Beiträge bis zum 19. Juli 2000 Abmelden | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Bekos Anglerforum - Herzlich Willkommen! » Der Fisch im Wasser » Das Archiv von "Der Fisch im Wasser" » Das Jahr 2000 » Beiträge bis zum 19. Juli 2000 « Zurück Weiter »

  Inhalt Letzter Sender Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Author Message
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Mai, 2000 - 21:35:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, Mädels und Männers,
Entschuldigung! Ich war die letzten Tage etwas,(Stress!), aushäusig, w.g. Umzugsverhandlungen-Kindergartenanmeldung (nicht im Ort!)e.t.c..........
Hab nebenbei auch noch ein paar Sites überarbeitet.
Also, alle Links und Sites "Aktualisieren!"
(Die Vorschau für eine Neue Site: hir! Ich habe mir dabei keine Zeit für, (leider!), unser Forum, genommen!)

An alle mit freundlichen Grüßen.......und so weiter...... :-)
Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 26. Mai, 2000 - 21:19:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steffi, schreibst Du noch??Was macht übrigens der Reisebericht????
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi (Steffi)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 27. Mai, 2000 - 16:25:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na gut, den versprochenen Reisebericht, den von der letzte Angeltour kann ich leider immer noch nicht liefern (die sind verstockt, die die mit waren – so weit ich weiß, haben sie aber schon mal geguckt, sind aber auch alle schüchtern J)
Dann gibt’s eben ’ne alte Geschichte, die ich so oft gehört habe, dass ich sie, hoffentlich richtig, erzählen kann, von einer Angeltour (1997 – Insel RANDØY bei Stavanger)
Die Stimmung war gut, die Unterkunft fantastisch (Acht-Personen-Hütte am bzw. überm Wasser, davor der Steg mit Filetierplatz und den Booten, die Einfriergeräte nicht ganz so optimal, aber ausreichend), das Wetter durchwachsen, von jedem ein bisschen was, also fischfreundlich (was erst nur die Menschen so empfanden, denn die lieben Wasserbewohner wollten sich einfach nicht fangen lassen). Ab und zu verirrte sich mal ein Leng oder ein Dorsch oder ein anderes „Fischlein“ zu den tapfer ausharrenden, die Natur mit Wind und Wetter genießenden Anglern. Am vierten Abend leicht deprimiert beim Essen, fiel einem der vier auf, dass draußen im Fjord die Möwen so unruhig wurden und ins Wasser stürzten, also nicht lange gezögert, rein in die Klamotten, Schleifzeug geschnappt, rauf auf ’s Boot und los.
Die Möwen hatten einen Sardinenschwarm entdeckt oder verfolgt, aber den Sardinen folgte bzw. unter den Sardinen war ein Schwarm verfressener Köhler. Kaum war die Angel, mit Pilker und vier Beifängern im Wasser, bog sie sich dermaßen, dass sie drohte zu zubrechen. Da die Tiere durchschnittlich eine Größe von 50 – 60 cm hatten und sehr temperamentvoll sind, (zum Teil haben sich die Haken aufgebogen) wurden die Beifänger demontiert, (um eine dadurch entstehende Schwertsarbeit zu vermeiden)
Es waren noch zwei Tage bis zur Heimfahrt und an den beiden Abenden, etwa zur selben Zeit, tummelten sich Mensch und Tier auf dem Wasser, im Wasser und in der Luft.
Vom „Gesang“ der Möwen (die .... aussehen al ob sie Emma hießen ...) begleitet, angelten die vier, je zwei in einem Boot, bis es dunkel war.
An einem Abend geschah folgendes, der Angelpartner von meinem Mann ......
(er kommt um zu sehen was ich mache und diktiert nun weiter)
.... wollte seine Angel aus dem Wasser nehmen, als ein Köhler den Köder 20 cm über dem Wasser schnappte. Beim Hehrreinhieven des Fisches löste sich dieser und fiel ins Boot. Um den Fisch zu greifen, legte er die Angel über den Rand des Bootes. In dem Moment schnappte sich der nächste Köhler, den Pilker und wollte sich mit samt der Rute auf und davon machen. Dies erkannten ich, und schnappte mir die Angel mit Fisch. Als ich mir die Hände vom Schleim abwaschen wollte, sagte ich: “Hier ist es so Fischverseucht, ich traue mich nicht mir die Hände zu waschen.“

Der große Fang

(Von meinem Mann hab ich ’nen Rüffel gekriegt: “Man merkt gleich, dass das kein Angler geschrieben hat.“ Den Anspruch habe ich gar nicht, habe nie behauptet ein Angler zu sein. Er hätt’s ja machen können, oder?)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 29. Mai, 2000 - 16:13:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steffi,
wenn Du über die Startseite reingekommen bist, kannst Du Dir ja vorstellen, was ich am Wochenende gemacht habe und erst jetzt antworte.
;-))
schon mal geguckt, sind aber auch alle schüchtern Dazu besteht doch absolut kein Anlass, selbst wenn mal etwas daneben geht!(Denck an Ostern auf Metas Board)Dieses Forum ist von und für Angler! Also- nehmt diese Einladung an, hier seid Ihr Willkommen! Dein Mann natürlich eingeschlossen........;-)

draußen im Fjord die Möwen so unruhig wurden und ins Wasser stürzten Hab ich in Norwegen auch erlebt, waren aber Heringe auf der Flucht vor Dorschen!

hab ich ’nen Rüffel gekriegt: “Man merkt gleich, dass das kein Angler geschrieben hat nur so ein kleines bischen......;-)

Hast Du zu diesem Bericht Details über die Anreise(Fährverbindung), Veranstalter/Gastgeber, Boote, Einkaufsmöglichkeiten, Fischarten, vielleicht Preise und--waren die Angelmöglichkeiten gut oder schlecht? Würden die Mannen dorthin noch einmal Reisen?
Mit den Informationen könntest Du ihn in die Reiseecke stellen......

Gruß an alle, Beko
;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Wolf Larsen

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 29. Mai, 2000 - 17:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

(Tag Beko. Wie wär's mal mit einem schicken Seitenumbruch?)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi (Steffi)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 29. Mai, 2000 - 17:09:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

über die Startseite reingekommen

... nein, wird’ ich aber nachholen (nehme immer die Abkürzung)

Hast Du zu diesem Bericht Details über die Anreise

... ja, bei den Reiseunterlagen (den Heiligtümern) meines Mannes. Mal sehen was sich machen lässt

Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Was macht Kadag? Schönen Gruß
J
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 29. Mai, 2000 - 23:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

(Tag Beko. Wie wär's mal mit einem schicken Seitenumbruch?) Ich hab auch schon drüber nachgedacht.........lange Ladezeiten...
..kommt!(demnächst ;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 29. Mai, 2000 - 23:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ja, bei den Reiseunterlagen (den Heiligtümern) meines Mannes. Mal sehen was sich machen lässt Na, schönen Gruß an die Männer,Morgen kommt schon einer von Rolf und lenkt über die Wartezeit ab!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 29. Mai, 2000 - 23:25:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach so, Hat ab Donnerstag Urlaub! Mal sehen, ob Sie sich überwindet, sich Zeit zum schreiben zu nehmen...
;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 31. Mai, 2000 - 22:28:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also, der Bericht von Rolf liegt vor, leider in einem Format das ich nicht einlesen kann!
So`n schiet!
Bitte um Nachsicht, Beko

Später..........
:-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 05. Juni, 2000 - 22:02:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, nichts Neues ????
Wirklich mager !................

Nichts Neues??
Gruß Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 10. Juni, 2000 - 16:38:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich hab gerade gelesen das es Probleme mit der Startseite geben soll, kann aber nichts feststellen!
Alles scheint O.K.
Sollte es ein Problem geben, schreibt es mir!

Danke,Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolly

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 07. Juli, 2000 - 15:37:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo alle zusammen,
ich stehe als echter Anfänger ( angle seit 1 Jahr
gelegentlich ein bißchen rum, seit April 1xwöchentlich ) staunend vor den Bildern mit den grossen Fischen.
Mein größtes Erlebnis war bisher ein 40cm Barsch, der ganz hervorragend mundete.
Allerdings habe ich beim rumsurfen feststellen müssen, daß ich nicht so alleine bin wie ich dachte.
Im Kreis der Bekannten und Kollegen stiess meine neue Leidenschaft auf völliges Unverständnis, so daß ich bis dato dachte, ich sei einer der wenigen.
Aber nein!! Es gibt ja Euch:-)
Mit meinen Berichten werde ich Euch aber lieber verschonen, es sei denn es passiert mal was was ich mich traue hier reinzuschreiben.
Andererseits bin ich noch in dem Stadium, wo ich mich über jedes Schwimmerzucken diebisch freue und der eine oder andere von Euch wird sich bestimmt auch noch daran erinnern:-))
Nu is Freitag und ich werde mich heute wieder auf die Jagd begeben in der Hoffung, daß es morgen abend leckeren Fisch gibt.
Viele Grüße
Rolly
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 07. Juli, 2000 - 17:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Willkommen Rolly,
Mit meinen Berichten werde ich Euch aber lieber verschonen, es sei denn es passiert mal was was ich mich traue hier reinzuschreiben.Nur keine Hemmungen, jeder ist mal Anfänger, in allem! ;-)

bin ich noch in dem Stadium, wo ich mich über jedes Schwimmerzucken diebisch freue Das hab ich nach,(mal mehr, mal weniger),30 Jahren Angeln noch.........

Petri Heil, Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi (Steffi)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 08. Juli, 2000 - 11:30:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, hallo Beko,
es haben doch noch einige Fische dieses Gewässer hier entdeckt ;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Juli, 2000 - 01:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steffi,
ja, es kommt langsam leben ins Forum.....

;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi (Steffi)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 10. Juli, 2000 - 11:58:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie auch anderswo, scheit sich hier eine allgemeine Apathie auszubreiten, keiner da? Alle abgetaucht?
K
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 10. Juli, 2000 - 19:40:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steffi, sind sehr warscheinlich viele in Urlaub, glaube ich...........
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi (Steffi)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 11. Juli, 2000 - 08:18:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ha, bei uns geht's auch bald los. Wohin? Na wohin fährt man wohl ... Nor wegen der Fische? J
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 11. Juli, 2000 - 09:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 12. Juli, 2000 - 21:54:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

He, he.........
Wollen wir einen neuen Topic für Angelwitze einrichten?

Ich denke ja! Werd ich gleich mal machen....
(Die schon geschriebenen werde ich aber mitnehmen)


Noch zwei Tage, dann zum ersten Mal Nachtangeln.

Dieses Jahr oder überhaupt?



Ha, bei uns geht's auch bald los. Wohin? Na wohin fährt man wohl ... Nor wegen der Fische?
Die ganze Familie oder Männe und Mannen?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi (Steffi)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 12. Juli, 2000 - 22:07:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nee, nee die Männertour war schon, jetzt ist die Familie dran. Regensachen und Gummistiefel stehen bereit.
(Ich packe noch einen zweiten warmen Pullover, um nicht zu freiren – meine größte Sorge)
(Die andere ist natürlich die, dass die Fischkiste nicht reicht) ;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 12. Juli, 2000 - 22:54:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, ohne Mecker?

Hey Waldi, mal nicht übertreiben.........

:-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Juli, 2000 - 10:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, hab hier mal die Witze gemopst!
Können nun im neuen topic angesehen werden.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko (Beko)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. Juli, 2000 - 10:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bingo!
Guten Morgen Steffi.

;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rolly

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. Juli, 2000 - 17:05:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oops, da steht ja noch ne Frage offen:-))
Nee, ich war letzte Woche zum ersten Mal in meinem Leben Nachtangeln und diese Woche zum zweiten Mal und dann die Woche..... ( naja, wenn meine Frau das mit macht:-) )
Hat einer einen guten Tip, was man zum Anfüttern von Rotfedern, -augen ( Richtige, nich Köderfische!) nehmen kann ( Mais und Brotteig bringen's nicht)?
Ich hatte bisher so'n Zeug aus nem Angelladen in Holland, aber ich komm da nicht mehr hin.
Viele Grüße
Rolly

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin