Fischen im Winter Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Wir wollen zum angeln auf.................... » Fischen im Winter « Zurück Weiter »

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archivieren bis zum 17. Januar 2001Rudi15 17. 01. 01  23:32 
Archivieren bis zum 17. Februar 2001udoS.15 17. 02. 01  10:38 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

udoS.

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 17. Februar, 2001 - 10:39:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

PS:wir raüchern immer(schmeckt am besten)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 17. Februar, 2001 - 13:06:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...unter anderem Udo, ich sende Dir nachher noch ein mail....

;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 08:03:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab' übrigens am Walchensee bei Ruttenfischen einen Tipp aus der Zeitung ausprobiert.
Ich habe Knicklichter, die schon 2 Nachteinsätze hinter sich hatten und nur noch schwach leuchteten, in Ködernähe mit ausgebracht - allerdings mit gemischten Gefühlen. Aber, was soll ich sagen, es funktioniert, zumindest kann ich sagen, Scheuchwirkung hat es keine ...
Rutten scheinen in der Tat neugierig zu sein - der beleuchtete Weg zum Futter ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 09:42:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Deshalb haben gerade die Tiefseefische ein Leuchtorgan, komisch das da noch keiner drauf gekommen ist. Das ist in dem Fall auch nur der Natur nachgemacht.......

Mußt mal einen fingerlangen schwarzen Wobbler mit Phosphorfarbe "verzieren", drei vier Streifen an den Flanken langen um nachts auf Zander erfolg zu haben!

:)

Wundert mich eh das dass noch nicht im Blinker & Co breit geschlagen wurde, sende das doch mal als Tipp, vielleicht beko mmst Du dafür eine Prämie.

Ich habe das noch nicht publiziert, gewachsen ist das auch auf meinem Mist.....

Versuch macht kluch:)
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 09:56:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Als erstes fällt mir da der Anglerfisch ein.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 10:21:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Beko
Der Tipp ist aus 'ner Zeitung, wenn mich nicht alles täuscht sogar aus'm Blinker, stand in einem Bericht über's Ruttenfischen an der Oder, glaube ich ...

Hallo Steffi, nice2cu ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 10:29:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Just, ebenfalls

Schmeckt die Arbeit wieder?
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 11:12:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja Steffi, schmecken ist was anderes, muss halt ...
Wie sonst kommt die (Puten-)Wurscht auf's Brot, schmunzel

@Beko
Aber wegen den Knickis habe ich die Pokale nicht gewonnen, die zwei Anderen haben es einen Tag später nachgemacht, nachdem sie erstmal abgewartet haben, ob's bei mir funzt ...
Die haben sogar noch mit "gedopten" Würmern gefischt, ich sage nur "Reiheröl" - pfui Deibel, das Zeug stinkt hart an der Kotzgrenze, wenn Dir da was auf die Klamotten tropft, kannste sie wegschmeissen ...
Ich fische lieber mit 1/2-Wurm pur - it also works ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 11:30:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber, Steffi, die erste Portion Ruttenfilets hat gescheckt, goldbraun gebrutzelt, **schmack**, ein Gedicht ...
Fast keine Gräten mehr, man konnte richtig geniessen ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 11:40:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Davon, dass sie sehr gut schmecken sollen, habe ich schon gehört, nur zum Testen bin ich noch nicht gekommen. Die, die Waldi gefangen hatte, hatte er verschenkt, weil er dachte er geht noch mal zum Quappenangeln, ist leider nichts draus geworden. :-(
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 12:12:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Steffi, ihr solltet sie auf jeden Fall filetieren, alle anderen Varianten (abziehen, räuchern etc.) "versauen" den Genuss, wegen der vielen Gräten. Das Fleisch an sich ist ein Gedicht, die (sehr grosse) Leber angeblich eine Delikatesse, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich Innereien nicht esse.
Allerdings hat man beim Filetieren immensen Abfall, ich schätze, von einem Fisch mit 500 gr bleiben höchstens 150-200gr Filet übrig.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Steffi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 12:35:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für den Tipp, ich habe nur gehört, dass die Haut so schnell wie möglich runter soll (wie beim Seewolf, da weiß ich 's aus eigener Erfahrung) weil der gut Geschmack sonst leidet.

(Nun habe ich heute SFB und komme nicht zum Spielen, die Monster warten schon :-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

waldi
Barsch
Benutzername: Waldi

Nummer des Beitrags: 73
Registriert: 01-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 28. Oktober, 2002 - 19:23:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo.
nun ist es ja bald wieder so weit. ich schätze noch so 2-3 wochen, dann geht die quappenangelei wieder los. ich glaub die ersten haben schon über den damm geschaut. dann heißt es wieder warm anziehen. ich freu mich schon drauf. ist dies jahr das erste mal dass ich nicht allein gehe. hab nämlich jetzt nen angelkumpel aus dem ort. der kann zwar nur am wochenende, aber wenn wir mittag losgehen, sind die chancen auf nen angelplatz noch einigermassen.

-jau-jau-
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Kodag
Moderator
Benutzername: Kodag

Nummer des Beitrags: 558
Registriert: 10-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 21:17:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na klasse.
Du weißt ja, wo die Fangberichte erwartet werden...
:D

Don`t worry - be happy!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2580
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. November, 2002 - 16:33:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.....und ich werde, -wenn Du mit einem "Überfall" einverstanden bist, auch mal mein Glück in der Oder versuchen.:D:D
Eat..Sleep...Go Fishing!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Passwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin