Suche Tips für´s angeln auf Schied /... Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Wir wollen zum angeln auf.................... » Suche Tips für´s angeln auf Schied / Rapfen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rüdiger
Hering
Benutzername: Rüdiger

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. November, 2003 - 13:40:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

es gibt bei uns u.a. in einem Donau Altarm einige Schiede / Rapfen, leider sind sie mehr als beißfaul, was wohl unter anderem an dem guten Nahrungsangebot liegt. (Lauben, Bärschlinge) Ich suche daher noch einige Tips oder "gemeinen Trick" um doch noch einen zu fangen, denn einer von denen schwimmt immer in Sichtweite vorbei und zeigt mir die "Stinkeflosse".

Danke für Eure Hilfe

Rüdiger

Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Gräte
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 550
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. November, 2003 - 12:39:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:D, das kenn' ich.
Kribbelig wirst du erst, wenn es so ca. 10 - 15 Stück, in allen Größen, an einem nachmittag sind.
Hab' mich dann frustriert, aber trotzdem erfolgreich, dem Rotaugenfang gewidmet.
Einen todsicheren Tip kann ich dir daher auch nicht geben, allerdings lieben sie schnelle bewegliche Köder.
Fishing isn't a sport, it's a passion!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Barsch
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 73
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 29. November, 2003 - 06:43:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Moin

die Russen fangen sehr gut mit dem Rapfenblei. Das ist nichts anderes als eine Bleiolive in rot mit einem Drilling am ende. Und warum nennt sich das Ding Rapfenblei?: weil man damit wirklich nichts anderes fängt, ausser Rapfen.

Gruß
Dirk

Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rüdiger
Hering
Benutzername: Rüdiger

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 29. November, 2003 - 17:07:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus,

spinnen die damit oder auf Grund ?

Rüdiger
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Barsch
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 74
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 29. November, 2003 - 23:07:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, die spinnen damit..........und das auch noch sehr schnell. Die Fische mögen das wohl und der erfolg gibt den Russen recht.

Gruß
Dirk

Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Rüdiger
Hering
Benutzername: Rüdiger

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 30. November, 2003 - 11:35:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,

kannst Du mir auch noch sagen welche Gewichte bei den Bleioliven benutzt werden ?

Danke

Rüdiger
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Barsch
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 30. November, 2003 - 11:52:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soweit ich gehört habe sind das Gewichte von 7 bis knapp 20 Gramm.

Gruß
Dirk

Geh angeln.........alles andere ist Nebensache.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2833
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Januar, 2004 - 19:34:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rüdiger,
in der Elbe bei Geesthacht,(Hamburg),fischen sie damit so schnell, das daß Rapfenblei an der Oberfläche bleibt.
Einige haben sogar einen kleinen Propeller, ansonsten wie Dirk schrieb.

Rapfen habe ich hier bei uns in der Trave auf große schwarze Reizfliege, Alexandra- mäßig im aussehen, mit der Fliegenrute gefangen....
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

waldi
Barsch
Benutzername: Waldi

Nummer des Beitrags: 98
Registriert: 01-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. Januar, 2004 - 21:10:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo alle mit einand,
was mir neulich ein alter Angler erzälte fand ich auch garnicht so uninteressant. Und zwar vor einigen Jahren bemerkte er das in einem kleinen See in dem er oft angelte plötzlich ein Rapfen raubte. Woher der kam, konnte er sich auch nicht erklären. Das Gewässer war sonst Rapfenfrei. Nun wollte er ihn gern fangen. Erfahren wie er war, versuchte er all ihn bekannte Metoden. Irgend wann angelte er auch mit Köderfisch, aber vergebens. Als er mit angeln fertig war, ohne Erfolg, nahm er den Fisch vom Haken und warf ihn ins Wasser. Genau dort hin wo er den Rapfen immer vemutete. Als der fisch anfing langsam zu sinken, gabs einen schlag und der R. hatte ihn genommen. Darauf hin fing er sich einen neuen Köderfisch, tötete ihn, zog ihn auf den Haken und warf ihn auf die selbe Stelle. Beim dritten oder vierten mal ging er drauf und die Jagt hatte doch noch ein erfolgreiches Ende.
Einen Versuch wäre es doch wert, oder.
Petri Heil.

-jau-jau-
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2845
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 25. Januar, 2004 - 11:19:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo Waldi!
P.S.: Ich denke noch immer an all unsere vergeblichen Versuche auf Rapfen an der Schleuse letztes Jahr................:D:D
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

waldi
Barsch
Benutzername: Waldi

Nummer des Beitrags: 99
Registriert: 01-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 01. Februar, 2004 - 11:49:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich auch Beko.
Als Beifang ist mir ja scho so mancher schöne Rapfen draufgegangen. Aber gezielt beangeln, halte ich fast für zwecklos, wenn ich die Umstände in Betracht ziehe unter denen ich sie fing. Den letzten fing ich in der Oder im letzten September. vom Bunenkopf ganz weit draußen in der Strömung. Mit nem 13 cm Gummifisch. Hat natürlich gut Spaß gemacht, aber wie gesagt.........

-jau-jau-
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2853
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 04. April, 2004 - 21:49:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo!

*seufz*
Eat..Sleep...Go Fishing!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Passwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin