zeit für's Ruttenfischen ist halt schon aweng spät, April könnte gerade noch so gehen. Wenn's erlaubt ist, sind die Wintermonate aber besser. Man kann fast sagen, das Wetter, das als "Huchenwetter" bezeichnet wird, ist gleichzeitig auch gutes Ruttenwetter.
Deswegen kommen Rutten auch manchmal vor, ohne das irgend jemand etwas davon weiss, weil einfach keiner zu dieser Jahreszeit darauf fischt.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Hugo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. April, 2001 - 00:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Davon kann ich ein Lied singen. Leider kann ich meinen inneren Schweinehund auch nur äußerst selten in dieser Jahreszeit überwinden. In kalten Winternächten den warmen Herd verlassen, um sich den A.... abzufrieren ist nicht jedermanns Sache. Aber wie gesagt, der Tag wird kommen, und immerhin sind wir ja wahre Männer.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. April, 2001 - 01:59:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hugo, ich kann Dir verraten "es macht Laune" - "better than the rest", grins ...
Das Gefühl dürfte ähnlich sein, wie nach einer besonderen Leistung - bei uns isses leider schon fast Gewohnheit geworden, aber es ist immer noch einfach g**l (selbst zeniert, grins).
Dieses Jahr war's vom Ergebns her einfach schlecht, aber trotzdem schön (für mich jedenfalls), die letzten Jahre war immer 'ne schöne Rutte mit dabei, man weiss halt nie, was kommt - auch das ist der Reiz des Fischens ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. April, 2001 - 08:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
noch scheint bei -3 Grad hier im Norden die Sonne.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. April, 2001 - 09:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing Michel, hier scheint auch noch die Sonne und frisch sieht's auch aus - die Winterreifen wollte ich heute eigentlich runterschrauben - jetzt bleiben sie auf jeden Fall erstmal drauf.
Vielleicht schnapp' ich mir Hund und Blinkerrute und geh' mal los.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. April, 2001 - 10:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus,bin gestern schneider geblieben
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. April, 2001 - 10:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moing Udo, was glaubst Du, wie oft ich im Fischerjahr Schneider bleibe ? Diese Tage sind bei mir weitaus häufiger, als die Fangtage. Deswegen freut es mich immer umso mehr, wenn ich was fange. Der Reiz des Fischens besteht ja auch darin, morgens loszuziehen und nicht zu wissen, was der Tag einem bringt.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. April, 2001 - 12:50:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allesammt,
schöne Ostertage wünsche ich euch und einen schönen Osterfang wenn einer losgeht.

Hätte ich auch nicht besser schreiben können, hast recht Just.

Schöner Karpfen Chris, -und Udo, beherz Just`s Rat, halt Dir die Stelle "warm"......:)

So, ich werde mal ein paar osterliche "Sachen" reinstellen.......und archivieren....Osterputz sozuschreiben......:)
Na, auch eins????

hier scheint übrigens die Sonne bei 8 Grad, um 16 Uhr gehts nachher mit der Familie zum Osterfeuer, meine Jungens sind schon ganz aufgeregt.....hehe.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 14. April, 2001 - 20:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beim Blinkern war heute wieder nix, aber Katja ist mitgekommen und hat ihre eigene Angel mitgenommen. Wir haben ein bissel werfen geübt, hat eigentlich fast mehr Spass gemacht, als selbst fischen :) allerdings war es sehr kalt und wir sind nicht allzu lange geblieben.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 15. April, 2001 - 11:36:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einen schönen Ostersonntag wünsche ich allen,
leider hat das Wetter bei uns nicht so recht mitgespielt, die Eier haben wir im Haus versteckt....

Draussen schneit es bei 2,5 Grad und Windstille:(

Na Just,
mir macht es auch sehr viel Spass mit den kleinen zu angeln, wenn sich dann noch was tut und die Kinder sind total begeistert, stört es mich nicht selbst nicht zu fischen, da kommen auch immer Erinnerungen an meine ersten Erlebnisse als Kind am Wasser mit Angel.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 15. April, 2001 - 11:48:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frohe Ostern!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 15. April, 2001 - 12:32:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus zusammen, bei uns schneit's auch, schon seit heute Nacht, das Zeug bleibt sogar tlw. liegen. Ich war heute Vormittag zum Blinkern draussen, kein Biss, dafür habe ich mir tierisch die Finger abgefroren. Die haben sogar richtig weh getan, als ich wieder zuhause war - so schlimm war's noch nicht mal beim Ruttenfischen.

Euch Allen noch ein frohes Osterfest, auch wenn der Hase heute tlw. mit Hundeschlitten oder Langlaufskiern kommen musste :)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 15. April, 2001 - 12:50:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Udo, Dir und Deiner Familie auch! Ich hoffe Du nascht nicht soviel, sonst wäre Deine selbstauferlegte Disziplinierung, (hoffentlich mit Erfolg!), der letzten Monate gefärdet.....


--------------------
@ Just`l

*grins*

......Die haben sogar richtig weh getan, als ich wieder zuhause war



.....tja Just,
wir werden halt älter und verweichlichen..

:)

(Geht mir übrigens genauso!:()

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin