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Just
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) | Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 13:34: | |
Am 23.07. habe ich die gebrochene Rute an die Fa. Gerlinger zurückgeschickt, heute kam die Eingangsbestätigung. Die Rute wurde an den Lieferanten zurückgeschickt, die Bearbeitung dort dauert zwischen 4 und 6 Wochen Danach bekomme ich die Rute zurückgeschickt. Ich möchte mal wissen, wieso der einfache Austausch des gebrochenen Teiles soooo lange dauert Der Kunde ist finanziell in Vorlage getreten, sprich, die Rute ist bezahlt - er bekommt Schrott geschickt und darf, nach der Reklamation, noch ewig auf Ersatz warten. Im Zweifelsfall wäre der Urlaub dann vorbei |
Chris
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) | Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 15:45: | |
Ich weiß schon warum ich keine Ruten bzw. Rolen bestelle. Zum Glück gehört einem guten Bekannten von mir ein Agelshop und ich bekomme die Ruten zum Teil weit unterm Einkaufspreis des Laden. |
Just
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) | Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 17:21: | |
Es war das erste Mal, dass ich mir Ruten von einer Firma schicken liess und bei dem Ärger wird es wohl auch das letzte Mal gewesen sein. Aber deswegen schreiben wir solche Begebenheiten ja hier herein. Mit der Information kann dann jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will (Gitta's Modell war ja ok). Ein Materialfehler kann auch an einer Rute auftreten, die Du selbst im Laden besichtigt und gekauft hast. Aber dieser bürokratische Rattenschwanz beim Umtausch, der müsste nun wirklich nicht sein, der Ärger über die gebrochene Rute reicht eigentlich Du bekommst die Ruten unter dem Ladeneinkaufspreis Da haste ja echt 'nen tollen Kumpel, der macht ja dann Miese |
Rudi
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) | Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 21:47: | |
Es gibt halt Leute die nicht rechnen können Dann bestelle ich meine Ruten in Zukunft nur noch bei Chris Das ischa cool man |
Just
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) | Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 10:26: | |
Eben hat der Paketzusteller die "reparierte" Rute gebracht. Das Oberteil wurde ausgetauscht, ging ja doch schneller, als erwartet Ob ich sie heute allerdings schon teste, weiss ich noch nicht, momentan juckt mich das Fliegenfischen eigentlich mehr |
Just
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) | Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 13:49: | |
Ich konnte es natürlich nicht lassen hab' das "Ding" doch ausprobiert - scheint diesmal ok zu sein. Nochmal 'ne Kurzbeschreibung: Rute Proton Spin LII der Firma SPRO, in der Länge 2,40m, Wurfgewicht 5-15g. Im Gerlinger-Hauptkatalog kostete sie 85,90.- DM, im neuen Gerlinger-Sonderangebotskatalog nur noch 65.- DM. Es handelt sich, lt. Katalogbeschreibung, um eine 2-teilige Carbonsteckrute mit SIC-Beringung und Naturkorkgriff, auch ein schöner Griffabschlussknopf aus Metall ist vorhanden. Mein erster Eindruck: Die Rute wirkt alles in allem etwas schwabbelig und tut sich mit Wurfgewichten von 5-8gr. etwas schwer. Ab 10gr. sind vernünftige Würfe über eine längere Distanz möglich. Würfe mit Kleinwobblern gingen erstaunlicherweise ganz gut. Bei einer Rute dieser Preisklasse hatte ich allerdings auch nicht mehr erwartet, Qualität hat eben ihren Preis. Als Einsteigermodell vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehlenswert Drillverhalten kann ich noch nicht beurteilen, sie hat noch nix gefangen Das 2,10m-Modell von Gitta ist nicht so schwabbelig und kommt mit leichteren Wurfgewichten besser zurecht. |
Beko
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) | Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 23:06: | |
Der Kundendienst klappte ja, hoffentlich beschert Dir die Rute auch bald einen vernünftigen Drill! |
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