Ist das Angeln Sport? Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Und das mal zum Nachdenken! » Ist das Angeln Sport? « Zurück Weiter »

Nein!
Für mich persönlich ist das was man im allgemeinen unter Angeln versteht kein Sport, es ist mein Hobby bzw. Freizeitgestaltung!

Als sich damals die ersten Angler in Vereinen zusammenschlossen, wollte/ musste man sich von den gewerblichen Fischereibetrieben/ Fischereiindustrie(sofern man damals schon von Industrie reden konnte) unterscheiden und so wurden aus den Interessengruppen Sportangler.
Im weiteren Verlauf der Sportvereine wurde das Sportangeln von den Anglern ja auch reichlich durch das inzwischen verbotene Wettkampfangeln auf See und an Land unterstützt.

Inzwischen scheinen es viele ähnlich zu sehen, viele versuchen das Wort Sport nicht mehr mit der Angelei in Verbindung bringen zu wollen. Viele Vereine und Web- Sites nennen sich um, um sich davon zu distanzieren.
Was ich als Sport in Verbindung unseres Hobbys verstehe ist das Casting, Infos zum/ über das
Casting erhaltet Ihr hier beim VDSF oder in Karsten`s Forum

Leider versuchen noch immer einige Angelzeitschriften und Zeitungen uns Angler zu diesen Wettkämpfen zu animieren, wer den größten, schwersten, die meisten und so fängt!
Nichts gegen Gemeinschaftsfischen, das ist eine andere Sache. Der VDSF hat den Unterschied hier sehr gut definiert.

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archivieren bis zum 09. Januar 2001Tanna25 09. 01. 01  16:40 
Archivieren bis zum 12. Januar 2001Steffi25 12. 01. 01  09:28 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 09:35:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die Umschreibung... ;-)

Nicht schlecht, wa? Bitte, hab ich doch gern gemacht.

Haben die Links funktioniert? Mit dem RealPlayer klappt 's, leider weiß ich nicht ob und welche anderen das noch machen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Pallas

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 11:12:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

(kein Problem!)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 22:45:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was heißt das nun, für Dich keins oder überhaupt?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. Januar, 2001 - 10:33:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Manche Sportarten sind für mich durchaus fragwürdig und bei vielen Sportarten ist für mich der eigentliche Charakter flöten gegangen - überall dort, wo die Industrie, sprich der Kommerz, die Finger im Spiel hat und das Reglement, über gezahlte Prämien, diktiert. Wenn ich an Fussball denke, erinnert mich das tlw. an römische Gladiatorenkämpfe, auf das körperliche Wohl des Gegners wird keine Rücksicht mehr genommen - das ist für mich auch kein Sport mehr.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. Januar, 2001 - 15:34:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dafür sehe ich z.B. Fensterputzen als Sport ;-)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. Januar, 2001 - 18:18:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja. solange Du's so siehst, kann sich Dein Männe ja nicht beschweren, grins - okok, 5.-DM in die Chauvi-Kasse ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. Januar, 2001 - 18:57:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*mitlach*

(Hier, 2,50 DM von mir dazu.....)

Jemand schrieb mal über das Angel das er "Sport mit Tieren" pervers findet, ich schrieb daraufhin das ich die Angelei nicht als Sport verstehe, sondern dann doch eher das Reiten, Polo, Falknerei, Brieftauben, Hunde und Pferderennen usw.

Die haben alle eines gemeinsam, nämlich den Wettkampfkarakter....

(Recht geteilt denke ich aber auch über Zirkus und Zoo, da werden Tiere gequält, mag ja manchmal noch so niedlich oder amüsant(Sorry, ich finde es nicht amüsant!)sein, aber wenn viele Tierbabys größer werden sind sie unerwünscht und "landen" sonstwo, von den Delphinarien will ich mal erst gar nicht anfangen.....

Warum ich das jetzt hier anführe?
Nun ja, hat nicht direkt mit dem Thema hier zu tun, ich weiß, irgendwie hat mich dazu der Beitrag von Just inspiriert.........)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. Januar, 2001 - 19:33:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Versteh ich nicht, was hat das mit meinem Mann zu tun? Ein komisches Bild was ihr das seht, ich hätte ja auch Holzhacken sagen können.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. Januar, 2001 - 20:48:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

lol
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. Januar, 2001 - 21:06:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mein Beitrag hatte nix mit Deinem zu tun Steffi und Just hat das, glaube ich, etwas ironisch gemeint!

Fühl Dich nicht angegriffen!

(Gruß an die Hausfrau!
Ich hasse Fensterputzen, für mich ist es eher eine qual........auch wenn das sportlich ausschaut, wenn ich so von einem Streifen zum anderem springe, mit dem Ledertuch in der Hand.....;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 13. Januar, 2001 - 21:53:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Logisch war das'n Spässchen, Steffi, nimm's nicht krumm, war nur'n Gääg ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Philipp
Hering
Benutzername: Fishermans_friend

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 02-2006

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. März, 2006 - 13:53:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Anglen ist für mich genau wie schießen oder ähnliches kein sport sondern ein hobby
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Anonym
 

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. September, 2006 - 18:57:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für mich ist angeln ganz klar Sport!!
Bis ich mein Angelgerät ans Wasser geschleppt habe, habe ich für diesen Tag schon 50% meiner sportlichen Tätigkeit hinter mir...die anderen 50% klar...falls ich am gleichen Tag zurückgehe oder so viele Fische fange dass ich am nächsten Tag mit 150%Sport nach Hause gehe...hihi
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2906
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Oktober, 2006 - 22:57:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

;-))
Eat..Sleep...Go Fishing!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Passwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin