Das Boot ist voll! Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Und das mal zum Nachdenken! » Das Boot ist voll! « Zurück Weiter »

Alaska – oder wenn einzelne nicht genug bekommen können.
Alaska - für mich ein Traum. Grossartige Landschaften mit vielen Möglichkeiten, die Wildnis zu spüren sowie einmalige Gelegenheiten, der Fischerei nachzugehen. Mir fällt jedoch auf, dass viele der europäischen Gäste mit sehr einseitigen Interessen dieses Land bereisen:
Das wichtigste scheint, dass genügend (manchmal auch mehr als genügend...so haben einzelne über 60 kg geräucherte Lachsfilets dabei) Fische nach Hause gebracht werden können. Solche Mengen sind wohl kaum für den privaten Gebrauch bestimmt. Dass dabei Gesetze missachtet werden und die Gastfreundschaft verletzt wird, stört diese Fischer kaum. Zudem ist es kaum möglich, dass die an sich sehr grosszügigen Limits eingehalten werden, wenn man diese Mengen an Fisch sieht. So ist es kaum verwunderlich, dass engagierte einheimische Fischer an neuralgischen Punkten wie dem Russian River ‚catch and release‘ für Silberlachse oder vor allem vermehrt Kontrollen fordern, um die schwarzen Schafe zu stoppen. Was wäre wohl zu hören, wenn bei uns ausländische ‚Gäste‘ sich so benehmen würden? (siehe dazu auch den Leserbrief im Petri heil / neueste Ausgabe). Dabei bietet doch dieses Land sehr viel mehr, auch für
den, den vor allem die Fischerei interessiert: So kann, nebst der Lachsfischerei in vielen kleinen Bächen den arktischen Äschen nachgestellt werden. Dies ist zum Beispiel entlang dem Denali-Highway, verbunden mit einer Wanderung, wunderbar machbar. Oder man kann auf Dollies fischen in den klaren Gewässern der Kenaihalbinsel. Für mich beeindruckend war das Schauspiel laichender Kings im klaren Moose Creek. Ich unternahm dieses Jahr ein mehrtägiges Trekking in der Einsamkeit am Ende der Parkstrasse im Denali National Park.
Braunbären, Wölfe, Elche sowie Vogelbeobachtungen und hie und da ein Blick auf Mt. Denali waren die Höhepunkte dieser Tour. Dass ich vor dieser Tour Rotlachse und danach frische Cohos fangen konnte, ist natürlich die Krönung dieser Reise. Ein anderes, sehr lohnenswertes Gebiet ist die Fjordlandschaft um Seward herum, welches ich wohl das nächste mal etwas genauer kennen lernen möchte. Ich denke, die Zufriedenheit ist nach einer vielseitigen Reise grösser als nach einem Nur-Fischtrip. Ich hoffe, dass möglichst viele Fischer auch in Zukunft schöne Erlebnisse haben und die Gastfreundschaft und die grosszügigen Reglemente nicht missbrauchen werden.

Hans Metzler
Mit freundlicher Genehmigung.
Im Original

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archivieren bis zum 20. November 2000udoS.25 20. 11. 00  15:38 
Archivieren bis zum 02. Dezember 2000Ali25 02. 12. 00  14:49 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Marion

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 02. Dezember, 2000 - 20:48:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mhh, si du hast recht Andy.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 02. Dezember, 2000 - 21:37:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Just.Wie findest du das denn das die Redakteure in manchen Zeitschriften immer aber auch immer ein Echolote benutzen?PS:Hab gerade eine 30er Schlei gefangen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 02. Dezember, 2000 - 23:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, ich finde es nicht gut. Die Leute sollten Vorbilder sein, aber wenn sie's nicht besser können und wenn's in dem Bundesland erlaubt ist, kannste nix machen ...
Ein, mit Hilfe eines Echolots gefangener Fisch ist für mich nicht annähernd soviel wert, wie ein gefangener Fisch, denn man ausgekundschaftet hat ...
Glückwunsch zu der Schleie, das ist 'ne schöne Portion ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

albert von bieren

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 13:57:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi jungs
ich denke das die faenge der angler nicht ins gewicht fallen.die berufsfischerei macht die hauptsache aus
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 17:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Albert, das mag für die Berufsfischerei auf den Weltmeeren gelten, die Binnenberufsfischerei würde sich selber das Wasser abgraben, wenn sie ihr Gewässer ausplündert, denn dann ist nix mehr da zum Geldverdienen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 22:39:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Just,
mit dem Entfernen von der Angel ist es bei uns sicher nicht anders wie bei Euch. Mit den Biepern meinte ich ein zurückziehen von der Gewässerkante zum Sitzplatz. Dabei beträgt der Abstand zur Rute nur wenige Meter, ist aber zu weit um alles direkt mitzubekommen.
Meine Bieper sind dann aber auch so leise eingestellt, das benachbarte Angler möglichst nichts davon mitbekommen - nicht so wie bei einigen Aalanglern, die die Glocke an der Rutenspitze montieren und dann damit werfen und einkurbeln und werfen und......
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 23:01:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nee, also ich bin da eher ein Heimlicher ... nur Knicklichter eingehängt, ansonsten kein Ton - braucht keiner mitkriegen, wenn sich bei mir was tut. Ich sitze auch meistens 2-3 Meter hinter meinen Ruten, sowie das Knicklicht zuckt, steh' ich daneben ...
Nachts hörste doch das leisteste Mäusegetrappel tierisch laut ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 23:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt schon, asber manchmal hast Du auch Fallbisse oder nur leicht Zupfer. Da bekommst Du mit dem Knicklicht schon Probleme, da Du es ja nicht die ganze Zeit anstarren kannst. Entweder zeigt es Dir dann Bisse an die nicht da sind und Dir nur von Deinen Augen vorgemacht werden oder Du schaust genau in dem Moment nicht zur Rute.
Aber trotz alledem gebe ich Dir recht. Es geht auch ohne und eigentlich hat die ganze Technik beim Angeln nichts verloren. Aber es erhöht halt die Erfolgsaussichten und jeder möchte mal Erfolg haben - und nicht immer nur einen schönen ruhigen Angelabend.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 23:21:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du kennst meine Eigenbaubissanzeiger nicht, grins ..., da siehst Du jeden Fallbiss.
Wenn wir endlich unseren Scanner haben, dann mache ich die Aalseite fertig, dort kannste sie Dir dann angucken, die Dinger sind quasi "ausgebleit", allein schon wegen dem Wind ...
Schau mal auf unserer Bastelseite nach und sammel an Silvester die orangenen Zündschnurschoner von den Raketen .., grins
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 23:29:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sind das die, die schon mal in der Fisch und Fang als Tip abgebildet waren?????
War das Dein Tip????
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 23:32:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jau, das war mein Tipp, ist aber schon 'ne Weile her, vorletztes Jahr, glaube ich ... So, jetzt bin ich aber wech ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rudi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 23:35:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du siehst, ich lese viel.
So, nun wünsche ich aber auch eine gute Nacht - ich muß runter und die Wäsche aus dem Trockner nehmen und zusammenlegen.
Tschüß an alle.
Werde - mit 2 Kindern im Haus - wohl bald noch weniger Zeit fürs Forum haben - Sorry schon mal im voraus
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 25. Dezember, 2000 - 17:26:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch ein Un-Bild zum Thema ...

muss das sein,(Der originaltext zu diesem Bild:Tote rote- Was für eine Tonne voll Spaß.....), ...??!!

gefunden auf einer Homepage aus Alaska.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 25. Januar, 2001 - 19:16:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei der Suche nach einem Bild, einer Beschreibung des "Pazifiklachs" kam ich auf diese Seite. Passt doch gut zum Bild hier drüber.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 25. Januar, 2001 - 20:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Autoren sind gut, hab ihn mal eingeladen..........

;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 25. Januar, 2001 - 21:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liest sich super, aber ob sich da was tut, bzw. getan hat, bei der Trägheit der Behörden ...?
Auf jeden Fall war's ein Schuss vor den Bug ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 10:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Autoren sind gut, hab ihn mal eingeladen..........

ich auch, zum Gucken und mit der Nachfrage ob ihm die Verlinkung recht ist.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 26. Januar, 2001 - 17:18:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Steffi!
;-)

Liest sich super, aber ob sich da was tut, bzw. getan hat, bei der Trägheit der Behörden ...?

Vielleicht kriegen wir ja einen Bericht aus erster Hand........
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 22. November, 2001 - 14:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun, alle Apelle an DIESE "Angler" sind ungehört geblieben und nun wird wohl nur durch Gesetze diese Unart eingeschränkt werden müssen. Schuld sind ein paar "schwarze Schafe" unter uns!

In der neuesten Ausgabe einer Angelzeitschrift wird zur Diskussion aufgerufen.......

Ich selbst bezweifel zwar das wir Angler die Schuld an den weltweit immer weniger werdenden Fischbestand sind, ich glaube eher das es die Industrie mit ihren Fangflotten sind, die jährlich Milionen von Tonnen Fisch den Meeren "entnehmen". Besonders hier gemeint ist der Nordatlantik, Norwegen...... wo jetzt Stimmung gegen Angler aus Schweden, Holland und natürlich auch die Deutschen gemacht wird, anlass waren natürlich wieder die vollen Kühltruhen auf dem Anhänger bei der Rückreise.......

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Passwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin