Rekordsüchtig ? Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Und das mal zum Nachdenken! » Rekordsüchtig ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 09:59:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe als junger Kerl viermal grosse Fische beim ABU-Rekordfisken-Wettbewerb gemeldet, bin aber sehr schnell von diesem Wettbewerbscharakter beim Fischen weggekommen. Ich hab' dann noch ein einziges Mal einen Fisch bei Fisch&Fang gemeldet, weil mich ein paar Bekannte darum gebeten hatten, es war halt Werbung für den Fremdenverkehr am See. Allerdings waren die Fotos so schlecht, dass sie nicht veröffentlicht wurden, war mir ehrlich gesagt ganz recht :D
Man sollte sich u. a. einmal überlegen, dass man mit solchen Fangmeldungen das Fangwasser bekannt macht, wenn es das nicht ohnehin schon ist. Dann kann es mit der beschaulichen Ruhe und den dicken Fischen, die momentan nur von wenigen beangelt werden, ganz schnell vorbei sein.
Ich jedenfalls freue mich lieber "im stillen Kämmerlein" über einen schönen Fisch, anstatt den Fang an die grosse Glocke zu hängen - vielleicht spendiert mir das Gewässer dann irgendwann nochmal einen ... :UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 13:14:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

so sehe ich das net.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 13:24:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich schließe mich vorbehaltlos Just an.

Diese Prahlerei, wer den nun den Größten und so gefangen hat, ist mir zuwieder.
Für mich steht die Angelei an sich an erster Stelle, -und wenn ich einen kapitalen Fisch fange, ist es ein schöner Lohn, ein Geschenk der Natur für mein Bemühen.......

@ Udo:
Wie siehst Du es denn Udo?

(Ans Bein pinkeln tut Dir, wie Du eigentlich weißt, keiner.....)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 14:35:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Udo, das ist meine Meinung, wenn Du 'ne andere hast, dann schreib sie doch hier rein.
Das Forum ist dazu da, solche Sachen zu diskitueren :UP
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 14:44:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich sehe das genauso wie du Just. Früher war ich oft an einem kleinen Waldsee im Vogelsberg. Dort hab ich auch meinen ersten 20 Pfünder gefangen. Es gab dort wirklich viele Karpfen die auch nicht sonderlich scheu waren. Dir Karten gabs nur beim Förster und kosteten 5 Mark für 2 Angeln. Dann wurde dort ein Karpfen von 40 Pfund gefangen und wenn man jetzt zum See kommt bezahlt man für die Karte 25 Mark.
Letztes Jahr haben sie sogar Forellen besetzt und es sind immer mehrere Angler dort.

Ich z.b gebe niemanden (außer euch) Auskunft über meine Fänge und manche Leute wundern sich darüber, dass ich nie was fange. So bleiben auch meine Futterstellen unentdeckt.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 15:08:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also:

Bei mir ist es was anderes.Wenn ich in der Radde einen Karpfen fangen würde, der kapital wäre.Ich würde mich freuen und denken:,,Oh geil so ein riesiger Karpfen.Mein erster Kapitaler. den würde ich gerne als andenken vorm Kamin hängen.also entschließe ich mich weil der Karpfen ein langes, langes Leben bei dem nahrungsangebot hatte ihn mitzunehemen und als meinen ersten Kapitalen aus der Radde, wo dann erst 2 kapitale in der geschichte gefangen wurden, mitzunehemen , zu preparieren und schön wo aufstellen. Dann würde ich denken.mann damit könnte ich in die blinker.dann würden mal vieleicht ein paar mhr angler die komische radde besuchen aus der umgebung und net immer an ,,sicher-fang" gewässer gehen. Dann gewinne ich noch ne tolle angel, ich könnte mir die angel und die rolle als jugendliche sonst nie leisten. Dann bekomme ich ein perfektes angel set ein herrliches preparat, ehre, werde als guter angler in hüven und umgebung bekannt und der Karpfen wa echt alt genug.

so sehe ich das.

Kann jemand diese meinung vertreten wenn er jung wäre und an meiner stelle?

savus udo S.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 15:27:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

habe mein profil erneuert.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 15:30:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tut mir leid Udo aber deine Meinung kann ich nicht vertreten. Sei doch froh, dass nicht so viele Angler an die Radde kommen, so ist die Chance auf einen kapitalen Fisch höher.

Meiner Meinung nach kommt es beim Angeln auch nicht darauf an wer den größten Fisch fängt oder ob man überhaupt einen Fisch fängt und außerdem glaube ich nicht das es wichtig ist als guter Angler bekannt zu werden.

Kannst du überhaupt entscheiden ob der Karpfen alt genug war?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 18:32:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, aber nach dem gesetzt ist er das.Also so meinte ich das auch nicht.ich will niocht unbedingt nen kapitalen fangen, ich meine ja nur, wenn ivch einen fangen würde.

PSMehr angler kann an der radde nicht schadenda angelt außer uns niemand.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 23:28:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sei doch froh, Udo - die Baunach hat mir oder Gitta fast jedes Jahr einen grossen Fisch "spendiert", zwar nicht kapital, aber für dieses Gewässer schon sehr gross. Von unseren Vereinsmitgliedern fischte kaum jemand dort, vermutlich, weil es ihnen zu schwierig ist. Ich bin froh darum, meine Fänge sprechen sich leider im Verein rum, sodass immer mehr auf die Idee kommen, dort zu fischen.
Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich darüber besonders glücklich bin, denn 1. hinterlassen viele ihren Dreck dort und 2. sinken bei mehr Anglern natürlich meine Chancen, einen schönen Fisch zu fangen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 23:35:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ähm Udo, könnte es sein, dass Du auf Deiner Homepage einen Schreibfehler hast ?
Du hast bei "Das bin ich" geschreiben "Gewicht: 869kg" - ist da nicht ein bissel viel ? :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. August, 2001 - 23:42:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

DAS ist doch auch rekordverdächtig oder?

:D
:D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. August, 2001 - 13:30:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jo will mein echtes gewicht nicht nennen.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. August, 2001 - 20:52:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das mußt Du ja auch nicht und das tut hier ja nun wirklich nichts zur Sache; gell?
Liebe Grüße,
Kodag.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 10. August, 2001 - 14:18:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

DU HAST DOCH ANGEFANGEN... oder?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 10. August, 2001 - 15:17:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hä, was ist ... :M
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 10. August, 2001 - 15:34:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

*g*
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 11. August, 2001 - 00:28:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

nichts mit dir just. les mal weiter oben da siehste es


kann es sein das auch wirklich alle hier mich irgendwie net abkönnen und so weiter. alle sagen immer
Udo so so

das war net nett ude


und ich meine ich bin doch immer nett oder?

servus udos
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 11. August, 2001 - 10:48:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.....des is a Schmarrrrrrrn Udo!

(...und nett bist Du nicht immer!)

Das mußt Du ja auch nicht und das tut hier ja nun wirklich nichts zur Sache; gell?
Liebe Grüße,
Kodag.


Übrigens, damit war gemeint das es in diesem Forum egal ist, ob Du nun 48 kg, 88 kg, oder 188 kg Lebendgewicht auf die Waage bringst!!!

(Wo ist da ein Angriff Deiner Person oder Persönlichkeit?)

Und nun hoffe ich, dass mit dem Thema "Rekordsüchtig?" weitergemacht werden kann.

BEKO
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 11. August, 2001 - 12:20:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ach so. sorry. dann habe ich das falsch verstanden. Ich habe es so verstanden:
Das das thema hier nichts zu suchen.quasi das ich meinen Mund halten soll....ach egal.

À propos rekordsüchtig.

es gibt an der radde sonne bestimmte Stelle , da gehen die meisten hin.beßener Brücke heißt die Stelle. Die Brücke ist in der Nähe eines Altarms der Radde.Da ist die radde eigentlich echt nicht schlecht. Viele Brassen werden gefangren.
So dann waren wir heute angeln. Dann sehen ich sone rnge oben auf dem wasser. ich dache: Ja ist keine strömung das müssen fische sein. ..

ich werfe meinen hacken mit drei maden da hin. dann irgendwie beim absicken. ein ruck. anhieb. brasse. dachte es wäre ein karpfen. war wohl net einfach die rauszukriegen. dann wir schafften es.
brasse.
unglaublich. 62 cm. meine größter und schönster fisch finde ich. satam ich besorge mir mal nen scanner, damit ihr das mal sehen könne ok?


jo dann servus!

PS: Chriss, ist das auch wieder ein ganz normaler fisch?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 11. August, 2001 - 17:00:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:UP
Neeeee, kein Durchschnitt, der ist schon Opa/ Oma vieler kleiner Brachsen:D!

(wieviel hat er den gewichtsmäßig gehabt?
7 pfund?)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 11. August, 2001 - 17:15:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glückwunsch, Udo!
Und - was geschieht mit dem dicken Braxen?
Bereitest Du Deine gefangenen Fische selber zu?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 12. August, 2001 - 11:59:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also servus.

Ja ich habe Fotos gemacht, dann mit genommen, in scheiben geschnitten und die dann mit meinen ganzen aalen fein goldog geräuchert.
fein oder?

Gewicht: genau 7,2 Pfund. JUHU!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 10:20:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

kann mich auch Just's Meinung anschließen.

Hatte in dieser Richtung ein einschneidendes Erlebnis.

An meinem ersten Angeltag, im April, an der Alz mit Jahreskarte vor etlichen Jahren, kam Einer mit Turnschuhen durch eine überschwemmte Streuwiese auf mich zugestapft, F&F in der Hand in der ein Artikel über das Gewässer abgedruckt war.
Nach der Begrüßung gleich die erste Frage: "Wo fängt man hier die kapitalen Waller." :B
Hat mich ziemlich geschockt!
Hatte bis dahin noch keinen Kapitalen gefangen, und habe meine seitdem gefangenen auch nur in meiner Fangliste für den Verein, wie alle anderen Fische auch, veröffentlicht.

Ausnahme: Falls ich mal wieder eine Barbe über 70cm fangen sollte sage ich euch Bescheid. :O
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 10:23:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ udo

Schöner "Klodeckel" ! :UP
So heißen bei uns am Chiemsee die Brachsen in dieser Größe.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Udo Sanders

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 16:04:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

FEIN !!!! BIN AUCH SAUUUUUUUUUUUUUU STOLZ!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 17:28:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Udo,

schau mal bei Fisch&Fang (Ruten-Fieber) nach.
Dann siehst du, dass nicht alle Angler ihre "Rekordfische" irgendwelchen Hitparaden melden, denn die Gewichte sind sehr unterschiedlich. Es werden sicher mehr Fische mit "Hitparaden-Gewicht" gefangen. Auch sind sehr viele Angler stolz auf ihren Fang, wollen aber das Gewässer nicht nennen (erkenntlich an Angaben wie Baggersee od. Vereinsgewässer).

Dein Brachsen könnte z. Z. den 8. Platz der F&F-Liste belegen. Nur die jüngste Meldung bei Brachsen ist ist über 2 Monate alt, als ob in der letzten Zeit keine Fische gefangen wurden.

Ich glaube aber, wenn alle Angler ihre guten Fänge den Zeitungen melden würden, dass die Redaktionen nicht mehr wüssten wohin mit all der Post.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 21:24:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


Quote:

Ausnahme: Falls ich mal wieder eine Barbe über 70cm fangen sollte sage ich euch Bescheid.


Dann solltest Du mal bei uns vorbeischauen, Michael :D
Die befischt hier gezielt, soweit ich weiss, überhaupt niemand. Aber mit den Dingern, die ich hier schon gesehen habe, könnte der Deutsche Rekord wackeln ... :UP
Aber nicht, dass ihr jetzt alle das Gewässer stürmt :D Eine Barbe ist ein "Spezialistenfisch", herkommen und einfach so ein Trumm fangen, so einfach geht das nicht ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 14. August, 2001 - 11:13:   Diesen Beitrag bearbeitenSchnellansichtDiesen Beitrag drucken   Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Just,

da hast du vollkommen Recht.

Hab' selber erst 3 Stück (in den letzten 15 Jahren) bei uns in der Alz gefangen.
Fische aber auch selten gezielt auf Sie.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Passwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin