Archivieren bis zum 21. Juli 2002 Abmelden | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Bekos Anglerforum » Die Fliegenfischerei » Der Fliegenfischer » Archivieren bis zum 21. Juli 2002 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 03. August, 2001 - 22:12:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich war heute abend nochmal, mit Katja, Hund und Fliegenrute. Wieder ein Aitel von ca. 35cm und ein paar wirklich klitzekleine Weissfische, vielleicht 7-8 cm lang, auf eine 14er Nassfliege :B
Katja war begeistert, sie konnte von der Brücke aus zuschauen, wie die Fische nach der Fliege stiegen ... :)
Forelle war leider keine in Sicht ...
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Samstag, den 11. August, 2001 - 20:17:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin eben zurückgekommen, mit Hund und Fliegenrute, hab' Seaman noch getroffen. Diesmal war's von der Menge her nicht schlecht: 5 oder 6 Weissfische (Hasel und Aitel bis ca. 25 cm und gleich zu Anfang 'ne Bachforelle, leider untermassig, so um die 23 cm).
Alle bissen auf eingesunkene Fliege, die Forelle auf eine 14er Just2u (die Fliege ist leider anschliessend flöten gegangen :( und der Rest auf eine 16er Just4u, die blieb zwar auch im Gestrüpp hängen, ich konnte sie aber retten :D
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Just

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 22:25:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich war heute stundenlang mit der Fliegenrute unterwegs: Hasel, Hasel, Hasel ... kein Aitel, keine Forelle, keine Rotfeder - nur Hasel ... :B
Ich hab' eine Stelle entdeckt, da standen lauter kleine "Aitel-Koffer" rum, der kleinste vielleicht 1,5 Pfd, der grösste ca. 4 Pfd.
Landete Fliege und Schnur zu hart, waren sie ruckzuck weg, kamen aber nach kurzer Zeit wieder. Es liess sich nicht einer dazu bewegen, die Fliege zu nehmen. Zwei von den grossen stiegen mal kurz hoch, bis direkt an die Fliege heran - die Spannung stieg, jetzt, ja jetzt nimmt er sie - und liessen sich dann wieder runtersinken, es war zum Verrücktwerden.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 17. August, 2001 - 22:55:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fische.......!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Heinz Pawelzik

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 11:01:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Beko, ich möchte Deine Frage vom 04.07.01 jetzt im Dezember nun endlich beantworten (schmunzel). Ja ab und zu schaue ich schon mal rein, aber meine Zeit hat enge Grenzen daher mein seltener Besuch, sorry. Die Frage zur Luhe ist ganz einfach zu beantworten, tote Hose und kleine Fische, weiß auch nicht was dieses Jahr los ist. Also bitte nicht denken, daß ich sauer bin wenn ich mich mal ein halbes Jahr nicht melde, ich habe nur leider wenig Zeit, daß ist alles.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 17. Dezember, 2001 - 14:45:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....schon OK Heinz!
:)
Ich habe gestern den ganzen Tag Computer bei mir zu Hause vernetzt
Freut mich wirklich Dich auch mal hier begrüßen zu können und wie Du schon geschrieben hast; Bei keiner Meldung scheint es dem Anderem sehr schlecht oder eben gut zu gehen!
(....wobei ich immer vom letzterem ausgehen möchte!)

War es dieses Jahr in der Luhe nicht besonders oder bist Du nicht so oft los gekommen?

Grüße und Petri,
Beko
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Heinz Pawelzik

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. Dezember, 2001 - 20:37:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin leider nur wenig zum Luhefischen gekommen, weil die meiste Zeit geht für die Bewirtschaftung des schönen Flußlaufes drauf. Wir (7 Kumpels) machen die ganzen Wochenenden Kontrollen mit je zwei Mann übers Jahr, was bedeutet das drei Wochenenden dafür pro Person draufgehen. Dann kommen fünf Wochenenden für E-Fischen der Sömmerlinge mit anschließender Umbesatz Aktion. Ein Wochenende für den Äschenbesatz, zwei Wochenenden für zusätzlichen Forellenbesatz, ein Wochenende Ausästen der Bäume usw. Zwischendurch muß ich auch noch meine Brötchen verdienen. Um ehrlich zu sein, Angeln ist zur Nebensache geworden Beko, aber es macht Spaß und Du weißt doch selber das ein Verein ohne die "Blöden" nicht leben kann. Aber ab und zu gehe ich auch schon mal fischen, teilweise auch in Bayern an der Wisent. Was wäre mein bischen Leben ohne die Fischerei, wo ich doch der Sohn eines Binnenfischers vom Spirdingsee aus Masuren bin´.
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 10:41:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:UP Heinz, ich gehöre auch zu den "blöden" die mehr am Wasser arbeiten als zu Angeln....-aber mir macht es auch Spass, noch bleibt mir, wenn ich sie mir auch nehme, genug Zeit fürs :J

Was wäre mein bischen Leben ohne die Fischerei, wo ich doch der Sohn eines Binnenfischers vom Spirdingsee aus Masuren bin.


Da brauch man eigentlich nix weiter zu schreiben......das steht für sich!

;-))
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Heinz Pawelzik

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 23:24:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn wir mal ehrlich sind, die "Blöden" sind in Wirklichkeit die Schlauen, denn diese Zufriedenheit mit sich und der Welt kommt nur wenn man was dafür tut. Und so ganz nebenbei fällt dann auch nochmal ein schöner Fisch dabei ab, was will man mehr zum Glück. Es braucht nicht viel, ein paar Freunde, ab und zu ein gutes Glas Wein, ne nette Frau, eine Familie mit oder ohne Kinder, schöne Musik und in meinem Fall noch ein Paar Perserkatzen. Der Mensch ist immer noch der Jäger und Sammler und das Glück ist garnicht so weit weg, es geht auch ohne dicke Geldbörse und beginnt im Kopf. Diese Gedanken habe ich sehr oft beim Fischen, man wird richtig romantisch dabei.
Sorry, ich bin halt ein zufriedener Mensch und will es gern mit anderen teilen.

Übrigens Dein Forum ist in meiner Hitlinkliste unter den ersten Plätzen > Private Angelseiten <
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2323
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 08:57:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin moin,
hab heut ne 42er Bachforelle gefangen. Meine erste Forelle auf Fliege für dieses Jahr.

Ja Chris,
sauber!

Hast Du davon ein Foto gemacht?
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Chris
Moderator
Benutzername: Chris

Nummer des Beitrags: 476
Registriert: 08-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. April, 2002 - 09:37:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nee, Foto hab ich nicht. Ich glaub bei der nächsten muß ich mal ein Foto für euch machen
Es lebe "catch and release"
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Michael
Zander
Benutzername: Michael

Nummer des Beitrags: 399
Registriert: 07-2001

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. Juni, 2002 - 11:16:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

HuHu,

muss hier mal ein bisschen Leben reinbringen.

War gestern spät nachmittags (17:30 - 20:00 Uhr)an einem Vereinsweiher um den Hechten mit der Fliegenrute nachzustellen.
Nachdem ich den 1.ten Streamer gleich hoch im Geäst einer Erle versenkt hatte, hat mich der Frust gepackt.
Aber nicht aufgeben!
Neues Vorfach geknüpft und neuen Streamer dran.
Hatte darauf 2 Nachläufer, konnte aber keinen haken. Die waren wohl nicht hungrig genug und wollten nur mal schauen was da so in Ihrem Revier kreuzt.
Das nächst mal erwisch' ich Einen.
Never give up!
Fishing isn't a sport, it's a passion!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2324
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. Juni, 2002 - 15:43:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:D

Jo, kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Bei solchen Gelegenheiten, aber abends in der Dämmerung, haben mich nicht nur die Nachläufer, sondern eher die Fledermäuse in den Wahnsinn treiben wollen.......

:J

Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2325
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Montag, den 24. Juni, 2002 - 15:45:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

(...ich muß unbedingt diese "schicken" Kästchen mit dem roten Kreutz mal nacharbeiten........sch....!
Sieht ja schrecklich aus!

*kopfschüttel*)
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2358
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 28. Juni, 2002 - 13:15:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, die "schicken" Kästchen sind nun verschwunden und die Bildchen sind wieder da!

:UP
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Hering
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Freitag, den 19. Juli, 2002 - 07:21:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Moin,

Fliegenfischen finde ich vom zuschauen her recht interessant, aber ich werde mir deswegen nicht gleich eine Ausrüstung kaufen........was ist wenn mir diese Angelmethode nicht liegt.....dann habe ich viel Geld für Sachen ausgegeben, die dann nur in der Ecke liegen.

Gruß
Dirk

Do the Bartman
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Beko
Moderator
Benutzername: Beko

Nummer des Beitrags: 2442
Registriert: 04-2000

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 10:50:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am besten gehst Du mal mit einem "Fliegenfischer" mit, läßt es Dir zeigen und versuchst Dich dann mit seiner Rute....

Das werfen und so nur aus Bücher und Zeitschriften zu lehrnen ist sowieso nicht so einfach.

Wenn Du dann "Blut geleckt" hast, findest Du schon recht gute und günstige Anfängerkombis in den Läden. Komplett, also Rute, Rolle, Backing, Vorfach und ein paar Fliegen beko mmst Du dann für ca.: 80 EUR

(muß ja nicht gleich eine von Sage sein.......;-)
Eat..Sleep...Go Fishing!
Zum obersten Beitrag.Zum vorigen Beitrag.Zum nächsten Beitrag.Zum unterstem Beitrag. Der URL dieses Beitrages.

Dirk
Hering
Benutzername: Dirk

Nummer des Beitrags: 32
Registriert: 04-2002

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)

Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 10:53:   Beitrag editieren Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für den Tipp, so werde ich es angehen :-)
Do the Bartman

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin