Karpfen auf die "altmodische Art", od... Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Wir wollen zum angeln auf.................... » Karpfen auf die "altmodische Art", oder doch mit Boilies? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 04. Mai, 2001 - 21:10:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da mir in der letzten Zeit aufgefallen ist das ich und auch einige meiner Angelkollegen ihre kapitalen Karpfen nur noch mit Ködern wie Wurm, Mais oder Kartoffel fangen und nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren auf Boilies, finde ich dieses Thema sehr angebracht.

Ich bin der Meinung das sich in den nächsten Jahren die "altmodische Art" Karpfen zu fangen sich wieder immer mehr durchsetzen wird und Boilies vielleicht schon in 5 Jahren nicht mehr der Hauptköder im Karpfenngeln sein werden

Chris
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 04. Mai, 2001 - 21:22:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann gut sein Chris - erstens sind die Viecher ja nicht total blöd und zweitens werden Boilies, Hundefutter etc. zum Glück mehr und mehr verboten.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 04. Mai, 2001 - 21:32:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kenne Seen an denen die Leute 2 Wochen mit Boilies oder eben Hundefutter füttern und dann nichts fangen.
An solchen Seen kann es sich lohnen mit Mais und Nüssen zu füttern.

Das Problem ist wie du schon gesagt hast Just das die Fische eben nicht dumm sind.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 04. Mai, 2001 - 21:35:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...was den Partikelködern aber wieder mehr Beachtung schenkt, obwohl Erdnüsse in England sehr skeptisch gesehen werden. Erdnüsse haben Bakterien die bei Karpfen zur Verpilzung führen.....

Ich sehe an unseren Gewässern auch immer mehr Angler die nach alter Tradition mit Wurm, Mais und Made fischen....viele die sich ausschließlich dem Boilie zugewendet haben waren es eh nie bei uns.....

(mir persönlich ist es auch zuviel schnikschnak.....braucht man doch schon ein Wörterbuch nur um mit dem Verkäufer einigermaßen verstehend zu reden.)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Hering
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 06. Mai, 2002 - 08:22:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also ich konnte bisher meine zum teil guten Karpfen auch immer mit Teig, Kartoffel und Mais fangen.

Do the Bartman
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2381
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 06. Mai, 2002 - 08:40:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im letztem Jahr habe ich fast alle mit Mais gefangen, -ohne Anfüttern.....

Mit Tauwurm ging es nicht so dolle, hatte fast immer innerhalb weniger Minuten einen Barsch, der manchmal nicht mal so lang wie der Wurm war..........:B
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2382
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 06. Mai, 2002 - 08:43:   Diesen Beitrag bearbeiten Schnellansicht Diesen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....aber das lag auch am Gewässer. Dort sind sehr viele kleine Stachelritter.(Aber auch sehr gute Karpfen! ;-)))
Eat..Sleep...Go Fishing!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Passwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin