Beiträge bis zum 27. März 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der März 2001 » Beiträge bis zum 27. März 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 10:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hauptsache es zieht nicht !

*lach* Putzwürdiges habe ich einiges..
aber ich seh manchmal nicht so gut...das Alter weisst !
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 22:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So jetzt isses soweit, die eine Ausfallstrasse bei uns ist wegen Hochwassers gesperrt und der Hund muss zum "Gassigehen" fast schwimmen - Prost Mahlzeit ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 11:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen, guten Tag,

da kommen die Fische schon die Straße hoch gelaufen und springen von alleine in den Topf.
Ist schon 'ne ganz schöne Sch.... ' kannste nur hoffen, dass es nicht noch mehr steigt und sich bald wieder normalisiert.


Bei Nieselregen, 0°C und leicht beschneiter Wiese, alles im grünen Bereich.
Vor dem Endspurt in unser Küche 'nen kurzen Bericht.

Solch Angelfahrt hat Waldi noch nie gemacht. (Ich hätte wohl nicht so laut krähen sollen )
Der Kutter war gut, gemütlich und groß. Eine Übernachtung in einer der zwei mit 7 Kojen ausgestatteten Kabinen an Bord, bot genug Platz und kostete 20,00 DM/Person.
Aufendhaltsraum und Küche gaben keinen zum Meckern.

Gegen 7:00 Uhr, der Kutter setzte sich langsam in Bewung, wurde eis Zeit zum Aufstehen. Ca 0°C (kälter als versprochen) und Wind bei Stärke 3 S, versprach eine gute Fahrt.

Nach 1½h die erste Angelstelle. Auf dem Echolot kein Fisch zu sehen. Es funktionierte gut. Es wurde auch nicht einer gefangen.

Die Dünung wiegte den Kutter am Anfang sanft. Der stätig zuehmende Wind bewog den Kapiten unter Land zu bleiben.

Die Rückfahrt bei Windstärke 7, der Kuttet tauchte mit der Spitze ins Meer um dann gleich wieder meter hoch empor zu schnelle, entlockte Waldi etwas "Fischfutter" (zum ersten mal überhaupt).
Selbst dieses "Opfer" nutzte nichts. Keiner an Bord fing auch nur einen kleinen Fisch, kein Biss, nichts.

Eine Ausfahrt kostet 60,00 DM, Verpflegung inklusive.
(Bei zwei der Mannen war es umgedreht, die bezahlten 20,00 DM für die Ausfahrt und 60 für die Übernachteng, die erst nach der Rückkehr im Hafen endete )

(hach, lästern macht Spaß)

Trotz aller Widrigkeiten hatte sie doch ihr Vergnügen (Marion, ich weiß schon warum ich drauf verzichtet habe) und genossen es ein Tag dem Alltag entronnen zu sein, rumgeblödelt, sich amüsiert (den Fittigen ihrer Frauen *hihihi* entgangen) zu haben.

Die nächste geplante Seewasserangeltour ist im Mai mit hoffentlich mehr Glück und ein paar Fischen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 12:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Rückfahrt bei Windstärke 7, der Kuttet tauchte mit der Spitze ins Meer um dann gleich wieder meter hoch empor zu schnelle, entlockte Waldi etwas "Fischfutter" (zum ersten mal überhaupt).
Selbst dieses "Opfer" nutzte nichts. Keiner an Bord fing auch nur einen kleinen Fisch, kein Biss, nichts
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
kommt schon noch der dorsch.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 12:42:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ahso
erstmals seit tagen kein regen.hoffe das es bald frühling wird
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 12:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Uuuups, da wird man ja schon vom Lesen grün im Gesicht, grins - und dann noch nicht mal abgelenkt durch reichlich Fische, Schei...benkleister ...
Das Fischerjahr fängt offensichtlich überall gleichmässig bescheiden an, schaun mer mal, wie's weitergeht.

Hallo Albert, bei Dir läuft's auch nicht so, oder ...?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Meeresangler_Schwerin

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 16:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das höhrt sich ja so an als währe es eine ziemlich witzige Ausfahrt gewesen. Irgend wann kriegen sie uns alle oder wie sagt man. Ich meine das anfüttern. Gott sei Dank hatte ich bisher nach kein Prob damit.
Bei uns liegt übrigens Schnee wie das ganze Jahr noch nicht. Langsam reicht es. Ich wollte heute eigentlich ein bißchen mit dem Belly Boot die Meerforellen ärgern aber das hab ich mir verkniffen.
Na das wird auch noch denke ich.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 16:35:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Albert, bei Dir läuft's auch nicht so, oder ...?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
och geht just
2mal ostsee,einmal nix einmal 10 dorsche
erfolgsquote 50 %
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 19:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Albert
Stimmt, da kannste nicht meckern - und wie sieht's süsswassertechnisch aus ?

Ich habe heute ein paar Fotos vom Hochwasser gemacht, wenn die fertig sind, stelle ich vielleicht eins oder zwei auf unsere HP, unter die "Impressionen".
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 20:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

und wie sieht's süsswassertechnisch aus
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
war heute ein bisschen twistern
leider nix.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 20:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die wollen nicht, die Fische, denen ist es wohl auch zu kalt.

Küchenbericht: drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz ;-)
Unser Domizil mit krummen schiefen Wänden, muss frei nach Schnauze gebaut worden sein, und besteht wohl zu 90% aus Fugen. Es ist wie bei den Fischen, mit Glück erwischts Du mal einen (Stein).

Wir machen jetzt Feierabend und so wie's aussieht, war das noch nicht das, wie gehofft, letzte Wochenende in der Essecke.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 20:41:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das höhrt sich ja so an als währe es eine ziemlich witzige Ausfahrt gewesen.

Doch, da waren sich alle einig, lustig war's.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 21:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo und Guten Tag/ Abend!

@Steffi:
Murphys Gesetz ist eben immer und überall!!!!

Na, wenn ich gestern auf See gegangen wäre, ich hätte auch angefüttert, mir war schon von Freitag morgen an komisch, eben nachdem ich Donnerstag Abend vom Sparclub kam und aufgewacht bin.....;-))

Lustig hätte ich das aber nicht gerade gefunden!
Übrigens ist mein Erfolg dieses Jahr noch auf fast null!!!!

Ich fasse es nicht, aber bei den Umstürzen des Wetters dieses Jahr ja auch kein Wunder!

Albert und Just liegen eindeutig vorn, das stört mich aber noch nicht, am Ende knallt halt erst die Peitsche.....


;-))

Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 22:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So isses Beko, abgerechnet wird am Schluss. Ich bin mal gespannt, was das "Aaljahr" hergibt, nachdem ich letztes Jahr ja ziemlich verwöhnt wurde, was die Grösse angeht.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 22:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun Just,
ich habe heute Mittag mit einem Biologen über die Aale gesprochen und die Prognosen für die Aale/ Aalfang sind katastrophal!

Ich kann Dir nur gaaaaanz viel Glück wünschen um einigermaßen an die Fänge des letzten Jahres anzuknöpfen!

In dem Sinne Petri und kein Wunder,
Beko.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 22:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Beko, ich glaube allerdings auch, dass ich letztes Jahr verwöhnt wurde. Aber dafür fische ich schon zulange, um jedes Jahr eine Steigerung zu erwarten und ehrlich gesagt, ich will es auch garnicht. Wenn's immer absehbar wäre, dann würde ich das Fischereigeraffel in die Ecke stellen, weil's dann nämlich keinen Spass mehr macht, wenn der Überraschnungseffekt weg ist. Ich habe bis jetzteigentlich immer nur gehofft, das wenigstens ein 70er dabei ist und wenn's mal nicht klappen würde, wäre es auch absolut kein Beinbruch.
Wenn Du kommst, dann werden wir den Burschen schon auf den Schleim rücken, grins ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 25. März, 2001 - 15:05:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hier schneits schon wieder
wann wirds endlich frühling?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 25. März, 2001 - 15:44:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Beko,
herzlichen Dank für deinen Besuch im Klinikum Bad Oldesloe.Nachdem sie uns den 3.Mann für unsere Skatrunde genommen hatten wurde es langweilig.....
Gestern Vormittag habe ich meine Tasche gepackt und konnte das Klinikum verlassen.
Wie sieht es morgen Abend (O.A.V.)aus ?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 25. März, 2001 - 17:00:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir waren eben mit dem Hund draussen - es schifft schon wieder. Das Hochwasser ist tlw. abgelaufen, der Wiesenweg ist wieder begehbar und Katja findet natürlich prompt, im Wasser liegend, einen toten Gründling von ca. 15cm Länge. Scheint komischerweise erstickt zu sein (Maul aufgerissen und Kiemen weit abgespreizt), obwohl er durchaus einen Weg zurück in die Bunach gehabt hätte und Gitta hat gerade erzählt, das es heute Morgen auf der überfluteten Wiese total geringt hätte, wohlgemerkt ohne Regen, grins ... Ich sollte vielleicht mal mit der Fliegenrute auf Pirsch gehen ... Vielleicht fange ich 'ne Forelle in der Pferdekoppel ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 26. März, 2001 - 07:05:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meiomei, das kann doch nicht warstein ... das Wasser steigt, die Strasse ist inwischen wieder geflutet und heute morgen lag Schnee auf'm Autodach, Temperaturen um die 0°C - ich hab' schon richtig Frühlingsgefühle.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 26. März, 2001 - 10:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*g*
(Ich auch Just!)

Guten Morgen und einen erträglichen Wochenanfang.....

Beim Blick über die sonnenüberfluteten Felder, einer leichten Briese und 4.5 Grad, bekomm ich langsam den Drang mich an`s Wasser zum Angeln zu begeben.....
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 27. März, 2001 - 07:20:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ziemlich erfrischend heute, aber wenigstens trocken - und das ist doch auch schon mal was. Man muss ja heute schon für Kleinigkeiten dankbar sein ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudivondermesse

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 27. März, 2001 - 11:48:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an Alle
Wie ihr an meinem Namen seht, bhin ich zur Zewit auf der CeBit 2001 in Hannover. Hier herscht das totasle CHaos. Wenn mann alles sehen will braucht man - glaube ich - mindestens 3 - 4 Tage. Man gut das ich nur den Handybereich sehen will.
Und, was macht Ihr alle zur Zeit bei diesem schönen Wetter?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudivondermesse

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 27. März, 2001 - 11:50:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach noch was,
ich nutze derzeit den Stand von Victorvox in Halle 25. Die haben hier ein superschnelles Internet. Ich tippe auf DSL.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudivondermesse

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 27. März, 2001 - 11:52:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Damit das Forum noch bekannter wird, verlasse ich jetzt den Stand und gehe vorher noch in die Übersicht. Damit kann dann ein anderer UIser im Forum lesen und davon erzählen.

Also, bis zum nächten Stand

Rudi

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin