Beiträge bis zum 23. Januar 2001 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Über Petrus und die Welt................... » Das Archiv von "Über Petrus und die Welt..................." » Das Jahr 2001 » Der Januar 2001 » Beiträge bis zum 23. Januar 2001 « Zurück Weiter »

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 10:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach Mensch, immer wo Menschen aufeinandertreffen gibt es Meinungsverschiedenheiten und auch bei den Kanufahrern ist das wie bei den Anglern, es gibt solche und solche. Wichtig ist doch wie man mit einander, mit der Natur und so umgeht. Ich gebe es zu, ich bin auch ein Kanufahrer, und das auch noch gern, nicht oft aber gern. Der Abschnitt der Alten Oder, an der wir wohnen ist eigentlich nur mit ausdrücklicher Genehmigung vom ... ich glaube Umweltamt erlaubt. Vielleicht hält es sich mit den Durchfahrten dadurch in Grenzen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 10:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steffi, hier hat das Eis erst eine Stärke von ca.: 6- 8 cm, noch zu dünn, schade, es soll wärmer werden, bis auf +6 Grad! Davon ist allerdings noch nichts zu merken, im Momment haben wir hier noch -1 Grad bei leichtem Schneegeniesel...........

Ab und an fahre ich auch Kanu und seit ein paar Jahren mit Freunden am Vatertag, letztes Jahr haben wir unfreiwillig eine Eskimorolle gemacht, naja, wir hätten vorher umkehren sollen, unser Zustand ließ eigentlich nix anderes mehr zu..............

;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 10:56:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kann mich an Deinen Bericht erinnern :-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 11:03:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja Steffi, glaube ich Dir, habt mich ja auch ordentlich verarscht............


;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 11:56:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ups, hier ist ja richtig was los ...
Servus Walter, Du kommst ja quasi von "beiunsumdieEcke" - die Behörden haben, so wie ich das verstanden habe, die Saale doch grösstenteils für die Kanuten gesperrt, das kam doch sogar im Fernsehen ..., oder war das nur ein Lippenbekenntnis ?
Beko, an der fränkischen Saale ist das Ganze ausgeufert, da wurden Parties abgehalten, Schweinerei veranstaltet, eben alles, was zu "Komasaufen" dazugehört ..., die normalen Kanuten, die sich normalerweise ordentlich aufführen, sind leider die Opfer dieser Idioten geworden. Du konntest wohl tlw. Kanus mieten, da sind dann Kegelklubs etc. angereist und haben Halligalli gemacht ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 12:11:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin der Meinung, dass das Wasser eigentlich allen zur Verfügung stehen sollte, allerdings ist da gegenseitige Rücksichtnahme erforderlich, wer die nicht aufbringt, der sollte aus der "Verlosung" ausgeschlossen werden ...
Ich komme mit den meisten unserer sogenannten "natürlichen Feinde", also Taucher, Surfer, Segler, prima aus - ein paar Deppen haste überall dabei (auch bei den Fischern), wir haben am Edersee auch schon einen Segler mit Steinen beschmissen, weil er mit Absicht mehrmals versucht hat, unsere Schnüre zu kreuzen - Die Worte des Einen klingen mir heute noch im Ohr, als die ersten Steine neben dem Boot einschlugen: "Hau ab, die schiessen ..." - manchmal geht's eben nur so ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 12:20:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da geht die Entwicklung bei uns hin, die kommen Rudelweise, so bis zu 15!!! Kanus werden da auf einem mal zu Wasser gelassen, ein hier Ortsansässiger veranstaltet regelmäßig Ausfahrten mit Mietkanus, dumm von ihm das er in seiner Werbung einen beliebten Angelplatz als offizielle "Zuwasserbrinstelle" ausgewiesen hat, der Grund und Boden nebst Zufahrt gehört dem Verein, uns hat er noch nicht mal gefragt, eskalliert ist es, da kam er mit einer ganzen Truppe Kanuten zum Wasserlassen, nun, es saßen einig Stippangler am Ufer verteilt und die Angler wurden in rüdester Weise bepöbelt, wir stören und behindern seine Kunden.......folgen werde das für uns haben und so weiter, hat fast eine Schlägerei gegeben.....

Ich werde dieses Jahr die Zufahrt so verkleinern und Pfähle setzen das ein durchkommen mit Autos oder Kanus unmöglich ist, dann kommen nur noch Spaziergänger und wir Angler durch.....

Eigentlich hätten wir das toleriert, so mit ein bißchen Rücksicht auf die Natur und uns, aber das Verhalten der Kanuten ist unerträglich und der Müll fällt auf uns zurück, geschweige von dem Lärm und dummen Sprüchen die die machen........
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 12:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo Just, das eine zieht manchmal das andere nach, nicht immer wünschenswert, bevor das nicht so ein großes Geschäft wurde, haben wir eigentlich nie ärger mit Kanuten gehabt, ich sage ja immer wieder, Commerz verdirbt nicht nur den Charakter, Hobbys auch..........
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Walter

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 13:38:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an Alle und danke für den netten Empfang :-)
Ich hab hier anscheinend was losgetreten.
Erstmal zu Just. Jo ich denk mal nach Ebern hab ich so an die 60km, ist quasi direkte Nachbarschaft.
Gegen Kanufahren an sich hab ich ja nix, ich fahr ja selber einmal im Jahr. Aber wenn am Bach Zustände herrschen wie auf der A8 zur Urlaubszeit...
Was die Sperrung der Saale angeht, so darf erst ab April (bitte nicht aufs Datum festnageln gefahren werden und auch erst nach der Einmündung der Brend. Bloss scheints keinen zu interessieren. Wenn ich Auswärtige beim Einsetzen darauf hinweise, dass sie erst ca 2km weiter unten reindürfen sind die meist einsichtig, aber es gibt hier einen Bootsverleiher der seinen Kunden erzählt sie dürften bei unserem Fischerhaus einsetzen (wir haben ne schöne Treppe zum Wasser) ist jedes zureden für die Katz. Meistens ist er beim Einsetzen dabei und wird noch pampig :-(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 13:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Walter, wenn's durchsetzbar ist, dann mach's doch so, wie Beko, Einfahrt verkleinern, evtl. Hinweisschilder mit Strafandrohung aufstellen, notfalls dem Kameraden mal mit der Polizei kommen, das Kanuverbot ist eine staatlich angeordnete Massnahme, das muss die Polizei durchsetzen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 14:53:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fühl Dich wie Zuhause Walter und hab Spaß!

Ich hab hier anscheinend was losgetreten.

Ja Walter, das Thema scheint nicht nur hier bei uns die Köpfe zu erhitzen........

Hätte ich nicht gedacht......

Von Strafandrohungen wollen wir erst mal absehen, erst mal ein großes Schild(Die "blöden Deutschen" brauchen ja sowas) mit dem Hinweis auf Privatbesitz wird vielleicht mit den Absperrungen genügen, wenn die Kanuten allerdings meinen ein vermeintliches Recht durchzusetzen, werden die Maßnahmen verstärkt.
Einzelne Kanuten waren eigentlich immer einsichtig, der einzige der das alles zur Eskalation brachte war der Kanu- Verleiher mit seinem bring und hol- Service!

(An einer Gleite hat er letztes Jahr die Eskomorolle mit seinen Kunden geübt, wir dürtfen da nur bis auf 50m ran, Fischschutzzone......!)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 15:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Joo, Beko, so hatte ich es gemeint, wenn's nicht im Guten funktioniert, immer ein Eskalationsstufe höher ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Walter

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 15:50:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Problem is ein bisschen komplizierter.
Unser Angelverein ist offiziell aus Bad Neustadt, unser Fischerhaus steht in Herrschfeld (eingemeindeter Ortsteil von NES) also sind wir für die Herrschfelder Neustädter und haben sowieso schon nen schwereren Stand. Wenn sich dann noch einer vom Verein erdreisten sollte nen Herrschfelder anzuzeigen dann geht der ganze Zores wieder von vorn los. Wir haben fast 10 Jahre gebraucht mit den örtlichen Vereinen warm zu werden, da will man halt auch nich querschiessen.
Und zum Thema da muss die Polizei einschreiten:
Seit letztem Jahr sind die Saalewiesen Naturschutzgebiet, nur dass sich keiner dran stört. Weder die Reiter noch die Hundebesitzer und zur Zeit wird die Wiese auch noch mit dem Auto befahren. Es ist ja nicht zumutbar dass Mami oder Papi ihren Nachwuchs zu Fuss zu Schlittschuhlaufen bringen. Man könnt fast meinen solange es genug Falschparker gibt ist die Polizei hier voll ausgelastet.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 16:52:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schmunzel, Walter, das liest sich so, als wenn Du von unserem Verein schreiben würdest ...
Wir haben die Baunach noch ein ganzes Stück oberhalb von Ebern gepachtet und vorletztes Jahr hat ein Bauer da oben Gülle bis in die Baunach rein verspritzt. Ich habe dann mal anklingen lassen, das man dem Vogel mal den Marsch blasen sollte - auweia ... "Das können wir nicht machen, die in dem Ort sind sowieso so'n seltsames Volk, der eine kennt den, der andere hockt auf der Gemeinde, wenn wir das machen, kriegen wir das Wasser nicht mehr ..." undsoweiterundsofort ... - damit war der Fall dann erledigt ...
Ich habe an ein paar Stellen dann nebenbei die Bemerkung fallen lassen, das ich das bei´m nächsten Mal dann selber anzeigen würde und bin mal demonstrativ mit'm Fotoapparat da oben rumgeschlappt - letztes Jahr hat er ordentlich 5 m Sicherheitabstand eingehalten ... manches spricht sich halt rum ..., grins
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 19:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist genau die Taktik die ich auch unter den gegebenen Umständen gewählt hätte Just, die Zeit habe ich arbeitsmäßig auch und so wäre ich viel mit den Kindern dort spazieren gegangen, besonders wenn die Zeit günstig zum Güllen gewesen wäre, die Rute hätte ich selbstverständlich auch mitgenommen!

Mein alter Wohnsitz in Bad Oldesloe war so zentral gelegen, daß ich an einer der Hauptkreuzungen gewohnt habe, ich habe jeden Unfall mitgekriegt, Gott bewahre, ein Spanner bin ich nicht, aber wenn der Schaden etwas größer war, war die Feuerwehr nebst Polizei am "saubermachen", dass das Getriebe oder Motoröl in die Kanalisation lief und von da gleich in die Beste.................
War aber nicht so relevant für die ungeschulte Mannschaft vor Ort, ich zum Telefon und den Umwelttrupp der hiesigen Polizei alamiert, des öfteren.........und immer sind sie ein paar Minuten später dagewesen und haben alles machbare getan!

Zum Glück gibt es solches!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 20:37:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt, man kann und sollte nicht alles über einen Kamm scheren, manchmal muss ich mich selbst daran erinnern ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 08:02:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meeensch, hier schiffts, wie aus Kübeln, tlw. noch Restschnee auf der Fahrbahnen der Nebestrecken, hab' erstmal unfreiwillig einen kleinen Grundkurs im Schlingern belegt - aber alles im Griff ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Walter Polz

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 08:55:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier ist es genau das Gleiche. Hab meine Lieblingskurve auch nur mit Stockeinsatz geschafft.
so, das Profil wäre auch ausgefüllt, bin gestern nicht mehr dazugekommen. Dafür hab ich jetz 30 Golköpfchen mehr in der Fliegendose ;-)
Was unsere Nachbarn angeht, versuch ich zur Zeit ne andere Taktik durchzusetzen. Zum Beispiel fürs nächste Fischerfest beim ansässigen Bäcker und Metzger einkaufen. Sowas gibt Pluspunkte im Ort, vor allem wenn die Zwei so ziemlich bei jedem Verein im Vorstand sind ;-)
Da muss man dann halt noch die "Traditionalisten" im eigenen Verein überzeugen. -"Wir haben da und dort schon immer eingekauft"- Aber ich denke mal das sollte hinzukriegen sein.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Gitta

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 09:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen, an alle,

stell' doch einer mal die Dusche ab. Was soll denn das? Was war es gestern mit dem Schnee so schön. Katja war fast den ganzen Nachmittag draussen und war restlos begeistert ... ENDLICH mal dieses weiße Zeugs da.
Und heute ist's so mild, daß einem der Kreislauf fast den Dienst versagt. Bäääh !!!
Und ich darf da jetzt mit dem Hund raus. :(
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 09:05:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

'Ne Rutte möchtest Du mal fangen ? - Wir fahren in 5 Wochen zum Ruttenfischen an den Walchensee ...
Diese "dashabenwirschonimmersogemacht"- und "früherwarallesbesser"-Leute haben wir auch im Verein. Aber ums mal sehr derbe auszudrücken, manche Probleme lösen sich auf biologische Art. Das Einkaufen im Festort ist 'ne gute Idee, erhöht den Bonus ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 12:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dafür hab ich jetzt 30 Goldköpfchen mehr ...

Walter, bist Du ein reiner Fliegenfischer, oder rückst Du den Flossenträgern auch mit anderen Mitteln auf die Schuppen ... ?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Walter Polz

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 12:41:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nee, nee, ich geh auch mal mit nem fetten Wurm auf Aal, oder mit Mais auf Karpfen und Co.
Aber meistens bin ich mit der Fliegenrute unterwegs. Kennst Du eigentlich nen empfehlenswerten Wurfkurs, ich komm mit mit meinem "Wurfstil" an die Grenzen. Mir tut der Instructor jetzt schon leid wenn er alle meine Fehler korregieren will ;-)
Eigenlich bin ich ein Allroundangler mit Vorliebe fürs Fliegenfischen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 13:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin auch "Freestyler" ohne richtigen Kurs, für meine Bedürfnisse reicht's.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat für'n Verband Ufr. ab und zu mal Kurse abgehalten, der hat uns das in einem "2-Tage-Crash-Kurs" mal kostenlos gezeigt (ich hatte ihm vorher beim Umzug geholfen, grins) - hat festgestellt, das ich ein reiner Kraftwerfer bin und Gitta die Technik viel besser drauf hat, schmunzel - aber ich will keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern Fische fangen ...
In der "Fränkischen", an der Wiesent oder Aufseß, werden Kurse angeboten, der Verband bietet auch welche an, aber Preise etc. kann ich Dir nicht sagen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 14:11:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beko hat seinerzeit die Wurftechniken auf´m Campingplatz von einem Freund gelernt.
Die "Trockenübungen" auf dem Rasen sahen fast nach einem Tänzchen zweier Kerle aus.
Da blieben die Lästereien der Umstehenden natürlich nicht aus....
*grins*

Da wurde ihm u.a. der Doppelzug und der Rollwurf beigebracht...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 20:32:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit dem Fliegenfischen befasse ich mich eigentlich schon über 10 Jahre. Allerdings konnte ich mich nie richtig aufraffen. Ich hab' dann jedesmal die schon vorhandenen Fliegenruten zu Hegenen-Ruten für'n Walchensee umgebaut, wir haben 5 oder 6 Stück davon, grins. Bis das ich dann, mehr oder weniger zufällig, an die Fenwick Eagle kam. Das war 1995 und die Rute war mir zu schade zum Umbauen und so nahm das Unheil seinen Lauf. Seit 1994 war ich schon regelmässig unregelmässig Trockenwürfe auf dem ehemaligen BUGA-Gelände in Frankfurt am üben, sodass der Umstieg in die Praxis eigentlich nicht mehr schwerfiel.
Aber wie auf unserer HP schon beschrieben, "echte" Fliegenfischer würden sowohl bei meiner Gerätezusmmenstellung, als auch beim meinem Wurfstil Haarausfall kriegen ..., breitgrins.
Aber "doesn't matter - it works" ...

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin