Schrott ohne Ende! Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Schrott oder empfehlenswert? » Schrott ohne Ende! « Zurück Weiter »

Viel Geld für echten Angelschrott ausgegeben oder Sie fühlen sich irgendwie angeschissen?
Sie ärgern sich über einen Hersteller oder Angelladen? Lassen Sie es uns wissen und schreiben Sie sich ihren Ärger von der Seele, das hilft Ihnen vielleicht ein bißchen und wir sind gewarnt........
(Aber bitte bei Sachkritik bzw. sachlichen Zustandsbeschreibungen bleiben und keine Hass-Tiraden gegen irgendwelche Firmen. Das Urteil sollte sich lieber jeder selber bilden, Rechtsstreitigkeiten gegen unser Forum sind nicht Sinn dieses Themas.)

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Beiträge bis zum 20. Juli 2001Beko24 20. 07. 01  10:23 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 13:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am 23.07. habe ich die gebrochene Rute an die Fa. Gerlinger zurückgeschickt, heute kam die Eingangsbestätigung.
Die Rute wurde an den Lieferanten zurückgeschickt, die Bearbeitung dort dauert zwischen 4 und 6 Wochen :B
Danach bekomme ich die Rute zurückgeschickt. Ich möchte mal wissen, wieso der einfache Austausch des gebrochenen Teiles soooo lange dauert :L
Der Kunde ist finanziell in Vorlage getreten, sprich, die Rute ist bezahlt - er bekommt Schrott geschickt und darf, nach der Reklamation, noch ewig auf Ersatz warten. Im Zweifelsfall wäre der Urlaub dann vorbei :N
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 15:45:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich weiß schon warum ich keine Ruten bzw. Rolen bestelle.
Zum Glück gehört einem guten Bekannten von mir ein Agelshop und ich bekomme die Ruten zum Teil weit unterm Einkaufspreis des Laden.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 17:21:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es war das erste Mal, dass ich mir Ruten von einer Firma schicken liess und bei dem Ärger wird es wohl auch das letzte Mal gewesen sein. :N
Aber deswegen schreiben wir solche Begebenheiten ja hier herein. Mit der Information kann dann jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will (Gitta's Modell war ja ok).
Ein Materialfehler kann auch an einer Rute auftreten, die Du selbst im Laden besichtigt und gekauft hast.
Aber dieser bürokratische Rattenschwanz beim Umtausch, der müsste nun wirklich nicht sein, der Ärger über die gebrochene Rute reicht eigentlich :N

Du bekommst die Ruten unter dem Ladeneinkaufspreis :M Da haste ja echt 'nen tollen Kumpel, der macht ja dann Miese :UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 21:47:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt halt Leute die nicht rechnen können :B
Dann bestelle ich meine Ruten in Zukunft nur noch bei Chris :D
Das ischa cool man :2
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 10:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eben hat der Paketzusteller die "reparierte" Rute gebracht. Das Oberteil wurde ausgetauscht, ging ja doch schneller, als erwartet :UP
Ob ich sie heute allerdings schon teste, weiss ich noch nicht, momentan juckt mich das Fliegenfischen eigentlich mehr :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 13:49:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich konnte es natürlich nicht lassen :D hab' das "Ding" doch ausprobiert - scheint diesmal ok zu sein.
Nochmal 'ne Kurzbeschreibung:
Rute Proton Spin LII der Firma SPRO, in der Länge 2,40m, Wurfgewicht 5-15g.
Im Gerlinger-Hauptkatalog kostete sie 85,90.- DM, im neuen Gerlinger-Sonderangebotskatalog nur noch 65.- DM.
Es handelt sich, lt. Katalogbeschreibung, um eine 2-teilige Carbonsteckrute mit SIC-Beringung und Naturkorkgriff, auch ein schöner Griffabschlussknopf aus Metall ist vorhanden.
Mein erster Eindruck:
Die Rute wirkt alles in allem etwas schwabbelig und tut sich mit Wurfgewichten von 5-8gr. etwas schwer. Ab 10gr. sind vernünftige Würfe über eine längere Distanz möglich. Würfe mit Kleinwobblern gingen erstaunlicherweise ganz gut.
Bei einer Rute dieser Preisklasse hatte ich allerdings auch nicht mehr erwartet, Qualität hat eben ihren Preis.
Als Einsteigermodell vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehlenswert :UP
Drillverhalten kann ich noch nicht beurteilen, sie hat noch nix gefangen :D
Das 2,10m-Modell von Gitta ist nicht so schwabbelig und kommt mit leichteren Wurfgewichten besser zurecht.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 23:06:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Kundendienst klappte ja, hoffentlich beschert Dir die Rute auch bald einen vernünftigen Drill!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Passwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin