Archivieren bis zum 15. März 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Wollen wir uns treffen und zum gemeinsamen Fischen gehen? » Archivieren bis zum 15. März 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 12:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eigentlich wollte ich gestern mal meine neue Fliegenrute ausprobieren, aber bei dem Sturm konnte man ja Blinker steigen lassen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 14:58:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*grins*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 18:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin gespannt wie es unseren Freunden Albert, Mike & Co auf Fehmarn ergangen ist........!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
tja beko
wir haben insgesamt 12 dorsche(bis 60 cm)und eine regenbogenforelle(38cm)gefangen.ich selber bin leider leer ausgegangen.12 fische wurden vom belly-boot gefangen in ca 4 m wassertiefe.von den uferanglern wurde nur die regenbogenforelle gefangen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 18:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie schon ge .... schrieben, vielleicht klapps ja beim Nächten mal.
Wie war denn Wasser Wetter incl. Wind?
Habt ihr wieder Fotos gemacht?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 19:52:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie war denn Wasser Wetter incl. Wind?
Habt ihr wieder Fotos gemacht?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
da ich ziemlich schreibfaul(1 fingersystem)bin
moechte ich zwecks genaueren berichts auf www.mikefish.de verweisen
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 20:01:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Freunde!
Nun ist also unser Meerforellen oder Bellyboot Treffen Geschichte und ich kann sagen es hat allen riesen Spaß bereitet. Wir waren acht Leute die schon ganz heiß waren ihr Bellyboot zu Wasser zu lassen. Mike Fish kam mit seinem Bruder und hatte auch Uwe (dicke Dinger) mitgebracht, Aus Hamburg kam Meeresangler 01 (Thomas), Albert von Bieren war dabei mit seinem Kumpel Martin Hanusch und natürlich war auch Marco mit von der Partie er hatte mir ein Bellyboot mitgebracht so das ich den Gaudi auch voll genießen konnte.
Wie verabredet trafen wir uns um 9 Uhr in Burg auf Fehmarn bei Mc Donalds. Es war auch alle ziemlich pünktlich. Bei ner Tasse Kaffee und Frühstück (na ja was man so Frühstück bei Mc Donalds nennt) haben wir uns dann erst mal ein bisschen kennengelernt. Was aber eigentlich sehr schnell ging denn ich finde Angler untereinander kommen immer miteinander klar. Der Wetterbericht sagte für den Tag eigentlich ganz gutes Wetter voraus, es war leichter Südost Wind und Sonnenschein. Zum Nachmittag sollte die Bewölkung zunehmen und Regen einsetzen. Gott sei Dank kam das nicht so. Es war bis zum Abend das allerfeinste Winterwetter bei ganz annehmbaren Temperaturen knapp über Null, die Ostsee hatte 3°. Weil wir den Wind im Rücken haben wollten beim Angeln sind wir auf die Westseite der Insel gefahren genau gesagt waren wir in Wallnau.
Nach der langen Prozedur des Auspackens und Umziehens sollte es nun endlich los gehen. Marco und ich waren die ersten am und auf dem Wasser. Ich hatte so was ja noch nie gemacht aber ich war vom ersten Augenblick an total begeistert von dem schwimmenden Fernsehsessel.
Nun war es aber leider so das wir durch das klare Wasser und die helle Sonne nicht sonderlich gut gefangen haben. Ich hatte zwar ganz schnell einen Dorsch aber dabei blieb es für den Vormittag. Uwe hatte nicht weit von uns weg auch schon zwei Dorsche, Marco und die andren gingen am Vormittag leider leer aus. Nach ca zwei Stunden beschlossen wir erst mal ran zu fahren. Ein wenig aufwärmen und was essen kommt ganz gut dachten wir. Gedacht getan. Ich hatte Bratwürste mitgebracht, Marco einen Grill und Martin Kohle so das wir in geselliger Runde ein kleines Grillfest veranstalteten.
Frisch gestärkt ging es zum zweiten Trip auf die Ostsee. Marco, Uwe und ich paddelten wieder etwas weiter hinaus um auf tieferes Wasser zu kommen. Thomas, und Martin blieben weiter unter Land und der Rest angelte gar von Land. Jetzt bissen auch die Fische etwas besser. Ich hatte zwar wieder nur einen Dorsch aber dafür schön groß, was an der Spinnrute natürlich besonders Spaß macht. Marco hatte mehrere Aussteiger und kurz vor Schluss dann auch noch einen Dorsch. Unter Land hatte Thomas inzwischen 2 schöne Dorsche zur Strecke gebracht wie wir später erfuhren. Aber der mit Abstand erfolgreichste Angler von uns allen war der Uwe. Der hatte vielleicht „dicke Dinger“ sag ich Euch. Ganze 6 dicke Dorsch hat „uns Uwe“ mit zum Strand zurück gebracht, gefangen mit einem silber/blauen 15gr Blinker. Da waren wir anderen baff. Aber die Freude war natürlich groß bei allen.
Im Anschluss haben wir alle noch ein paar Würfe von Land gemacht in der Hoffnung das in der Dämmerung vielleicht noch ein Dorsch oder gar eine Meerforelle an den einen oder anderen Haken geht. So sollte es auch kommen. Auf einmal rief Martin „da iss er ja“ und pumpte. Alle waren gespannt was da wohl kommt, bis Martin bestätigte was einige vermutet hatten. „Eine Forelle“ rief er wieder. Leider war sie aber sehr klein und dazu noch eine bunte also ließ Martin sie wieder schwimmen.
So kam der tolle Tag zu einem super Abschluss. Wir hatten insgesamt 13 Dorsche und eine Forelle gefangen. Das war doch ein gutes Ergebnis vor allem wenn man bedenkt das wir durch das klare Wasser und die Sonne nicht die besten Verhältnisse hatten.
Ein paar Bilder von dem Spaß wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten, die kommen nachgeliefert sobald sie fertig sind. Dan Mike seiner Digitalkamera geht das vielleicht ganz schnell. Lasst Euch überraschen.
Zum Abschluss muss ich sagen das war ein toller Angeltag und sollte unbedingt wiederholt werden. So nach und nach kommen dann vielleicht auch mal mehr Leute zum angeln und kennenlernen. Würde ich toll finden.
Mal sehen was uns Bordies dazu noch alles so einfällt in der Zukunft.
In diesem Sinne.....
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
hab den bericht mal von joerg geklaut
aber wat solls
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 20:25:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

(man muss nur wissen wo 's zu finden ist.)
Hört sich gut an, ein danke auch an Jörg, da hätte ich ja fast Lust mit zukommen, aber ich bin 'ne Frostbeule.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 21:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ahja
die fotos sind dann bei mike
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 21:11:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Joo, danke an den Schweriner Meeresangler, hoffentlich isser nicht sauer, wegen dem "Diebstahl" ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 29. Januar, 2001 - 12:58:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, hoffe ich auch Just, aber ein dickes Dankeschön.
Der Bericht ist, was den Fang angeht, positiver als ich dachte, ich habe noch am Samstag mit einem Ostseetaucher gesprochen, der sagte mir, kaum Fisch und das erst ab sieben Meter, kein Wunder bei der Themperatur, ab 4°C fressen die Fische nicht!

Na, dann war das ja in jeder Beziehung ein netter Treff.

Schön!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 22:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Rolf,
Jorn und ich fahren Samstag zum Angeln nach Fehmarn, möchtest Du noch mit?


Albert, warst Du in der Zwischenzeit mal wieder da?

;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 22:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

RUUUUUDI?

Die Antwort gehört aber hierhin, oder "Fischen im Winter"

Gruß:)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 16. Februar, 2001 - 07:33:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Häh ?
Ich nix verstehen was du meinen.

*dummausderwäschesxchuundwundermich*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 16. Februar, 2001 - 08:20:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*lach*

Na Rudi,
wegens der Ordnung halber....

Heute Bürotag?
Ich werde mir nachher von Fritz ein paar Würmer holen, ich will mal testen was die Quappen in der Obertrave so machen..........und morgen gehts dann auffe Insel.......
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 16. Februar, 2001 - 18:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Beko, wegen Angeln auf Fehmarn!Hatte schon an anderer Stelle zugesagt, will heißen, das ich morgen leider nicht mitkommen kann!!!
ENTSCHULDIGUNG
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 16. Februar, 2001 - 18:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, Rolf, ich werd´s ausrichten, falls er hier nicht mehr reinschaut.
Zur Zeit isser mit Jorn an heimischen Gewässern unterwegs und morgen mittag ist die Insel angesagt....
Dir für morgen schon mal "Petri Heil"!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 16. Februar, 2001 - 20:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi beko
fehmarn nicht(leider)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 16. Februar, 2001 - 20:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hai, ich werde es trotzdem versuchen morgen eine Forelle auf der Insel zu haken.

Langsam wäre ich auch mit einem Dorsch zufrieden......
Hauptsache mal etwas "Fremdbewegung" am anderen Ende......
Kann doch wohl nicht angehen sowas.......:(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 16. Februar, 2001 - 20:50:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Überhaupt, habt ihr genauso viel "Glück" dieses Jahr wie ich?

Das würde mich echt interessieren.........
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 17:18:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na Beko,wie waren die Fänge auf Fehmarn?? Tüte voll oder wieder nur kalte Finger und Füße bekommen???
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 20:13:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jorn ist auch abgesprungen und alleine hatte ich keine Lust, war dann noch in meiner Werkstatt und habe dort ein bißchen weitergemacht.

Jan hatte sich noch für heute Abend angekündigt, wollen mal sehen das wir es nochmals in der Woche schaffen unsere Köder in der Ostsee zu baden....
:)

Vielleicht schaffe ich schon übernächste Woche ein paar Formen für`s Pilker und Blinkergießen zu erstellen, vorher soll die Werkstatt aber fertig sein.......

Wie waren denn nun Deine Fänge bislang?

Gruß Beko.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. März, 2001 - 16:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wann willste denn auf`fe Insel Albert, Fr. Sa. oder So.?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. März, 2001 - 18:21:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wir fahren freitag abend hin.
leihen uns samstag bei gitti ein boot.am sonntag ist dann bellyboot angesagt.kannst ja noch kommen
um 9.00uhr sonntags is treffen bei mcdonalds auf fehmarn.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. März, 2001 - 18:54:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun, sollte ich kommen, latent hatte ich das vor, fahr ich schon morgen Mittag hin...

Wollt ihr nach der Ankunft noch zum Fischen?

Zu erkennen sollte ich an meinem Bart und der Pfeife sein.......:)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. März, 2001 - 20:12:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

morgen weiss ich nich.is ja schon dunkel wenn wir da sind.mal sehn

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin